Frage an die Experten
ich wollte bei meinem nächsten Konstrukt eigentlich mit einem 2k Acryl Filler arbeiten, bevor Warnex drauf kommt... nun habe ich aber eher Sorgen, dass das Zeug da nich drauf hält. Gespachtelt wurde an der Box recht viel, da ich die Gehäuse nicht selber gemacht habe :grin: Was sagen die Experten ?
Beiträge von Peerless
-
-
wo wir gerade beim speziellen sind
Hat jemand Erfahrungen inwiefern man mit Bauschaum eine schwingende Wand beruhigen kann, wenn man diese flächig einsprüht (soll keine Streben ersetzen, lediglich dazu wirken) ? -
und nen gebrauchter Digitalcontroller von Omnitronic in der 120 Euro Liga wär nich drin ? Oder gehts darum, dass da keiner was umstecken kann ?
-
TBF schrieb damals, dass die LDPA 1000 bis 1,3 Ohm pro Kanal mitmacht... gibt allerdings keinen Leistungszuwachs gegenüber 4 Ohm.
-
und wer möchte kann ja auch noch Glasfaser mit verbauen
was machen denn eure compoundforschungen martin ? -
ich hab bei diversen gittern den schaum "angelackt", sollte aber ein teurere lack sein. hammerite hält relativ gut.
-
ich hab da so ein paar ältere Mics, wo sich der interne Windschutz-Schaum auflöst.... nun macht das natürlich den Sound nich gerade besser, somit möchte ich diesen nun tauschen
Aber wo bekommen ich passendes Ersatzmaterial her ? Am besten was zum Zuscheiden.... -
Zitat von "Maximilian Kock"
EDIT: schlägt wegen der hohen ausgangsspannung auch die Protect-Schaltung an und schaltet deswegen die ausgänge nicht??wenn die Protectschaltung da nicht unterbrechen würde, hätts direkt den speaker gerissen....
-
jetzt seid doch nicht so
denke das passende chassis ist ein 18sound 10w400, ob er damit die 80hz bei -3 db erreicht ist eine frage der entzerrung und ob man mit 92db wirkungsgrad (is doch schon kein hifi mehr ?) bei 1khz leben will 
-
jetzt mal mein Senf
der ESW1018 klingt nicht so schön, geht aber verdammt laut ! Auch mit wenig Amping..... kostet dazu kaum was -
eben, man schaue sich mal den 18Sound 2080NSD an, ich denke der spielt auch Standalone super auf ! Grundsätzlich kann man natürlich auch alles an Controller schönbiegen :grin:
-
2" geht in relation lauter.... nicht im exakten spl, aber weils tiefer geht kann man besser mit 15" kombinieren und hat am ende die potentere box... zudem klirrt eine größere membrane weniger als eine kleine bei gleicher trennfreqzenz und hoher last. obenrum isses dafür nicht besonders schön auflösend (darum nutzt auch alle welt den 1,4"er als kompromiss)
-
also, für das was du da an musik machst, brauchst du einen monitor der bass kann ! 10er sind da nix... 12er nur wenn sie gut sind.
meine vorschläge:
1. gebrauchte eon aktiv => nich viel mitten, aber einfach dran zu kommen und bezahlbar
2. gebrauchte rcf art 300
3. gebrauchte fbt 12"
4. thomann aktivbox mit 300w im bassachte darauf das die box einen limiter hat, oder zumindest viel endstufenleistung (hat keine günstige aktive)
-
...ich hatte ursprünglich mal vor im Gehäuse mit Dachlatten zu verstreben (ca. 2x4cm Grundfläche) auf grund des geringen Gewichtes. F.A.B.I.A.N war dem nach Befragung meinerseits nicht so zugetan, weil Massivholz. Hörnli hats in früheren Postings mal vorgeschlagen.
Nun gehts mir darum ob mal jemand einen Vergleich zwischen Massivholz und anderen Streben gemacht hat. Zudem wird ja auch noch ein Unterschied bestehen, ob man die Latten als Kreutz einsetzt oder Einfachstrebe. Alternativ wär noch die Überlegung die Massivholzstreben nach dem Einbau mit Multiaxial-Glasfaser zu laminieren...
-
welche stecker waren an den kabeln ? zudem ist jedes kabel unterschiedlich lang... nett geschrieben ist der test ja, aber nich so wirklich aussagekräftig
-
um die Lanze für RCF zu brechen
Wir haben letzten Sommer ein kleines Rock-Openair mir 2 ART 300 (Passiv 12"/1") und 2 ART 800as (Aktivbass 400W) gemacht... Amping für die Tops warn so 700W. Gereichts hat für die 100 leute die vor der Bühen Standen und leise wars nicht ! Allerdings war die Akustik vorteilhaft, weils in einer art Häuserschlucht war...Gleiche Anlage kam mir dann Wochen später in einem kleinem Raum mit nem Hardrockkonzert irgendwie leise vor :grin: (der Schreitest hat aber gegensätzliches bewiesen....)
-
also nen 15er in monitor macht wohl nur sinn, wenn oben ein echter 1,4er oder 2er sitzt und man es mit großen bühnen zu tun hat..... ansonsten ist 12" das maß der dinge was preis leistung angeht.... kauf dir doch die omnitronic pas212 die soll ja gut klingen und sieht schick aus
-
defekte weiche wär ja am harmlosesten
am besten gleich alle kondensatore gegen 400v typen tauschen... und mach doch vorher mal nen foto von der weiche -
ich wollte natürlich nicht Fabians Arbeit kritisieren ! Die Box scheint so was von Flat zu sein, dass man eigentlich von einer aktiven Entzerrung ausgehen sollte :wink: fetten Respekt !
-
180 euro pro box ? dann käme man mit einem dcx und nem zusätzlichen hochton amp wohl besser weg und hätte ggf. auch das bessere ergebnis :?