Zitat von "Freeze"Probiert es mal mit PUR-Leim von Würth, da braucht man keine Ecken mit Acryl zu stopfen. :wink:
Gruß
den hab ich auch mal gehabt, ist sehr gutm aber leider auf dauer etwas teuer..
Zitat von "Freeze"Probiert es mal mit PUR-Leim von Würth, da braucht man keine Ecken mit Acryl zu stopfen. :wink:
Gruß
den hab ich auch mal gehabt, ist sehr gutm aber leider auf dauer etwas teuer..
also ich habs jetzt mal mit abtönfarbe als grund probiert, das hält perfekt, auf acryl, auf spachtel, wunderbar, danke für den tip :wink:
Frage an die Experten
ich wollte bei meinem nächsten Konstrukt eigentlich mit einem 2k Acryl Filler arbeiten, bevor Warnex drauf kommt... nun habe ich aber eher Sorgen, dass das Zeug da nich drauf hält. Gespachtelt wurde an der Box recht viel, da ich die Gehäuse nicht selber gemacht habe :grin: Was sagen die Experten ?
Zitat von "Peerless"ich wollte bei meinem nächsten Konstrukt eigentlich mit einem 2k Acryl Filler arbeiten, bevor Warnex drauf kommt..
Wofür braucht man vor einer Warnex-Lackierung einen Filler???
Soll die Fläche denn glatt werden? Dann würde ich aber auch kein Warnex nehmen. :wink:
Probiers doch damit, scheint ja zu gehen:
Zitat von "Christian Ehrmann"also ich habs jetzt mal mit abtönfarbe als grund probiert, das hält perfekt, auf acryl, auf spachtel, wunderbar, danke für den tip :wink:
Reststück nehmen, ordentliches Loch rein, spachteln, Filler drüber und Warnex drüber und mal schauen ob es genauso viel hält wie ohne Filler.
der Filler soll drauf, weil ich bei der letzen Warnexaktion trotzdem noch Strukturen vom Holz gesehen habe... wurde allerdings nur gerollt, diesmal soll auch gespritzt werden, womit sich das erledigen könnte :?
Hält das denn wohl, wenn man die ganze Box mit Abtönfarbe grundiert ?
Ist die Frage nicht, ob die Abtönfarbe auf dem Holz hält? Liegt diese im Grunde nur auf und dringt nicht tief genug ins Holz, kann das Warnex an der Abtönfarbe halten wie es will...
genau das ist die Frage :-)... quasi welche Grundierung bringt am Ende das beste Halteergebnis fürs Warnex... ich will die Tage ja wohl auch mal nen Test mit nem Epoxy Haftgrund machen
Und wie siehts jetzt mit 2k aus? Gibts da jetzt nichts?;-(
2x richtig FETT rollen, sollteste nix mehr sehen.
Zwischen jedem ROllvorgang 5-10 Min Pause.
Wenn dann noch Struktur druff ist, sollte man definitiv NIX mehr sehen.
Ansonsten probiers mir Restücken aus, alles andere hilft wenig ;9
MfG
Zitat von "Zeck(e)"Und wie siehts jetzt mit 2k aus? Gibts da jetzt nichts?;-(
2K Warnex hebt je nach Härterzugabe richtig(Abschleifen keine Chance).
Eine Frage hätte ich auch:
Schleift ihr denn eigentlich immer zwischen den einzelnen Warnexschichten?
Denn ich schleife nicht mehr, sobald die erste Schicht Warnex drauf ist. Hatte bis jetzt noch nie Probleme.
Zitat von "hpsg"Eine Frage hätte ich auch:
Schleift ihr denn eigentlich immer zwischen den einzelnen Warnexschichten?
Denn ich schleife nicht mehr, sobald die erste Schicht Warnex drauf ist. Hatte bis jetzt noch nie Probleme.
Ich schleife nicht, keine Probleme.
ich schleife natürlich nicht. man will doch grade die farbe als schutzschicht draufhaben. da wärs ja recht unsinnig die wieder runterzuschleifen ![]()
und durch die struktur fallen auch leichte unregelmäßigkeiten im holz überhaupt nicht mehr auf.
Ich meinte ja nicht wegschleifen, sondern anschleifen :-), macht man ja meines Wissens bei manchen Lacken.
Aber nicht bei Warnex, denn da ist keine glatte Oberfläche gewünscht, sowas gehört eher in den Hifi Sektor rein.
Na dann ist ja alles gut ![]()
Ich habe übrigens (ernsthaft) jemanden gesehen der seine Subwoofer in Straßenasphalt (Bitumen) getaucht hat, jedoch ohne Kiesel drinn. Ich glaube nicht, dass das die perfekte Lösung ist. ![]()
Zitat von "hpsg"Na dann ist ja alles gut
Ich habe übrigens (ernsthaft) jemanden gesehen der seine Subwoofer in Straßenasphalt (Bitumen) getaucht hat, jedoch ohne Kiesel drinn. Ich glaube nicht, dass das die perfekte Lösung ist.
:lol: ...damit sind die Gehäuse garantiert dicht, entdröhnt, schwarz und springen im Sommer auch ohne Gurt nicht mehr davon (weils am Boden pappt) :grin:
Jürgen
Vor jedem Lackauftrag muss angeschliffen werden, damit die nächste Lackschicht vernünftig hält.
In der Regel nimmt man zum Anschleifen ja kein 80er Korn, das wäre in der Tat kontraproduktiv.
Man nimmt ja immer feineres Korn. Teils bis 360er/400er, dann wirds schon zu fein.
Ohne Zwischenschliff ist Murks!
Also jetzt doch bei Warnex? Also hier geht es ja nur um Warnex, kein PU Lack oder so.