was ist mit RCF HF64 oder HF94 ? du meinst es geht nicht mit nem 1" ?
also nach diesem prinzip würde dann ja kein linearray funktionieren.... ? gehen tut alles, nur die frage nach dem "frequency ripple" wär dann zu stellen
was ist mit RCF HF64 oder HF94 ? du meinst es geht nicht mit nem 1" ?
also nach diesem prinzip würde dann ja kein linearray funktionieren.... ? gehen tut alles, nur die frage nach dem "frequency ripple" wär dann zu stellen
Suche alles was aktiv ist, aus der ersten Generation,
sprich 200a, 200am, 300a, 400a, 500a
Mir ist bislang nur das Exemplar von Oberton bekannt, dass angeblich beim max Output Probleme bekommt und die beiden Treiber von BMS, wobei einer ja nur ein aufgebohrter 1"er ist und der Coax ist für meine Anwendung zu teuer....
Gibt es noch andere Treiber mit Plastikmembrane auf dem Markt, die mir jetzt nicht bekannt sind ?
Zitat von "treibsand"
Ein drehbares Horn funktioniert aber wieder als d'Appolito nicht...
warum nicht ?
Würde ich auch ins Party PA Brett verschieben, da ich dir jetzt folgendes vorschlage ![]()
also alternative zum Oberton 15B450 wär bei einem reinen Horn ein Eminence Omega 15pro oder ein Kappa Lite 15 LF bei einer Hybridlösung
Amping würde ich dir mal American Audio V-Serie für die Bässe ans Herz legen, da geht so einiges mit und der Preis ist recht angenehm zu werten
Für die Tops werfe ich RAM Audio R oder S Serie ins Rennen
Controlling über den Behringer DCX, hier allerdings ordentlich einmessen und gute Presets machen ![]()
Falls die Tops, Zeck Vector sind, würde ich hier noch einiges modden (neue Weiche etc...) Amping kann dort mit ca. 700W pro Box angesetzt werden, vorausgesetzt die Limiter Releasezeiten sind möglichst hoch
Mit etwas Glück könnte ein 18Sound 18LW800 passen... allerdings brauchst du mind. 350cm² portfläche und der port wird dann knapp über 35cm lang
infos unter http://www.18sound.de
ich kann die behringer eq's als reine dynamikbremse deklarieren.... klingt da echt nicht schön durch
spulendurchmesser : 135mm ![]()
was hast du denn überhaupt klangtechnisch vor ? solls eher trocken oder dröhnig werden ? bei letzterem bist du mit nem bandpass sicher besser bedient, wo das horn (vorausgesetzt es ist nicht ventiliert) eher trocken sein wird....
lohnt es den DOD EQ gegen einen DBX 231 zu tauschen ? der DOD hat leider zwanghaft 12db im Regelweg, was bei so kurzen Fadern vielleicht nich ganz ideal ist ![]()
was gäb es noch für bezahlbare, analoge Alternativen ? Sollte schon eine größerer Name draufstehen
Sprich Behringer, Samson und Phonic schliess ich dann doch mal aus....
wird aber bei 1,2k getrennt und das horn ist riesig !
und mal ganz realistisch, ich glaube nicht dass der stageline speaker zum controlling des aktiv moduls der box passt... bei der älteren art serie wird doch ganz schön im tiefton gepuscht....
die BMS mit kleinen schwingspulen sollte man laut forumswissen nicht unter 1,2k betreiben und das auch nur mit bedenken
bzw. an sehr großen hörnern
es soll auch mal lautsprecher von 18sound gegeben haben, da ist der magnet beim auspacken abgefallen :grin:
gibts da ggf. ne günstige Alternative oder kommt man um den Shure Adapter nicht rum ?
ich versteht gerade nicht, was man gegen den 1231 in monitor haben kann ? ggf. wenn man nen rock am ring rider erfüllen will braucht man was anderes, aber sonst ?
darf man Fragen was am DCX grundsätzlich schlecht ist, ausser dass Behringer drauf steht ?
Warum kommt überhaupt eine Putzfrau in den Serverraum ???? Warum hat überhaupt jemand ausser dem Administrator und vielleicht dem Chef Zugang zu diesem Raum ? Allein aus datenschutzrechtlichen Gründen ist das gar nicht vertretbar....
clou kf beize ?
wenns um die Erwärmung geht, kann man immer noch ne Aluplatte in die Box einfräsen
Bei Bassreflexboxen sehe ich immer noch den Kamineffekt, wenn man oben und unten Ports hat