selbst wenn man da was tauschen könnte, wird dir ein 30 euro chassis nicht annähernd das liefern was craaft da mal gebaut hat
Beiträge von Peerless
-
-
also erstmal hätte ich dir empfohlen die kanten der kisten besser einzuschleifen, vorallem die ecken....
auch mit buntlack hättest du optisch gutes ergebnis hinbekommen, wenn auch keine strunktur und leider nicht sonderlich abriebfest. hierfür währen aber mehrere rollvorgänge, zwischenschleifen, sprühen nötig gewesen. darüber hätte man dann mit 2k treppen- oder von mir aus auch nur einfachen parkettsiegel abgeschlossen
-
der kappa pro 10 sieht aber im emidatenblatt obenrum ziemlich gruselig aus....
also 97 liter sind etwas arg viel für die üblichen chassis, aber dagegen hilft dir bauschaum
man braucht für nen tiefgang 10er so um die 25literund wenns nen top werden soll, verzichte er auf den br, das klirrt nur

- günstig wirds mit dem delta 10 (hält man aber nur ohne br sound aus)
- laut wirds mit 18sound 10mb600 (geht auch nur geschlossen und nicht notfullrange)
- laut und gut wirds mit beyma 10mi100 (da ginge auch br)alternativ werden bei ebay immer mal wieder gebrauchte beyma 10m250 vertickt

-
oha, die macrotechs sind hier mit durchwachsenen ansichten gesehen.... vorallem aber völlig überteuert

sind die elis ventiliert ? ansonsten stirbt das chassis wohl eher den hitze als den hubtod

-
zum thema teuer vs. billig
ich habe 2 gitarren live recorded an 2x dem gleichen amp
amp 1 => akg c5600 (soll ja eine c414 kapsel drin sein) kostenpunkt ca. 500 euro
amp2 => audio technica at2020 kostenpunkt 120 eurowenn man nicht wusste wer spielt, konnte man kaum unterschiede im sound raushöhren.
dafür ist das c5600 im gegensatz zum at2020 recht feedbackanfällig was den bereich um 500hz angeht, kann in meinem fall aber auch eine übertragung vom holzboden gewesen sein -
ich denke mal er sucht eher was in der preisliga ldpa 1600x oder dap vision 3500...
-
jetzt mal ganz realistisch ist die kiste mit dem treiber doch nix anderes als der ps-bass von aw-audio ????
-
son bissl undichtigkeit.... bei meinen aktiven RCF pustets am Ampmodul richtig raus wenn die Dinger laut gehen :twisted: (und nein, das ist kein Einbaufehler)
-
Bernd, du kannst doch nicht einfach eine 2k Trennung ins Rennen werfen, wenn dir der TMT nicht bekannt ist.... oder lässt du deine 15er auch bis 2k laufen ? :wink:
-
verarbeitung ist erstmal egal.... geht nur um die haltbarkeit
-
ich tipp mal das Warnex 2k noch wesentlich teurer ist... den ich meine ist der Una Pur (müsste Nitroverdünnter PU Lack sein)
-
sodala, Trimite ist nicht mehr lieferbar.... nun stellt sich bei mir die weitere Frage ob ich ggf. statt Warnex einen 2k Lack von Hesse Lignal nehmen sollte (ultra abriebfest), oder kann mir so ein harter Lack absplittern ? Preislich komme ich da aufs gleiche raus wie mit Warnex hab nur keine Struktur
-
...lasst euch etwas einfallen.... schnorrer sind eher unerwünscht :grin:
-
gut, gespanngurtet wird da nix, soll für meine mufus sein..... macht trimite denn auch eine struktur optik, sprich spritzt man erst glatt und danach struktur ?
preislich kostet warnex etwa das doppelte vom trimite, da stellt sich die frage ob es sich lohnt nen spanngurt 4 statt 3 mal festzurren zu können :?
-
Trimite ist wesentlich günstiger zu haben.... nun aber die Frage ist Warnex wesentlich besser ? Hat zufällig jemand schon mal beides vergleichen können ? Wie siehts mit der Haltbarkeit, der Optik und der Verarbeitung aus ?
-
schraubs doch einfach ins auto, bissl dröhn kommt da schon raus
-
ich würde eigentlich von billigen boxen auf grund der meist mangelnden sprachverständlichkeit abraten....
ansonsten ganz wichtig : massiv eqing und jemand der in der lage ist damit umzugehen für alle boxen und im grunde auch für alle headsets.... brauchbares mischpult nicht vergessen
wenn die boxen nen meter vor der bühne stehen reicht das meistens aber nicht eindrehen ! reichweite ist nur mit delayline(s) zu bewerkstelligen. der wind spielt im grunde keine rolle, weht nur den schall weg und verändert nicht die frequenzenschaumstoffplopper reichen, mischpultplatz inner mitte beim publikum nen stück von der bühne weg, endstufen würd ich beim foh lassen, die kabellänge ist nur bei bässen extrem kritisch, aber bitte nix unter 1,5mm² verwenden
-
die portfläche addiert sich zu einem port.... viel schlimmer ist der korrekturfaktor duch die lage der ports in den ecken, suche er mal nach korrekturfaktor

-
hatte ich auch, in dem fall nochmal die platine halbwegs nachgelötet und seit dem scheint die sonne

achja, für dich wärn dann die ram s-4044 mit digital inputmodul interessant
man stelle sich vor der dynamische eq könnte auch passabel über dem treoshold arbeiten, dann könnte man schön die höhen wegregeln lassen und wenn signal kommt, sindse wieder da.... man hätte also eine single ended noise reduction.... geht aber leider nicht

-
es gibt im netz diverse anleitungen wie man einen 1210er zerlegt... einfach mal googeln