gerade auf älteren Anlagen klingen ebenso alte "Einstellungen"!
ich persönlich hab da sehr gute Erfahrungen mit dem Mäander gemacht.
...schon die Ägypter wussten was klingt ![]()
gibts denn noch kein "Joke-Umfragen" Brett?
gerade auf älteren Anlagen klingen ebenso alte "Einstellungen"!
ich persönlich hab da sehr gute Erfahrungen mit dem Mäander gemacht.
...schon die Ägypter wussten was klingt ![]()
gibts denn noch kein "Joke-Umfragen" Brett?
laufen immer und sind nicht temperaturgesteuert
bei leiser mucke hörste die aber sehr schnell nicht mehr, beim tv wäre es mir aber wahrscheinlich zu laut, aber ein beamer ist da auch nicht leiser ![]()
hatten auch aus neugier vor zwei wochen besagtes 10€ mic stativ von milleium bestellt, überraschender weise hält es! ok es ist noch neum, aber weder die fixierung des galgen oder die gwinde für die michalter haben auch null probeleme gemacht.
also als billiger not ersatz durchaus zu gebrauchen, natürlich muss man damit etwas feinfühliger umgehen können....
also beim scene setter oder mingel wäre mir ein deratiges springen der dmx werte wie es in dem behringer thread beschrieben wurde nicht aufgefallen und wir steuern da auch schon mal scanner und strobos mit
4€ wäre ja auch nicht wirklich billiger, aber wiso kaufste den scene setter auch bei thomann ![]()
nimm doch den hier
http://www.prolighting.info/product_info.php/products_id/3127
der showtec showmaster und scene setter ist ja nun das selbe gerät, erstaunlicherweise ist der scene setter aber einiges billiger!!!
schon klar was du mit genormt meinst, aber nicht klar weshalb die verwendung dadurch unzulässig wäre...
schuko ist auch nicht genormt, sind die auch verboten?
im überigen wäre im kaltgerätestecker-bereich eine normung ja durchaus möglich bzw evtl sogar existent, denn den kaltgerätestecker bekommt man nur auf eine art rein, kann man nicht wie nen schuko einfach umdrehen. Ich meine Kaltgerätestecker sind nur bis 10A zugelassen, zumindest habe ich noch keinen mit mehr Ampere gesehen, kann aber auch Zufall sein.
in dem fall scene setter!
mingel würde ich nur zu raten wenn es definitiv ein switch/dimmerpack wird.
mit dem scene setter hast du noch genung kanäle für gobo/farbwechsler, bei mingel wären es nur noch vier. Du must nur aufpassen das du für die effekte wenn sie kein dmx onboard haben ein switchpack kauft keinen dimmer!
der scene setter hat auch mehr speicherplätze, ist von der bedieung aber etwas komplizierter, find ich zumindest! Aber so schön sind die billig pulte ja alle nicht zu bedienen.
ich habe beide :oops:
um dir weiter zu helfen müsstest du aber noch etwas konkreter werden, was verstehst du unter einem kleinen dimmer? wieviele kanäle?
was versteht du unter effekte? dmx-strobo/scanner/mh oder die partyklasse a la zigzag derby die du über ein switchpack ansteuern möchtest.
zu beiden pulten gab es schon imho einige threads!!
das wäre eine der möglichen folgen
nein keine panik, sogar vde konform. Du könntest ja auch an den Dimmer nen Cee16 Stecker machen und anschließen, wiso sollte da was passieren?
Bin aber kein Elekriker.
Zitat von "DJ Rider"wenn ich nun einen adapter 32A auf 16A einschließe, passiert dann irgendwas?
der adapter kommt nicht mehr raus... ![]()
[/funmode=off]
du kannst den dimmer halt nicht voll belasten, oder must bei zu hoher Belastung damit rechnen das die Sicherung fliegt oder es zu Spannungseinbrüchen kommt. Wenn du aber nur Kannen anschließt die max. 3*16A ziehen - ok!
weil du über den Cee16 anschluss und evtl. einer angeschlossenen Cee16 verlängerung dann 32A ziehen kannst, dafür ist weder der stecker noch die verlängerung ausgelegt!
Zitat von "DJ Rider"ich habe ein ganz normaler Adapter 32A auf 16A.
ein ganz normaler Adapter Cee32 auf Cee16 hat definitiv eine Sicherung. oder zumindest hat er eine zu haben. Wenn dein Cee16 Verteiler ne Sicherung hat kann im normalfall nicht viel passieren aber VERBOTEN ist es trotzdem.
"Witze und amüsante Begebenheiten, die aber Bezug zur Thematik des Forums haben sollten"
die Antwort müsste also Lauten: Ein Roadie beim frühstück. :wink:
klar geht das, aber nur wenn durch den Einbau einer Sicherung sicher gestellt ist das aus dem Cee16 auch nur 16A kommen...
Hallo leute,
bei welchem Anbieter kann man am günstigsten ein 8HE Rack verschicken? Das Case ist leer, also entsprechend nicht ganz so schwer!
mfg
Newbie
Hallo,
habe zur symmetrierung des Master Signals zwei passive di.boxen angeschafft da der mixer nur chinch out hat. Aber selbst wenn ich den regler der Di-box auf 0db stelle habe ich einen pegelverlust von 90% gegenüber ohne di.box... den kann ich natürlich auch über den amp nicht wieder ausgleichen. Habe eine ganz normale musiker di.box genommen die normalerweise zwischen bass/key - stagebox kommt. Hier könnte man das abgeschwächte signal ja notfalls noch am gain regeln. Hätte man für die symmetrierung eines line-signals eine andere di-box oder nen anderen übertrager nehmen müssen?
mfg
das verzweifelte Newbie