Ja, genau die. Ca. 270m x 80m, Halbröhre aus Glas m. Steinfußboden und einer " besonderen " Akustik.
Gruß
Dirk
Ja, genau die. Ca. 270m x 80m, Halbröhre aus Glas m. Steinfußboden und einer " besonderen " Akustik.
Gruß
Dirk
Gruß
Dirk
Guten Tach,
ich hatte letzte Woche das zweifelhafte Vergnügen, die Glashalle beschallen zu dürfen ( Anforderung Sprachbeschallung ganze Hütte, Galaband halbe Hütte). Zu meinen ohnehin schon grauen Haaren sind seitdem noch einige dazugekommen.
Wer von den Kollegen war schon mal dort und kann was drüber berichten?
Gruß
Dirk
Mahlzeit,
ich glaube, das Milo stand da, weil gerade nix anderes im Vertrieb war.
Ne Milovorführung gabs schon im Frühjahr unter realistischen Bedingungen, also draußen und geflogen. Das klingt auch in großen Distanzen noch sehr direkt und ich würde es lautstärkemäßig beim Vdosc einordnen. Außerdem ist es wesentlich leichter als das M3D. ( Bei 8 St. mit Fluggezumpel ca. ne 1to).
@ Kai
Schade, daß du keine Zeit hattest. Das Bier war in der Tat sehr lecker, das Catering etwas knapp ( Pa-Peter war dabei)....
Gruß
Dirk
Liebste Wellenfront,
du hast Recht, es ist wirklich schon genug gesagt worden ( und noch viel mehr ) und dieses ganze Gequatsche darüber interressiert mich sowiewo nicht. Wie wäre es dann mal mit hören? Wann und wo kann man das System denn mal hören? Gibs eigentlich von dir auch Tops dazu ( 512 Piezzos)? Oder ist dies nur dem erlauchten Kreis der Eingeweihten vorbehalten?
Wie wäre es denn mit nem Termin?
Gruß
Dirk
Slade? Oha, hab ich mal Monitor geschraubt, war eher Notwehr :o
Immerhin ham sie es geschafft, den Saal schneller zu räumen als die Feuerwehr.
Zum Thema, schließe mich an bei Augen zu und durch, wat will man auch machen? Je nach dem mit wem man es gerade zu tuen hat, grenzt die Bitte nach Amp leiser ja schon an Majestätsbeleidigung ( my Marshall goes to eleven!) Soundkliniks Ansicht finde ich richtig, Können hat nun wirklich nichts mit Pegel zu tuen und ein aufgeräumter Bühnensound die halbe Miete ( bei Clubgigs ). Den Drummern sollte man manchmal das Blech wegnehmen.
Mahlzeit
Dirk
Du kannst ein Alurohr nehmen. Je länger die Aussteifung desto stabiler.
Als Drehschelle würde jedoch kein Layher nehmen ( falls du dies vorhast), da diese meines Wissens nur auf Zug und Druck ausgelegt sind. Da hier auch noch ein Biegemoment wirkt, muß die Schelle dies abkönnen.
Gruß
Dirk
Ja, der Meyeronkel ist, falls wir den gleichen meinen, ein lustiger Geselle.
650 habe ich auch schon terminiert, das ist garnicht so schwer :lol:
Und mit Iggy Pop sind auch MSL-4 kein Thema ![]()
Gruß
Dirk
Hallo,
zum Aussteifen gibts bei Eurotruss Diagonale mit Doughty- Halbschellen.
Das solltest du bei deiner Konstruktion auf jeden Fall machen. Im Prinzip reicht aber auch ein Alurohr mit 2 Drehschellen.
Gruß
Dirk
Muß ja damals ein wahres Massaker gewesen sein (generell ). Mit dem Ampbauen hätte man vielleicht noch was warten sollen :lol:
Hallo Gert,
inzwischen laufen auch die MSL-4 Amps stabil
.
Gruß
Dirk
Mahlzeit,
beim SKM 5000 kommt´s drauf an welche Kapsel am Start ist. Es gibt, glaub ich, 7 verschiedene ( das nenn ich Produktübersicht ).
Für Moderation und Broadcast ists ok, für Livemucke ne Zumutung. Die dickste von den Weathergirls hat mir mal eins kaputt gesungen. Mit den Akkus habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Die Anzeige des Akkustatus scheint manchmal logarithmisch zu verlaufen, dafür ist die Funkstrecke äußerst stabil und spielt bei Multi-Channelgeschichten wesentlich besser als Shure. Das Sm 87 neigt meiner Meinung nach auf kleinen Bühnen zu hochfrequenten Pfeifen ( Kondensator, Hyperniere) klingt aber sehr offen.Mit Hub meint Kai wahrscheinlich das Gain-Poti im Hand- oder Taschensender. Normalerweise ist der Hahn immer zu, es sei denn, ein Ü-Wagen ist da. Kai´s Aussage kann ich bestätigen.
Gruß
Dirk
Mahlzeit,
die UPA 1C macht 90 x 40°, die 1P 100x 40°, die 2P 45x45° ( sorry Gert ), bei der ungepowerten klingt das Horn ziemlich scharf, die selfpowered klingt erschreckend natürlich. Außerdem ist sie 3dB lauter, das tut dem 12" ganz gut.Ich kenne beide Varianten nur mit Anschraubflansch oder S/N-Rahmen.Je nach Anwendungszweck würde ich zur engen oder weiten selfpowered raten. Was willst du denn damit haupsächlich machen? Für Konferenz und Sprache sicherlich State of the art, für Rock `n`Roll und derbere Sachen, wenn nur mit nem UPA 2P-Array, dafür klingt sie einfach zu sauber.
Gruß
Dirk
Gert schrub:
Oder White Stripes UK Tour. Das kann man ja keine Konferenz nennen.
kommt drauf an, wo tthorstens Hörschwelle anfängt. :lol:
Gruß
Dirk
Tach ihr zwei,
kommt bloß nicht auf die Idee, mir noch ne Rechnung hinterher zu schicken wg. der Bonner Nummer :wink: .
Ich hätte noch Ergänzungen:
TL 35.--/h
Meister 35.--/h
Meßheini 35.--/h
Gilt so in etwa für Rheinland, aber es gibt da regional wohl gewaltige Unterschiede. Außerdem muß man immer zwischen Rock ´n´Roll semi, Rock ´n´Roll prof. und Industrie unterscheiden.
Gruß
Dirk
Zitat von "tthorsten"boah stozerpreis das sind 3750 euro pro modul mit case amping rigging und kabeln
da bekommt mann vile für.
Nicht ganz, Thorsten. Für 30k bekommt man auch noch 2 Bässe dazu, alles ist komplett eingecased, nen System-EQ, alle Ampmodule haben rms und es gibt noch ne PCMCIA-Karte fürs rms dazu. Wenn du nun mal das alles durchrechnest, ist es auch nicht teurer als ein GEOs. Natürlich ist das schon ein ziemlich strammer Preis. Aber warum alle immer über Meyerpreise meckern und andere Herstellerpreise ( zb d+b) fressen, ist mir ein Rätsel.
Gruß
Dirk
Hallo Kai,
auf der Meyersoundhomepage findest du unter "Rentalnetwork" eine ganze Latte von spanischen Verleihern.Sind zwar alles Meyer-Verleiher, aber das ist ja nicht so schlimm, oder? ![]()
Gruß
Dirk
Zitat von "Kracky"Linearry Module Aktiv finde ich Blödsinn, wenn eines ausfällt ist die Kette aufgerissen und der Effekt ist futsch! Allso alle passiv, über Ampracks am Boden, dann hast du wenigstens die Möglichkeit zu Reagieren oder möchtest du ein Komplettes Set runterkurbeln während der Veranstaltung und einen Part austauschen?
Hallo Kracky,
und was machst du, wenn ein Speaker kaputt geht ? Das ist für mich kein Argument.Wie viele Amps gehen dir denn pro VA kaputt? Außerdem finde ich es klasse, wenn ich theoretisch jede Box einzeln anfahren kann. Mit nem Amprack bin ich automatisch limitiert.
- Werbeblock -
Zum Preis von Meyersound: Vergleicht mal Meyer, LA, Nexo und d&b. Ist kaum Unterschied und bei Meyer brauch ich nur noch Strom und Signal, bei den passiven Systemen Racks für Amps, Kabel und Kabelkisten, mehr
Loadspace usw.
-Werbeblock aus-
Gruß
Dirk
Zitat von "Kai"Welche Palmer sollen`s denn werden? Hast Du ein bestimmtes Modell ins auge gefasst?
Habe mit Palmer Splittern zum Teil "unoptimale" Erfahrungen gemacht...!Gruß
Kai
Hallo Kai,
kannst du das mal näher beschreiben. Benutze selbst ne Pressbox von Palmer, die spielt ganz gut. Ich habe mal über nen 24-Splitter von Palmer nachgedacht, fand den recht ansprechend( 3mal raus, 1x davon aktiv, mit Phantompower/Kanal, Vorhören usw). Meinst du den oder die 4-fach/ 1HE-Geschichte?
Gruß
Dirk