1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Peerless

Beiträge von Peerless

• warnex die unsäglichegeschichte

• Peerless
    • 19. Februar 2008 um 12:52

Frage an die Experten :) ich wollte bei meinem nächsten Konstrukt eigentlich mit einem 2k Acryl Filler arbeiten, bevor Warnex drauf kommt... nun habe ich aber eher Sorgen, dass das Zeug da nich drauf hält. Gespachtelt wurde an der Box recht viel, da ich die Gehäuse nicht selber gemacht habe :grin: Was sagen die Experten ?

• Hörner falten und das Bastelhorn im speziellen :-)

• Peerless
    • 19. Februar 2008 um 09:37

wo wir gerade beim speziellen sind :) Hat jemand Erfahrungen inwiefern man mit Bauschaum eine schwingende Wand beruhigen kann, wenn man diese flächig einsprüht (soll keine Streben ersetzen, lediglich dazu wirken) ?

• Endstufen mit Kreuzüber oder dsp

• Peerless
    • 19. Februar 2008 um 09:17

und nen gebrauchter Digitalcontroller von Omnitronic in der 120 Euro Liga wär nich drin ? Oder gehts darum, dass da keiner was umstecken kann ?

• LD-PA 1000 in die Knie zwingen (4 Ohm Brücke)

• Peerless
    • 19. Februar 2008 um 09:12

TBF schrieb damals, dass die LDPA 1000 bis 1,3 Ohm pro Kanal mitmacht... gibt allerdings keinen Leistungszuwachs gegenüber 4 Ohm.

• Hörner falten und das Bastelhorn im speziellen :-)

• Peerless
    • 18. Februar 2008 um 13:05

und wer möchte kann ja auch noch Glasfaser mit verbauen :) was machen denn eure compoundforschungen martin ?

• Gitter und Schaumstoff

• Peerless
    • 13. Februar 2008 um 22:01

ich hab bei diversen gittern den schaum "angelackt", sollte aber ein teurere lack sein. hammerite hält relativ gut.

• Windschutz ersetzen

• Peerless
    • 11. Februar 2008 um 12:20

ich hab da so ein paar ältere Mics, wo sich der interne Windschutz-Schaum auflöst.... nun macht das natürlich den Sound nich gerade besser, somit möchte ich diesen nun tauschen :) Aber wo bekommen ich passendes Ersatzmaterial her ? Am besten was zum Zuscheiden....

• Yamaha P4500

• Peerless
    • 11. Februar 2008 um 12:15
    Zitat von "Maximilian Kock"

EDIT: schlägt wegen der hohen ausgangsspannung auch die Protect-Schaltung an und schaltet deswegen die ausgänge nicht??

wenn die Protectschaltung da nicht unterbrechen würde, hätts direkt den speaker gerissen....

• 10" für Mufu Box gesucht

• Peerless
    • 9. Februar 2008 um 10:25

jetzt seid doch nicht so :) denke das passende chassis ist ein 18sound 10w400, ob er damit die 80hz bei -3 db erreicht ist eine frage der entzerrung und ob man mit 92db wirkungsgrad (is doch schon kein hifi mehr ?) bei 1khz leben will :)

• Wenig Bass-Boxen - viel Leistung

• Peerless
    • 8. Februar 2008 um 12:46

jetzt mal mein Senf :) der ESW1018 klingt nicht so schön, geht aber verdammt laut ! Auch mit wenig Amping..... kostet dazu kaum was

• Topteil mit Low Budget 2"er

• Peerless
    • 8. Februar 2008 um 12:10

eben, man schaue sich mal den 18Sound 2080NSD an, ich denke der spielt auch Standalone super auf ! Grundsätzlich kann man natürlich auch alles an Controller schönbiegen :grin:

