also auf s55 überhaupt kein problem
einfach auf handy in den java ordner kopiert schon läufts!
wobei die bedienung doch noch ein paar tücken hat.
Besten Dank an den Entwickler. :wink:
also auf s55 überhaupt kein problem
einfach auf handy in den java ordner kopiert schon läufts!
wobei die bedienung doch noch ein paar tücken hat.
Besten Dank an den Entwickler. :wink:
http://www.sound4concerts.com/
sound ohne s am ende
http://www.sound4concerts.com/
sound ohne s am ende
die waren auch meine erste idee
aber haben leider keins mehr
Hallo,
suche für ein solo instrument noch ein km 184 im Kreis RE, Gelsenkirchen etc.
Timing
Abholung 18.03.2005
Einsatztag 20.03.2005
Rückgabe 21.03.2005
email gibts per pm.
Newbie
ca. 800 gehen rein.
bühnenbreite ca. 10m
also für die instrumente brauch ich unmittelbar vor der bühne sicherlich kein frontfill
mit gesang ist das so ne sache
ist sicherlich ne überlegung wert, wenns das budget hergibt dann auf jeden fall.
das apha stack steht ca. 2,5m entfernt von der ersten reihe. Wird aber natürlich nach innen gedreht so das links und rechts außen nur jeweils ein stack zu hören sein wird.
Betroffen wären halt ca. 20 Sitzplätze. Die dann den Gesang hören aber halt die Ortung nicht stimmt da sie nur im Schallfeld von einem Stack sitzen.
schön das sich noch jemand zu wort meldet ![]()
um himmels willen es muss kein nexo sein
nexo alpha ist leider das äußerste des finanziell machbaren.
hatte auch an kf300 gedacht, aber da sich das horn nicht drehen lässt müsste ich zwei boxen flach nebeneinander legen, und das sieht ja nicht gerade pralle aus. daher dann ps15
nexo geo s gibts leider nicht, und ich denke es wäre auch ein bissel zu teuer.
@flinki, reicht denn ein b1-18 pro seite und pro rang?
ich hab da bissel bedenken wegen tiefgang
gäbe noch die idee max einen s2 wegen budget im orchestergraben ( in diesem fall spielt das orchester auf der bühne)
zu versenken, dieser wäre dann komplett geschlossen, aber halt nur holz das hält nen s2 ja kaum auf.
weitere kommentare erwünscht
wegen der gleichmäßigeren coverage siehts zur zeit nach alpha e aus.
es gibt auch so floormounts
sind so 3 beinige mini stative
fliegen geht leider garnicht, da wenig aufbauzeit ist, wären zwei einfache stacks von vorteil. Wobei es möglich ist ein Stack hinter einer Verkleidung auf höhe des 2. ranges zu stellen.
ps10 kenn ich als delay, kann es mir aber als front bei live irgendwie nicht vorstellen.
@ gerald1 s2 ist zwar schön und gut, aber der läuft laut nexo nur bis 64hz?
kann man den auch höher laufen lassen um ans 10/1 zu koppeln
denn diese nexo lsXXX bässe find ich für live nicht schön
Der Rat mit 4x ps15 kam vom Haustechniker. Nur bei ps15 weiß ich ned ob diese bassextensions reichen.
mfg
Newbie
ergänzung zum thema lautstärke:
das ganze sollte halt nicht zu leise sein, aber keine rockkonzert laustärke, das system sollte halt die dynamik rüberbringen können und natürlich klingen.
es soll nur gemietet werden
musikaltisch geht es um filmmusik,
ränge unten 10 Reihen mehr als oben nach vorne versetzt.
größe 20x 20m oben
30x 20 unten, grob geschätzt
jeweils natürlich in stufen
Nabend zusammen,
folgende Situation
PA: Kleines Orchester fast komplett abgenommen + Chor + Solisten ( Instrumental / Gesang )
Kann mich zwischen den möglichen Systemen leider nicht so recht entscheiden.
system a
2x Nexo PS15 mit Bassextender pro Seite, Horn gedreht um Ränge oben und unten zu erreichen. Wobei es unten wohl trotzdem viel lauter sein wird. ![]()
system b
2x nexo alpha e + 2x nexo alpha e b1-18
Hier könnte man ein top pro seite auf Höhe des oberen Ranges installieren.
bzw auch einen bass pro seite auf den oberen Rang zusätzlich ausrichten.
Bei beiden Systemen macht mir der Bass sorgen,
ps15bass ist ja kein echtes Basschassis und b1-18 wird im Singelbetrieb wohl nicht sehr tief kommen.
Achso LS1200 find ich nicht schön für Orchester (BD + Akkordeonbässe ).
Was ist also das kleinere Übel?
Oder halt andere 18er zu den ps15 :?
Zitat von "Currywurst"Kann es sein, dass nicht jedes Mischpult für so eine Leuchte ausgelegt ist?
RTFM da sollten mögliche Lampenanschlüsse beschrieben sein.
Nicht jedes Mischpult hat einen xlr sockel für pultleuchte.
Zitat von "Currywurst"Ist das eine spezielle XLR Buchse die für die Leuchte benutzt werden kann?
Es handelt sich um normale xlr buchsen die allerdings nicht mit einem mic-vorverstärker verbunden sind sondern mit einem trafo (12V 5-10VA ).
ein kompressor schwächt pegelspitzen ab ( mal ganz einfach formuliert )
brauchst du bei cds sicher nicht diese sind von haus aus komprimiert bis zum geht nicht mehr
equalizer würde ich dringend empfehlen, am besten mit eingebauten limiter
oder gleich nen kleinen controller z.b. lem dx 24
[ironie an] Sie stehen wohl ein wenig unter strom :oops: [ ironie aus]
entweder Erde gegen eine andere Erde oder Erde gegen einen größeren leitenden Gegenstand ( Treppengeländer, Heizung o.ä. ) aber aufpassen!
wenn nur unsymmetrischer ausgang an der gitarre unbedingt ne di box dazwischen dann ist das überhaupt kein problem
Suchen zur Erweiterung unseres HK-Systems am 04.02.2005 (Abholung wahrscheinlich 03.02.2004) zwei lp118 bässe. Gewerbe vorhanden. Angebote per pm, oder email addy per pm erfragen. Bitte nur Angebote aus dem Raum Ruhrgebiet (4XXXX).
mfg
Newbie
kommt ne Woche später da er die neue MSN-Routenplanung nutzt!
http://mappoint.msn.com/(3xirway0y1pb2ojdn3k3qyik)/directions.aspx?&StartName=Haugesund%2c+Rogaland%2c+Norway&StartLocation=59.40634%2c5.28529&EndName=Trondheim%2c+S%c3%b8r-Tr%c3%b8ndelag%2c+Norway&EndLocation=63.43092%2c10.39206&DataSetLangID=EUR%2c409&RouteType=Quickest&RouteUnit=Miles
![]()
![]()
![]()
mfg
Newbie