mehr als kaputt gehen kann die spule ja nicht
ansonsten mal in heizkörperlack tauchen wär auch noch ne idee... die elektrische eigenschaft des drahtes wird sich nur wenig verändern, aber der isolationslack kann ab sein, womit du dann einen schönen windungsschluss hast
Beiträge von Peerless
-
-
ich hab den kenford jetzt an der ME45 Horn Kopie von Oberton spielen... gefällt mir sehr gut vom Klang, die Trennung läuft ziemlich genau in die Reso rein... mal schaun wie lange der Treiber das mit macht.
Hier mal die Impendanzmessung am Horn, ging gerade nich kleiner :grin:
-
alternative wär eher starke chassis zu verwenden und einem vorwidersatnd zu nutzen, da komprimierts dann weniger...
mal so offtopic: ich habe bei ner 12er box hier immer schöne einbrüche von den vorgezogenen seitenteilen um 2,5k.... die box wird so was von feedbackfreundlich :grin:
-
es gäb da für die ram ja auch noch ein 4 kanal kontrollermodul

-
das thema hatte ich mir auch mal angetan.... aber lass dir gesagt sein, die erfahrung zeigt, dass eine klassische lineare abstimmung gut ist

-
also akustisch ist das komplette Frontgitter vor den Art Boxen sicherlich nicht vorteilhaft....
wegen den Grenzwerten, eine LDPA 800 hat bissl wenig Leistung für die Boxen, ich Ampe da ohne Probleme mit ner Ram S4044 (Allerdings auch 4 Sek release beim limiter) :twisted: und vielleicht mal die Kondensatoren auf der Weiche tauschen, das sind 100V Typen
-
is die flyware aber nich ganz original ? :shock:
-
nimm nich den limiter sondern den compressorteil, stell den attack auf minimum die ratio auf maximum und den realse auf maximum (nix autofunktion) und die kiste wird halbwegs sicher limitieren.... wenn der peakstoplimiter einen zu kurzen release hat veränderst du dir den crestwert des signals.....
-
kann sie
ich hab ne 4044 die ich auf meine art300 loslasse.... das reichte für ein kleines open air... -
mess doch mal 3m neben der achse und schau mal was die phase da macht

spätestens da hab ich irgendwann aufgegeben so was einzumessen und mache das nur noch pi*daumen indem ich die groben abstände der boxen untereinander ausgleiche....
-
welches 2erlein wirds denn werden ?
-
äh du kannst so einen treiber bei 900 hz trennen... allerdings brauchst du dann ein horn das einen cutoff bei 500Hz hat... bei deinem hk horn ist der cutoff wo ?
-
da kostet mich aber das poti incl. versand 10 euro... das lohnt bei dem mischer in keiner weise...
brauchst du ggf. noch nen djm-20 als ersatzteilspender für nen 20ner ?

-
also z.b. ein pioneer cdj1000 ist schwer einzuordnen...
das gerät ist sau teuer und wird im profibereich gefordert... features und sound sind gut, verarbeitung und aussfallrate sind miserabel.... herstellergarantie liegt bei 1 !!!! Jahr....
wie bewertet man das ?
-
ich würde auch 8 auxe als stand der zeit ansiedeln... 3 monitorwege sind doch recht wenig...
son ml3000 scheint schon der richtige weg zu sein

-
das ist für ein oshino djm-20
-
ist am ampmodul der boxen ein groundlift ?
-
brummen die mit signalkabel oder auch wenn nix gesteckt ist ?
-
nimm einfach nen 24db bw filter für die tops und ein 24 db lr filter für die bässe.... bässe bissl tiefer trennen als die tops und nach augenschein die laufzeit anpassen. das klappt einigermaßen gut auch ohne messung für die meistens keine zeit beim aufbau ist
-
fürs vintagefeeling http://www.vtb2b.de/verk_detail.aspx?id=3077 :grin: