es wäre schon cool, den percussionisten mitzunehmen, denn gerade eine conga ist ein unfaßbar komplexes instrument. wen können wir denn sonst noch so wegrelaxen aus der band ? dann sind wir schnell wieder beim halbplayback.
Beiträge von tonzwerg
-
-
du könntest eine endstufe vorschalten. dafür braucht's nur einen DI-Trafo, der ordentlich Pegel abkann, bevor er in die sättigung geht. der maximale ausgangspegel von mischpulten liegt aber zu um die +22 db
-
Die DI Box setzt den Pegel um ca. 20dB runter (10:1 Wicklungsverhältnis). Das ist aber auch gut so, denn die Impedanz wird im Quadrat transformiert, also 1:100. Das ist zum Treiben einer langen Leitung durchaus wichtig. Also lieber mit viel Pegel auf die Leitung gehen, dann an der QUELLE die DI-Box und den Groundlift und die SignalSENKE bekommt dann den Schirm.
-
bei stereo-eqs den oberen E-förmig, den unteren Q-förmig einstellen.
-
bei stereo-eqs den oberen E-förmig, den unteren Q-förmig einstellen.
-
d&b macht halt auch nicht wirklich spaß...
das haben ja auch die rundfunk-leute gehyped.
was soll dann schon dran sein.
der gesamte hochtonbereich ist komplett zusammengelogen. klingt zwar irgendwie analytisch, hat aber mit der realität nichts zu tun. -
So mancher wird die Augen und Ohren erstaunt aufreißen, wenn er mal wieder einen "pure-analgog" Signalweg hört...
Ohne Digicontroller, Class-D-Amps, etc. -
Powercompression beim 12er ?
Wird vielleicht die Frequenzweiche warm ? -
http://www.tonwerk.com/content/e216/e…/index_ger.html
sprengt aber in jedem fall das budget...
-
MidiOx müßte sowas können.
-
hol dir einfach mal das neueste update für den deq 2496. dann kann der high- und lowcut (ich glaube 18dB / oct)
-
denk dran, die wheels versetzt anzubringen, dann kann man die bässe sozusagen um 180° gedreht gegeneinander stellen, damit die rollen im truck nur einmal platz wegnehmen.
-
332 Spuren uiuiui ! :roll:
nee, aber mal im ernst:
die akg strecken sind sendetechnisch wirklich nicht schlecht, allerdings ist die mechanik eine frechheit. die köpfe klingen wirklisch sch... (c5900) und die griffgeräusche an gehäuse sind einfach nicht wegzubekommen. daher rührt wahrscheinlich auch das problem, daß die mikros sich gerne bei 60hz aufschaukeln. wenn das ploppen irgendwo in diesem tieffrequenten bereich liegt, würde ich mal auf körperschall tippen, da sind die dinger nämlich wirklich lausig entkoppelt. -
äähhhm... gute pa, ordentlicher kompressor (dbx 1066 aufwärts) und dann kanal flat, vielleicht ein wenig 500 Hz und 2k wegdrehen. fertig.
-
Zitat von "lotronic"
@ wora
Die weissen Keramikteile sind "selbstentwickelte Dickfilm Hybridschaltkreise" (siehe Thomann Beschreibung).
Auch Klark verwendet solche (dort sind sie halt blau).
Da werden auf Keramitmaterial Widerstände aufgedampft oder so, mit laser abgeglichesn oder so, teilweise auch SMD-Bauteile inkl. OP-Amps mitaufgeklebt und dann alles in Lack vergossen. Soll irgendwie höchst genau, langzeitstabil und wirtschaftlich sein. Fragt man sich nur was so ein Ersatzteil dann kostet, falls man es überhaupt wo bekommt in einigen Jahren...das hat doch alesis schon im legendären m-eq 230 eingesetzt...
laser trimmed undsoweiter
das teil gilt ja jetzt nicht als wirklich amtlich, solte dieselbe technologie jetzt in anderem gehäuse möglicherweise diesen status erreichen ? das bestätigt mich in meiner erfahrung bezüglich "amtlich". -
Was ich jetzt neulich gehört habe, ist folgendes:
http://yamahiko.info/e/products/piano/1/index.html
Klang gar nicht schlecht, vor allem geniale Dämpfung der Nebengeräusche (Percussion war direkt daneben). Auch recht feedbacksicher. Kann allerdings nichts über Preise sagen, werde mir das Zeug auf der Messe mal anschauen.
-
also, was hallmäßig wirklich rockt ist doch das mpx-1. das gibt's gebraucht für um die 300-400 eur und ist einfach für den preis unschlagbar.
-
was auch gut geht, ist ein kleinmembran condenser, ein wenig molton drumwickeln, sodaß die kapsel rausguckt, und das dann einfach auf den rahmen legen, dort, wo der flügel die "kurve" hat - so daß das mikro dann diagonal reinschaut. wichtig: ein mikro, nicht zwei oder drei.
-
das gilt aber dann für stereo.
-
denk nochmal über die gemeinsame masse nach. das kann stress machen.