Hallo!!
Ich mache privat viel mit Reden, Moderationen und Co und nun muss endlich ein Kompressor her.
Mein Budget ist gering, deshalb suche ich ein möglichst günstiges Gerät. Auf Ricardo (Das Ebay der Schweiz) bin ich auf ein Gerät meiner Preisvorstellung gestossen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dieses zu gebrauchen ist.
-->ALTO CLE 2.0 Kompressor, Expander, Limiter und Gate, 2 Ch; 100€ (gebraucht)
Vom Preis her sehr attraktiv. Allerdings nützt mir das Teil ja wenig, wenn das OutSignal von so schlechter Qualität ist, dass das ganze ohne Kompressor besser klingt
Und wenns nach 2x aus dem Rack bauen auseinanderfällt nützt es mir noch weniger.
Hat jemand Erfahrung damit? Es sollte einfach seinen Zweck erfüllen, ein brauchbares OutSignal liefern, aber braucht auch kein absolutes Top Material sein.
Falls das Müll sein sollte, was könnt ihr mir empfehlen in dieser Preisklasse?
Und noch ne kleine Frage: normalerweise schliess ich solche Geräte ja über Inserts an. Kann ich aber auch vom Mic direkt in den Kompressor und dann in den normalen Input vom Mixer? Sollte das gleiche Resultat erzielen, oder? So bräuchte ich mir keine teueren Insertkabel zu kaufen.
Und noch eine: Was für Einstellungen nehme ich für Sprache? Ist das immer individuell, oder gibts da Richtlinien? Mit PC-Postproduction habe ich damit relativ gute Erfahrungen gemacht:
Thr -20
Rat 4
Att 1ms
Rel 100ms
Passt das?
Viele Grüsse