• Topteil mit Low Budget 2"er

• Peerless
    • 8. Februar 2008 um 08:20

2" geht in relation lauter.... nicht im exakten spl, aber weils tiefer geht kann man besser mit 15" kombinieren und hat am ende die potentere box... zudem klirrt eine größere membrane weniger als eine kleine bei gleicher trennfreqzenz und hoher last. obenrum isses dafür nicht besonders schön auflösend (darum nutzt auch alle welt den 1,4"er als kompromiss)

• (dj-)monitor - entscheidungshilfe

• Peerless
    • 5. Februar 2008 um 12:57

also, für das was du da an musik machst, brauchst du einen monitor der bass kann ! 10er sind da nix... 12er nur wenn sie gut sind.

meine vorschläge:

1. gebrauchte eon aktiv => nich viel mitten, aber einfach dran zu kommen und bezahlbar
    2. gebrauchte rcf art 300
    3. gebrauchte fbt 12"
    4. thomann aktivbox mit 300w im bass

achte darauf das die box einen limiter hat, oder zumindest viel endstufenleistung (hat keine günstige aktive)

• Streben

• Peerless
    • 5. Februar 2008 um 12:48

...ich hatte ursprünglich mal vor im Gehäuse mit Dachlatten zu verstreben (ca. 2x4cm Grundfläche) auf grund des geringen Gewichtes. F.A.B.I.A.N war dem nach Befragung meinerseits nicht so zugetan, weil Massivholz. Hörnli hats in früheren Postings mal vorgeschlagen.

Nun gehts mir darum ob mal jemand einen Vergleich zwischen Massivholz und anderen Streben gemacht hat. Zudem wird ja auch noch ein Unterschied bestehen, ob man die Latten als Kreutz einsetzt oder Einfachstrebe. Alternativ wär noch die Überlegung die Massivholzstreben nach dem Einbau mit Multiaxial-Glasfaser zu laminieren...

• Test zum Sound von Kabeln

• Peerless
    • 2. Februar 2008 um 13:06

welche stecker waren an den kabeln ? zudem ist jedes kabel unterschiedlich lang... nett geschrieben ist der test ja, aber nich so wirklich aussagekräftig

• RCF 310 passable Bassleistung möglich?

• Peerless
    • 2. Februar 2008 um 12:08

um die Lanze für RCF zu brechen :) Wir haben letzten Sommer ein kleines Rock-Openair mir 2 ART 300 (Passiv 12"/1") und 2 ART 800as (Aktivbass 400W) gemacht... Amping für die Tops warn so 700W. Gereichts hat für die 100 leute die vor der Bühen Standen und leise wars nicht ! Allerdings war die Akustik vorteilhaft, weils in einer art Häuserschlucht war...

Gleiche Anlage kam mir dann Wochen später in einem kleinem Raum mit nem Hardrockkonzert irgendwie leise vor :grin: (der Schreitest hat aber gegensätzliches bewiesen....)

• Monitore live

• Peerless
    • 1. Februar 2008 um 10:18

also nen 15er in monitor macht wohl nur sinn, wenn oben ein echter 1,4er oder 2er sitzt und man es mit großen bühnen zu tun hat..... ansonsten ist 12" das maß der dinge was preis leistung angeht.... kauf dir doch die omnitronic pas212 die soll ja gut klingen und sieht schick aus

• was ist kaputt???

• Peerless
    • 30. Januar 2008 um 13:48

defekte weiche wär ja am harmlosesten :) am besten gleich alle kondensatore gegen 400v typen tauschen... und mach doch vorher mal nen foto von der weiche

• 2x12"/1,4" Forumsprojekt "PAF212"

• Peerless
    • 28. Januar 2008 um 22:16

ich wollte natürlich nicht Fabians Arbeit kritisieren ! Die Box scheint so was von Flat zu sein, dass man eigentlich von einer aktiven Entzerrung ausgehen sollte :wink: fetten Respekt !

• 2x12"/1,4" Forumsprojekt "PAF212"

• Peerless
    • 28. Januar 2008 um 20:33

180 euro pro box ? dann käme man mit einem dcx und nem zusätzlichen hochton amp wohl besser weg und hätte ggf. auch das bessere ergebnis :?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™