und wo wir schon bei filtern sind, im hochton sollte vorzugsweise 18db genutzt werden da geringer wertige filter den hochtöner noch recht viel "hub" machen lassen, was intermodulationsverzerrungen hervor ruft
Beiträge von Peerless
-
-
4x ps12 > paplans.de.vu
-
falls doch nen eq wär noch der samson digital nen hingucker wert... 2 he, voller regelweg und mittels upgradebarer burr brown wandler sicherlich auch klanglich nicht falsch
-
holz hölscher.... musste aber immer ne ganze platte(1x2m) abnehmen
-
mittebrett schön und gut.... aber wenn du nen megapeak bei 1,5k hast ist das mehr als unangenhem.... nen leichte, breitbandige überhöhung um 2k sieht da schon wieder anders aus
meine empfehlung: messmikro vor die box, ins mischpult, fader hochziehen und schauen auf welchen frequenzen das feedback kommt. dann haste die überhöhung..... auslesen geht ggf. mit pinguin audio meter aufm pc, aber bitte nicht die billigste soundkarte verwenden
-
öh, soll das ne weiche zwischen bass und top werden ? dann kannste dir doch fast günstiger ne weiche und ne 2te endstufe kaufen
alleine die spulen für den bass zweig kosten dich zwischen 60-120 Euro....
-
...das sich die trennfrequenz dynamisch verhält, müsste z.b. auch ein effekt der powerkompression sein zwischen tmt und ht...allerdings verschiebt sich das ganze nicht extrem sondern nur um ein paar hz
-
ashly und symetrix gibts in 2 he... beides oberliga geräte nur hier nicht extrem bekannt
-
also meines erachtens können 300-500hz nicht agressiv klingen.... bestenfalls mulmig. kannst du das zufällig messen ? sonst kann man viel raten woher überhöhungen und einbrüche kommen können
-
gebrauchtes tc-mone... kostet leider inner bucht fast so viel wie damals neu...
rauscht kaum, super zu routen (2 engines) und super intuitiv zu bedienen
-
Ram Audio S-Serie, guter Klang, gute Ausstattung, guter Preis, unschlagbares Gewicht
-
FF
kannst du die Verzichtmöglichkeit des Aludeckels mal kurz zusammenfassen ? Laiengerecht reicht :grin: -
selbst der spitzen 15er von bms braucht um die 100L in closed configuration, hat dann allerdings eine 0,5 abstimmung und geht gut tief... messung davon gibts bei bms im datenblatt
-
das kics programm im internet sieht etwas mager aus, ich glaube da muss man man ne anfrage machen. du könntest auch noch über eine compoundanordnung nachdenken
-
bms hat was brauchbares.... allerdings nicht ganz billisch
schau mal bei traumboxen.de nach kicks, es gäbe dann auch noch die möglichkeit den bass mittels vorgeschaltetem kondensator etwas mehr tiefgang zu verpassen, das geht aber auch genau so gut mit nem eq

-
spielt der beta15 nich noch was höher rauf ?
-
Zitat von "KrautundRüben"
Für welchen zweck soll denn der sub denn verwendet werden?
ich denke mal zur wiedergabe von musik :grin:
-
vom mic direkt in den kompressor geht nicht, da dieser nur mit line signalen arbeitet.. bei der insert lösung wird der kompressor direkt hinter dem mic pre gesteckt.
bedenke das ein kompressor auch die feedback gefahr erhöht, wenn die boxen in richtung mikrofon ausgerichtet sind !
maßgeblich für die klangqualität eines kompressor ist dessen handhabung, sprich man kann auch mit teuren geräten den sound versauen. am besten du suchst dir ein gerät aus, dass sowohl manuel als auch automatisch eingestellt werden kann. mein vorschlag wär, mal eine manuelle einstellung auszuprobieren mit maximalem attack und release um die 1-2sek... die ratio dabei um 2:1 und dann mittels treshold den kompressionsgrad so einstellen das an lauten passagen um ca. 6-10db komprimiet wird(hier nach gehör einstellen)
was man auch gut wieder verkaufen kann ist ein dbx 166xl
-
nimm das 24/4 für 299 euro... das kabel der alten serie war gummiartiger, das neue wirkt mehr nach pvc. zudem hatte die alte serie eine metall zugentlastung. war aber auch einiges teurer ! ich hatte mal ein chinacore vom T. fande die sachen die ich damit gemacht habe subjektiv "klanglich" nicht so toll wie mit dem cordial, zudem ist das kabel noch dicker...
-
hält leider nicht mit der alten fairline serie mit, wirkt etwas billiger. muss man sich aber nicht mit versetcken und klanglich auch nicht schlecht