ist dein 10w400 in br oder cb verbastelt ?
Beiträge von Peerless
-
-
ich hätte da noch nen vorschlag :lol: bohr doch deine ULB Pro auf, so mit 4x8" + günstigem 1" der da mithalten kann
-
budget doppel 15er ist auch nich soo teuer. der emmi 2" kostet mit nem Horn rund 200 euro, 168 euro für 2 - 15er kappas, bissl zubehör und elektronik vielleicht 80 euro, Holz 30 euro.
also knapp 500 euro für ein brachiales Top :grin:
-
öh, also wenns nur zum kabel kleben ist für ne party veranstaltung, das billigste was thomann zu bieten hat.... klebt auch mit sicherheit nur 1mal
somit relativ rückstandsfrei abzulösen und hält passabel -
closed :grin: gibts kaum geeignete chassis für... zumindest nich wenns fullrange werden soll. 18sound 10w400 wär ggf. ein passender kandidat aber dann auch nich mehr so günstig
-
bau doch mal was mit dem emi 2"er
z.b. ne doppel 15" - 2" so für alle die mal richtig laut brauchen.... und fürs schön klingen machst du dann die 3wege option mit dem baby bms und dem mini horn von bms :grin: -
weisst doch wie das ist, am ende darfs nix kosten.... hier wärs vielleicht ne idee den baby bms zu verbauen, nur gibts leider auch kein platz für ein echtes horn
-
nein, einen zweiten speaker kann man nicht verbauen, da topteil
es geht hier auch um klang und nicht mega pegel... zudem kostet alurohr+befestigung+alublech vielleicht 20 eurovielleicht könnte man auch eine heatpipe (gibts bei conrad für 10 euro) in die mitte des rohres einlassen und mit der platte verbinden. nachteil hier ist, dass man heatpipes nicht in der länge modifizieren kann
-
bedenke dass ein leistungsstarker Hochtöner in der 1,4" Liga schon nicht sonderlich günstig ist... könnte mit deinen 600 Euro also knapp werden
wenns "billig" sein muss, stände ggf. noch eine konstruktion ala dynachord alpha im raum mit dem neuen emi 2er
-
jetzt versteh ich das erst
also wenn man alle schrauben erstmal nur leicht reindreht und nicht anzieht, geht auch nix verloren. sind alle drin darf man nachziehenreinhämmern hat bei mir in mpx nicht sonderlich gut funktioniert, wohl aber die methode mit der unterlegscheibe und einer leitungsstarken bohrmaschine
-
die einschlagmuttern hüpfen aber doch nich raus, wenn die schrauben schon angezogen sind ? sprich in fertigem Zustand ?
-
äh, mal ganz primitiv, tuts nich auch ein brett das einfach zwischen front und rückwand (an einer seitenwand) irgendwie schräg eingebracht wird, aber nur die hälfte der grundfläche(frontfläche) ein nimmt ? damit müsste sich doch die reflektion bissl zerstreuen ?
-
also der 3k übergang ist gewählt, da der ht nicht viel weiter runter kommt. ist son kleines fostex hörnchen, somit muss hier getrennt werden, egal was die tmt da machen :? die box ist schon fertig aufgebaut. lediglich die weiche ist verkorkst. abstände der tmt sind zu groß um mit nur 2 wegen zu arbeiten, somit hatte ich jetzt erstmal überlegt die bei näher zum ht sitzenden tieftöner in reihe zu schalten (16 ohm), eine weiche zwischen diesen und dem ht zu entwerfen und danach die beiden anderen tmt (auch 16ohm verkabelt) mittels einer spule, parallel dazu zu schalten
-
die geometrie kenne ich frühestens am wochenende.... zum direkten wärmeübergang spekuliere ich ja noch ein klein wenig mit der luft die sich durchs rohr schiebt, zudem wird das alu selber ja auch wärme aus dem gehäuse aufnehmen. mal angenommen der wirkungsgrad ist nur 50% vom optimalen, dann habe ich immer noch was gewonnen, ohne große kosten
Stahlwolle(gibts vielleicht auch Kupferwolle ?) klingt erstmal nicht so ganz blöde, zumal man eine wesentlich größere Kontaktfläche zur Polplatte zaubern kann, allerdings herrscht hier die Frage, wieviel Luft eingeschlossen wird, die dann wieder Isolierend wirkt
Hauptidee des Ganze ist es nicht dem Speaker 1000w mehr zu verpassen, sondern bei gleicher Maximalleistung die PC zu verringern, vorallem bei CB design
-
das is doch ne hifi box...
-
ja is klar.... gedacht ist auch dieser hier schon mal vorgestellter kühler in form eines alurohres, dass oben löcher bekommt und mit einem alublech zur aussenwelt verbunden wird, darum auch die "nicht starre" verbindung
-
achja, die box ist passiv getrennt. ich denke ein 6db filter hat so minimale phasenverschiebungen dass es keine probleme geben wird, nur eben wo setzen...
-
ich wills ja nich kleben.... ich mach den kühlkörper so, dass der fast auf dem speaker aufliegt, dan bissl silikon an den kühler, trocknen lassen und speaker einbauen
-
ist ne box mit 4 tieftönern und einem hochtöner in der mitte. wo und wie nehme ich am besten die äußeren tieftöner raus ? 6db filter 100hz ? getrennt zum hochtöner wird schätzungsweise bei 3k
-
@ Tamaris
natürlich geht die 212 auch als monitordesign (ich gehe mal von bodenaufstellung aus ?), dafür sollte man aber den hochtöner zwischen den 12er platzieren und nochmal nachmessen ob die abstimmung passt