Hat jemand schon weitere Informationen über das Neue System, bzw. konnte es schon im Vergleich zu einem anderem System hören?
mfg
Chris
Hat jemand schon weitere Informationen über das Neue System, bzw. konnte es schon im Vergleich zu einem anderem System hören?
mfg
Chris
Laut einer Aussage von einem K&F Mitarbeiter werden die ersten Systeme
Mitte bis Ende Mai 08 ausgeliefert. Eventuell gab es ja Betatester die etwas schreiben können. Es soll zumindest irgendwann noch einen Sub für das doch schon sehr teure Sequenza geben.
Grüße
Ronny
"für das doch schon sehr teure Sequenza geben." Was heisst das in Zahlen? und wie sicher die info ..?! thx
Moinsen
hatte am Sonntag das Vergnügen mit dem neuen K+F Array zu arbeiten.
Fazit : klingt sehr rund und ausgewogen, geht sehr tief runter, die Subs ( SW 215 ) gingen nur bis 60 hz rauf und brauchten kaum Pegel da die Tops fast Fullrange liefen. Klangen auch nicht einmal angestrengt dabei. Auflösung der Stimmen sehr gut und sehr einfach im Mix nach vorn zu bringen. Es hangen 7
Tops mit 77 grad und 2 Downfills mit 100 grad pro Seite. Abdeckung der zu beschallenden Fläche sehr homogen.
Nur den Übergang zu den 1" fand ich nicht so klasse. Mir fehlten dann doch irgendwie Midspeaker.
Flugbässe sollen demnächst kommen.
Mechanisch super angenehm, am Boden zusammenstecken, Winkeln und beim Hochziehen nur noch die Deckel ab. Geht nicht besser.
Sowohl die Schachteln selbst als auch die Systemracks kann man ohne weiteres allein heben.
Folgende Konfiguration aufgebaut und gehört:
6x77°
2x100°
2x215E gestellt drunter
Mein Eindruck:
SEHR saubere Coverage, phasenmäßig Lupenrein, der Höreindruck (von den Subs mal abgesehen) in 10m und 40m Distanz im Grunde identisch.
Erstaunlich druckvoll auch mit abgeschalteten Subs.
Messung(nur an einem Punkt, ca. 15m Distanz, gemessen) zeigt eine annährend horizontale Linie, keine Peaks oder Einbrüche :o
So auf den ersten Eindruck würd ich insgesamt sagen:
Mechanisch unschlagbar, was zum fertig werden.
Akustisch erstklassig, wobei nur Konserve drauf gehört, mal sehen wenn ich es gemischt hab.
Mechanisch gibt es bereits ähnliche Systeme, die man so aufbauen kann.
Nachteil an dieser Mechanik ist aber der, das man beim Hochfahren mit mehreren Elementen ebenso diese auch sehr stark belastet und auch einen gewissen Platz braucht.
Leider weiß ich aus der Praxis auch, das man manchmal zum Aufbau eines LA aus diversen Gründen vom Platz her auch es so machen muß, das man es stackt, zusammenbaut, hochfährt, die nächsten drunter usw.
Das ist bei dieser Riggingart dann leider schwierig.
Ich glaube aber auch, das da K&F ein guter Wurf gelungen ist.
Es ist zuminest eine der Firmen, wo man sich nGedanken macht, das ,man die Hochtöner mit einem Drehmomentschlüssel anzieht, das man dann nicht die HT um ein Halbes Grad versetzt eingebaut hat. Das macht ja dann in der Praxis schon was her.
Und von den Firmen, die so genau arbeiten, gibt es nicht viele