1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Urob

Beiträge von Urob

• Kling & Freitag Sequenza 10

• Urob
    • 24. Mai 2008 um 20:18

"für das doch schon sehr teure Sequenza geben." Was heisst das in Zahlen? und wie sicher die info ..?! thx

• Warnung vor ART Rigging - Guido Wander

• Urob
    • 13. Dezember 2005 um 17:31

Hallo Kollegen:

Auftrag zur Miet - Lieferung von Lastschlingen und Anschlagmaterial,
    es erfolgte keine Zahlung und keine RÜCKGABE der Mietartikel.

er schuldet uns Geld, kann nicht zahlen und hat die EV abgegeben.
    Also: sehr vorsichtig bei eventuellen Aufträgen/Anfragen von Ihm.

Robert Vogel
    Ramungstrasse 17
    81373 München

• KOPIERT: Linearray zum sinnvollem Preis + sauberer Klang

• Urob
    • 18. Mai 2005 um 10:38
    Zitat

"mit ähnlichen, teils auch kopierten ideen, aber das soll nicht mein problem sein, bei uns muss ein linearray einfach geld verdienen, nicht mehr und nicht weniger, und dafür bedarf es einfach einer genauen überlegung der aspekte sound gewicht handling truckspace ridertauglichkeit und vor allem preis! "

Ganz meiner Meinung! HK ist mit der Compact ist in der Tat hier stark am promoten, und Hörtests waren auch nett, zumindest für den 1sten Eindruck. Allerdings muss man diese VX Endstufen (Paktete) kaufen und das ist nun niucht unbedingt ein positives Argument dafür!

Nexo ist hier eher Politik als was anderes, insofern leider indiskutabel.

Martin Audio mit Wavefront ist auch hier im Umkreis vertreten, und wenn man deren Produktlinie so betrachtet, haben die alles was man so benötigt vom kleinen Messe LSP bishin zu LA´s. Preislich allerdings k.a. wo die liegen - das ist ja auch DAS Kriterium. Und ich kann meine amps dranwerfen :)

also: WO sind die USER von KLEIN LA die hier mal etwas vom Auswahlprozess erzählen und von Ihren Erfahrungen!
    ->peet: doch bitte mehr info! Klingt´s und easy und mehr info plz!

und bitte keine PRODUKTANPREISUNG über die Gebühr, denn wenn jmd was gekauft hat steht er auch dazu, das ist klar! und KAtaloge kann ich selber wälzen bzw mein Marktüberblick ist *mit Verlaub* ausreichend.

danke für Eure Hilfe!

• KOPIERT: Linearray zum sinnvollem Preis + sauberer Klang

• Urob
    • 17. Mai 2005 um 17:01

so hier ein halb kopierter Beitrag aus der profi-ecke :D
    der dort imho einiger Ergänzung bedarf bzgl. der kleinen und preiswerten Arrays am Markt. Folgende sind mir auf die schnelle noch eingefallen:

ALCONS mit dem LR14 / LR16 - sehr interessante Technologie imho
    D.A.S aero klein CA-28 - ziemlich interessant da guter Tarif und aktiv!

Wer hat damit Erfahrung bzw hat sich nennenswerte Mengen gekauft?
    Mich interessiert vor allem infos zu kleinen Systemen allerdings eher oberhalb von z.b. geo-s.

• Dynacord L1000 Amp

• Urob
    • 22. August 2002 um 17:04

Sind gut, annähernd unkaputtbar, aber schwer und eigentlich auch recht teuer für das was die können. relativ wenig Leistung.
    Spielen bei uns seit 5 Jahren, war noch nie was! Klingen recht ausgewogen und haben ein bisschen Reserven. P1050 hingegen kann ich nicht empfehlen, weniger Leistung!! und der Limiter taugt nix.

• DYNACORD B3/alpha System

• Urob
    • 3. August 2002 um 19:01
    Zitat

Anonymous schrieb am 2002-08-01 18:28 :

Ich möchte dich ja jetzt nicht beleidigen, aber das haben zu mir fast alle gesagt, die noch nie was vernünftiges gehört haben!

