Trimite ist wesentlich günstiger zu haben.... nun aber die Frage ist Warnex wesentlich besser ? Hat zufällig jemand schon mal beides vergleichen können ? Wie siehts mit der Haltbarkeit, der Optik und der Verarbeitung aus ?
Trimite oder Warnex ? oder jetzt doch was ganz anderes `?
-
-
trimite ist die hölle, geruchlich.
warnex 1k ist etwas abriebfester, aber das ist kein quantensprung.
beispiel: spanngurt um´s stack gezogen, ordentlich festgezurrt so dass der gurt zur saite wird. bei trimite: nach 2-3 maliger anwendung abgerieben bis auf´s holz.
mit warnex hälts etwas länger... -
gut, gespanngurtet wird da nix, soll für meine mufus sein..... macht trimite denn auch eine struktur optik, sprich spritzt man erst glatt und danach struktur ?
preislich kostet warnex etwa das doppelte vom trimite, da stellt sich die frage ob es sich lohnt nen spanngurt 4 statt 3 mal festzurren zu können :?
-
Wir haben trimite auf den Boxen. Mit Struktur.
Der Geruch ist nur da, wenn die Dinger neu sind. (Wie bei jedem Lösemittel-Lack)2x15" Bass auf gepflastertem Weg umgefallen, vorne an der (runden) Kante nur eine kleine Macke. Was will man mehr...
-
ich verstehe nicht wie man trimite mit struktur hinbekommt. Mein Original Trimite aus 5L Gebinde ist so dünn wie Milch. Es hat viel schwarz Pigmente deckt gut und zieht gut ein in die Poren. Es trockent schnell und ist recht abriebfest. Es riecht für mich subjektiv nicht stark.
Aber ich finde es ist für Struktur zu dünn (oder rührt ihr soßenbinder dazu?
für alles was schnell und günstig tiefschwarz werden muß ist es bei 2 mal streichen / rollen genial.
Gruß UweS.
-
sodala, Trimite ist nicht mehr lieferbar.... nun stellt sich bei mir die weitere Frage ob ich ggf. statt Warnex einen 2k Lack von Hesse Lignal nehmen sollte (ultra abriebfest), oder kann mir so ein harter Lack absplittern ? Preislich komme ich da aufs gleiche raus wie mit Warnex hab nur keine Struktur
-
Zitat von "Peerless"
sodala, Trimite ist nicht mehr lieferbar....
höchstwahrscheinlich weil die ganzen Lacke auf Wasserbasis umgestellt werden sollen ...Was für ein 2K Lack ist es denn? PU?
Heisst 2K automatisch das der Lack hart ist ??
Auch Warnex gibt es in einer 2K Version ... -
ich tipp mal das Warnex 2k noch wesentlich teurer ist... den ich meine ist der Una Pur (müsste Nitroverdünnter PU Lack sein)
-
Penn Elcom hat nach wie vor Trimite
Blubb
-
Hallo
2K Lacke gibts auch von Spieß-Hecker, der heisst dann "Percotex"
wird mir Härter, Verdünner und Mattierungsmittel unwesentlich teurer
als Warnex 1K.
Abriebfestigkeit ist sehr gut, Oberflächenstrucktur ebenfalls, Verarbeitung
wie bei allen Lösemittelhaltigen aufwändig.Gruß
Dieter -
verarbeitung ist erstmal egal.... geht nur um die haltbarkeit