1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Peerless

Beiträge von Peerless

• Schutz vor Nullleiterunterbrechungen?

• Peerless
    • 29. Juni 2007 um 20:25

Schalk wirbt immerhin hier mit :

Das NKR F1 überwacht 1 bis 3-phasige Netze auf Phasenlage, Über- und Unterspannung. Dadurch wird es möglich, auch auf Nullleiterunterbrechungen und die in der Regel dabei auftretenden Überspannungen zu reagieren. Folgeschäden in elektrischen Anlagen können somit verhindert werden.

wär mal ne e-mail anfrage wert was das Teil wirklich bei 400V macht :)

• RCF Art

• Peerless
    • 29. Juni 2007 um 18:01

die passive wird um einiges dünner klingen, da die aktiven 10er untenrum immer mächtig entzerrt werden... andere frage: brauchts viel bass im monitor ? bei mir wird der eher rausgefiltert.... (drummfill mal ausgenommen :D )

• Peerless
    • 29. Juni 2007 um 13:49

dann vor das relais einen 3 phasentrafo schalten ??? vorteil ist ja man braucht kein hoch belastbares teil

• Peerless
    • 29. Juni 2007 um 13:25

man könnte bei den relais die überwachungskreise mittels trafo absenken, so das maximal 300v anliegen können, die schwellwerte kann man ja entsprechend einstellen.... könnte nur noch ein problem mit der versorgung des relais selber geben ?

• Doppel 10er

• Peerless
    • 29. Juni 2007 um 09:54

schön wär es, wenn der coax 10er und der normale 10er ziemlich die gleichen eigenschaften hätten, das würde die weiche auf 2 recht unkomplizierte wege reduzieren.... leider ist der apt eher ein trennungskanidat für 2,5khz und da hätte ich schon die sorge, dass der abstand zum unteren 10er zu gross ist und es auslöschungen gibt

also ich würde eher zu beyma 10cx25 tendieren, auch wenns teurer wird.... wenns umbedingt billig sein muss, vielleicht mal den coax von sica anschauen, hat kein xmax, ist aber zumindest nen 1"er drauf

• Peerless
    • 28. Juni 2007 um 23:04

also hiermit ist es sicher möglich und auch nicht sonderlich teuer

http://www.schalk.de/de/dproduct.php?id=NKR+F1

allerdings muss das wohl auch wieder von einer e-fachkraft zusammengabut und nach bgv c1 geprüft werden...

nun frage ich mich aber warum bei dem sf protector von dehn die maximale dauerspannung von 255v angegeben ist... nach meinem verständnis müsste die kiste beim nulleiterbruch auch von netz trennen

• Doppel 10er

• Peerless
    • 28. Juni 2007 um 16:41

also horn ist das auf grund der schallführung nicht, eher bandpass.... mach doch den hochtöner zwischen die 10er und nur das horn vor die pappen, ist dann vielleicht 5-10cm höher, aber akustisch unkritischer... duch die langen überstehenden kanten vor den 10ern gibts da unendlich viele unschöne reflektionen und phantomschallquellen, was den sound nicht gerade verbessert

alternative wär einen 10er als coax auszuführen, da gibts nur leider nicht gerade viele zur auswahl

• Peerless
    • 28. Juni 2007 um 13:56

ich hab welche von diesen kollegen in der leitung klemmen

http://dehn.de/TDatenblatt2PDF/pdbpdf2?familyid=53&identnr=44307&prod=rl&artnr=909820&lang=de&public=true

im datenblatt steht, dass die maximale dauerspannung bei 255V AC liegt...

nun klär mich mal einer von den e-göttern hier auf, ob ich mit den teilen wirklich safe bin ?

• Mein 2x15" Selbstbausub und viele Fragen.

• Peerless
    • 27. Juni 2007 um 13:19

dass meint er... schau dir mal den b30 von tw-audio, da gibts zeichnungen von auf der homepage

• Mein 2x15" Selbstbausub und viele Fragen.

• Peerless
    • 27. Juni 2007 um 11:40

solange die chassis nich extrem aufeinander strahlen ist die anordnung kein thema

kleiner alternativvorschlag (allerdings teuer) 2x BMS 15N840² in jeweils 100L geschlossen, das ist dann schon recht hi-endig :wink:

• Mehrere Fragen zum Thema Pa-Boxen bau

• Peerless
    • 27. Juni 2007 um 11:34

vielleicht hat er ja ne transportable ecke ? :D

• Zeltdisco - Was braucht man?

• Peerless
    • 26. Juni 2007 um 09:33

aber mach nich den fehler wie die jungs da biertische hinzustellen, bühnenpodeste und ordentlich gehwegplatten oben drauf, sonst wackelt das wie pudding und irgendwann setzt der antishock der cd player aus....

• "Blech" von Rabe

• Peerless
    • 26. Juni 2007 um 09:29

also das drumherum wurde nicht benötigt, da ich für die befestigung unterlegscheiben aufgelötet habe.

• "Blech" von Rabe

• Peerless
    • 25. Juni 2007 um 16:04

ich hab meine letzten 12 gitter hier her

http://cgi.ebay.de/BRISTA-Streckm…1QQcmdZViewItem

Klanglich kein Unterschied mit oder ohne Gitter, messtechnisch auch nicht.... zudem super stabil. Dafür großer Aufwand beim ausflexen :grin:

Die haben auch noch größere Auflageroste
    http://cgi.ebay.de/BRISTA-Deckel-…oQQcmdZViewItem

• Beste Verkabelung in der Box?

• Peerless
    • 25. Juni 2007 um 15:57

2mm² ist doch nicht schlecht für ne Boxenverkabelung ich hab meine letzten Monitorboxen mit 0,71mm² verkabelt :D (sind aber auch nur 10cm gewesen)

• "Blech" von Rabe

• Peerless
    • 24. Juni 2007 um 22:20

mein problem bei raabe ist, dass man aus akustischer sicht lediglich das waabengitter nutzen kann. hier ist aber der querschnitt recht gering...

• Suche Orginalschaltplan von Nexo PS15 Frquenzweiche!

• Peerless
    • 20. Juni 2007 um 12:21

wieso ? aussenmaße der box sind bekannt, weiche nun auch... somit chassis kaufen, das asymetrische horn bei thomann als ersatzteil und der ps15 kopie für 400 euro steht nix mehr im wege.... lediglich auf den controller kann man nicht verzichten :?

• LD-Systems Funkstrecken von Adam Hall

• Peerless
    • 19. Juni 2007 um 21:56

also die billigen akg strecken stehen auch recht stabil, zudem steht nen name drauf ;)

• Anhängerbeschallung

• Peerless
    • 19. Juni 2007 um 21:47

also die batterie die du brauchst um ne "pa" über längere zeit am laufen zu halten wird um die 500-1000kg wiegen und deinen finanziellen rahmen sprengen.... der wechselrichter wiederum ist bezahlbar :grin:

besorg dir nen agregat in mind. der 2000va klasse... kann man im maschinenverleih ausleihen

• XMIX REMIXES

• Peerless
    • 19. Juni 2007 um 19:06

es gibt ausser x-mix noch auf cd > funkymix / ultimix / hot tracks / street tracks usw... auf platte dann noch > wickedmix / chicken scratch / lethal weapon und unzählige serien mehr :wink: preislich liegt das alles so zwischen 15 und 35 euro pro scheibe und da hörts bei den meisten auch schon auf :grin: schau mal bei http://www.funkystreetrecords.de/

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™