Halllloooo,
    nein, werd nicht beleidigt sein wenn mir einer indirekt sagt nix zu kennen, da muss ich halt nur grinsen ...
    Facts:
    Trockenbassman hat recht in Punkto Klang im Alten Backstage,da war die Anlage für Konzerte im Tiefmittenbereich und nicht für Clubgeschichten eingestellt, fand ich sehr bedauerlich aber ging nicht anders! Also Systembedingt.
    Ansonsten sind die Dinger halt Systembässe für Alphatops X-1 bzw V-system und damit harmonieren die sehr gut.
    Guter Preis sollte so bei 1000,00 Euro/Stück liegen bzw drunter. grüße

• K&F Line array oder doch nicht das neue linesource dingen.

• Urob
    • 1. August 2002 um 13:53
    Zitat

Anonymous schrieb am 2002-07-25 15:47 :
    Meinst du die line212??
    Die geht ganz gewaltig ab.
    Der Sound ist sehr warm und trotzdem präzise = Kling & Freitag.
    Ich hatte die Box eine Woche zum testen und jetzt ist es mein Lieblingslautsprecher.
    Die line 212 bringt 6 dB mehr Schalldruck als die ca1215. Kostet jedoch auch beinahe das doppelte der ca1215.
    Es handelt sich hier jedoch nicht um ein wirkliches Line array. Das Horn hat einen Abstrahlwinkel von 65° x 50° man braucht nicht zwingen einen Cluster. Besonders ist jedoch, dass man die Box auch wie ein Line array übereinander Clustern kann.

Gruss Elias

PS: Ich werde leider nicht von Kling & Freitag gesponsert. :sad: bin jedoch ein überzeugter Kling & Freitag Kunde.

Alles anzeigen

Dein Name?
    Also hallo unbekannter,
    kannst Du bitte mehr Erfahrung mit Line 212 schildern?
    Überlegen auch Line212 oder Access T9 und irgenwie können wir uns net entscheiden!
    Haben 2x B10 und SW215. Denkst Du die Line sind bedingt Openair tauglich? danke Robert

• Urob
    • 1. August 2002 um 13:30

Wollte eigentlich was schreiben zum Geblubber von "Trockenbassblabla", aber jetzt mag Ich nimmer, haste Fragen, frag uns, wir haben die Teile und die sind durchaus o.k.
    PS:
    Im übrigen wurden uns am Montag 2 X-1 Tops geklaut und 2 Bässe geschlachtet!
    Sollte jemand da was hören wärs schön uns zu verständigen!
    servus Robert

• Urob
    • 1. August 2002 um 13:22
    Zitat

trockenbassfetischist schrieb am 2002-08-01 11:44 :
    hoffentlich hast Du die nicht schon gekauft ....

die Dröhnakkord B3 ist eine der miesesten Bassboxen die es auf dem MArkt gibt:
    -kein Output
    -kein Tiefgang
    -Kein Kickbass
    -keine Präzision

-viel Zu groß
    -die Speaker die Drin sind (EV) sien im Reconing viel zu teuer

6er stacks B3 konnte mna mit 2 der hauseigenen X3 (????) das Riesen top das 215er plus mid / High hatte kombinieren der klangeindruck war im bass zu dünn kann alerdings auch daran leigen dass das Top so "geschreien" hat

da der "bass" nicht wirklich Midbass kann ist im Topbereich 15" pflicht sonst kann mans gleich vergessen mit der basswiedergabe

für die Bässe gibts systemamps - ich kenne nur die und nehme an dass es damit noch am besten klingt - selber mit Controller Experimentieren würde ich eher nicht

die dinger muss man mindestens zu 3. wenn nciht zu 4. stacken für 500 Leute wenn der raum hoch ist oder lang gibts nur wirres geblubber - da hilft auch nix mehr EQen

die B3 hasenställe sind aber geeignet bie Hiphip und Reggea wo basspräzision keine Rolle spielt, trotzdem auf geeignete Tops achten 12" ist zu wenig!
    und obacht! die Dinger sind riesengroß
    und wenn sie gar nix taugen kann man sie immer noch als Case umbauen ... :smile:

mehr wie 1000 teuro sollten die nicht kosten / Stck.

Alles anzeigen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™