1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Peerless

Beiträge von Peerless

• Anfängerprojekt: 8" 1" Kompaktlautsprecher

• Peerless
    • 11. Januar 2008 um 09:40

der beta hat den vorteil, dass er schön in ein geschlossenes gehäuse passt :) also hochtöner würde ich noch den bms 4524 ins rennen werfen. das xt120 empfinde ich nicht als das akustisch schönste horn (hab da 10 stück von im einsatz) es hat einen gewissen nicht perfekten eigenklang um 4k... vielleicht wär ein h100 (oder die oberton version ) schön. alternativ vielleicht auch ein xt1086

• Klangliche Nachteile bei Angewinkelten Chassis ?

• Peerless
    • 10. Januar 2008 um 21:20

es werden ja des öfteren die Chassis bei Bässen angewinkelt um kompaktere Maße zu erhalten. Nun Soll dies klangliche Nachteile mit sich bringen, welche wären das ?

• Nebelfluid verschicken ?

• Peerless
    • 9. Januar 2008 um 11:59

Darf man das per Post, oder gilt das schon als Gefahrengut ?

• Impedanzmaxima BR-Abstimmung

• Peerless
    • 8. Januar 2008 um 12:36

da pustet der br kanal mal richtig :twisted: klingt bassig, aber für top vielleicht doch eher fraglich (klirr, phasenverschiebung etc...)

• Crown macro tech 2401

• Peerless
    • 8. Januar 2008 um 10:19

der amp bringt aber bei ebay, auch defekt, noch gutes geld :) nur weil crown drauf steht....

• 8 bässe---> phasenumkehrung ??

• Peerless
    • 8. Januar 2008 um 08:10
    Zitat von "abc"

Wie oft ist Dir den schon der besagte "Pappenkoller" untergekommen? Und als was bezeichnest Du ein ""Großstack"?

mir noch nie da ich da nich genug bässe für habe.... mir ging es ja lediglich darum, ob man damit das problem umgehen kann :)

• 8 bässe---> phasenumkehrung ??

• Peerless
    • 7. Januar 2008 um 14:50

da frag ich doch mal ganz lieb :) Umgeht man mit dem Endfire Array den Pappenkoller bei Großstacks ?

• BMS waveguide furs normale topteil

• Peerless
    • 7. Januar 2008 um 07:10

12db trennung ist vielleicht ein wenig flach ? stichwort : intermodulation

• Gehäusegeometrie

• Peerless
    • 4. Januar 2008 um 12:36

ich glaube der 1k bauschaum ist da besser geeignet... geht schnell und kannste danach beliebig zurechtschnitzen

• Gehäusegeometrie

• Peerless
    • 3. Januar 2008 um 23:04

nene, es geht ihm darum dass die box ein wenig scharf wirkt... hier kam bernds einwand darauf (anderer thread), dass er die partialschwingungen des gehäuse inneren höhren würde(sorry bernd, wenn ich das jetzt nich ganz korrekt ausgedrückt habe)... nun geht es dem martin darum den rest an "klirr" der über die lautsprecher membrane nach aussen weichen kann, zu eliminieren :twisted:

• Gehäusegeometrie

• Peerless
    • 3. Januar 2008 um 08:44

es geht ja wohl darum, den rest sound vom innenleben des gehäuses der durch die membrane kommt zu minimieren ? ggf. das gehäuse mit polysterwatte locker befüllen (überfüllung hört man direkt an etwas leblosem sound). noppenschaum muss doch sehr dick sein um bis 1k zu bedämpfen, oder aber abstand zur wand haben

• Howto: Überprüfung einer CEE-Steckdose

• Peerless
    • 2. Januar 2008 um 14:45

da möchte ich doch nochmal eine frage bezüglich des rcd's stellen :) muss hier nicht ein auslösetest nach dem kompletten aufbau des netztes, an der von der zuführung längsten strecke erfolgen ? es bringt ja recht wenig, wenn man den rcd hat, dieser direkt an der zuführung auslöst, aber an einem 200m langen verlängerungskabel nicht mehr zuverlässig ?

• Serviceunterlagen für Pioneer DJM-707

• Peerless
    • 1. Januar 2008 um 15:08

ich bräuchte nen Schaltplan und ggf. das Servicemanual falls jemand so etwas hat :)

• 2x12"/1,4" Forumsprojekt "PAF212"

• Peerless
    • 1. Januar 2008 um 10:50

@ martin:

ich gehe mal davon aus, dass du deine cb gehäuse von innen nur wenig bis gar nicht bedämpft hast ?

• 2x12"/1,4" Forumsprojekt "PAF212"

• Peerless
    • 31. Dezember 2007 um 10:10

ich glaube eher, dass es daran liegt, dass die box mit port mehr bass macht (messtechnisch, wie auch subjektiv durch laufzeitveränderungen in dem bereich). dadurch wirk der mittelton weniger agressiv. gleiches phänomen hatte ich bei einer rcf art box, die hat unten rum auch kein bass (stirbt ab 180Hz), trotz Br design... entzerrt man nun den bass aktiv, klingt die box plötzlich angenehm.

ein cb design klingt zudem ja noch sehr präzise, da kommen gewisse feinheiten im musiksignal einfach schneller und auch "schärfer" zutage...

unknown_artist:
    sehe ich das richtig, dass du einen breitbandigen resonator meinst, den du zusätzlich bedämpfen willst ? sprich ein mitteldingen zwischen echtem br design und cb anstrebst ? ich hatte so was ja schon mal testweise mit strohhalmen im br port bei einem proto. hier hörte man schon einen starken unterschied was den klirr anging, bezüglich dem echten br design :) inwiefern der br port da aber noch brauchbar arbeitet, vorallem bei hohen pegeln, halte ich doch für sehr fraglich...

• BMS 4550 vs. 18Sound 1424BT vs. BMS4552ND

• Peerless
    • 24. Dezember 2007 um 15:21

genau das tut es doch... schwerpunkt dieser branche ist es nach meinem augenschein, das was andere haben, machen oder sind, schlecht zu reden

• Aolong is back....

• Peerless
    • 24. Dezember 2007 um 10:01

und die Stufen werden jetzt schon bei Ebay für unter Chinawertpreise verschleudert...

2x 2200w an 2 ohm für 250 euro Sofortkauf....

http://Bäh!/Aolong-Osica-Profi-PA-Amp-2-x-2200-W-an-2-Ohm-NEU

***hell&dunkel***

• Powercompression vs. Frequenzgang @ 1 Volt

• Peerless
    • 20. Dezember 2007 um 09:25

och menno.... der Bernd nimmt einem immer mehr den spass am passiven trennen :(

• Powercompression vs. Frequenzgang @ 1 Volt

• Peerless
    • 19. Dezember 2007 um 21:00

schöner wär ja schon wenn man im passivbetrieb mittels eines ntc ? ab gewissen pegeln diverse saugkreise zuschalten kann, die auf die unschönen bereiche wirken.... das würde dann aber auch sehr aufwendig.... so gern ich ja passiv trenne, würde ich bei diesen entzerrungen auch auf den controller setzen

• Gehäuseverkleinerung mittels Styropor ?

• Peerless
    • 19. Dezember 2007 um 15:15

danke lieber fabian für diesen aufschlussreichen beitrag :?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™