OT:
Ich glaube auch, dass analoge Mischpulte langfristig auxsterben werden.
![]()
OT:
Ich glaube auch, dass analoge Mischpulte langfristig auxsterben werden.
![]()
Gerade der Kalender hat sich eigentlich inzwischen zu ner ausgewachsenen Groupware gemausert. Wir nutzen das hier auch schon ewig und sind im Prinzip sehr zufrieden. Außerdem find ich, dass meine Daten lieber von der NSA als vom BND ausspioniert werden sollten.
tacho.
fragst du mal hier an:
mt@tonkun.st
der michael baut dir in jeden mixer ne richtig ordentliche trafosymmetrierung ein.
die trafos sind eigenentwicklungen und übertreffen meiner meinung nach alles, was es von der stange zu kaufen gibt.
mist, warten bis juli auf die sidechains. ![]()
*mitdenfüssenscharr*
Denk doch mal über einen Xilica XP4080 oder 8080 nach, der kann das auch und wird per Software bedient. Xilica bietet auch solche Wandpanels an, mit denen man das Ding steuern kann. Vorteil ist hierbei, dass Du z.B. nur Pegel freigeben kannst und andere Einstellungen für das Thekenpersonal sperren kannst.
Eine noch schickere (und leider auch teurere) Alternative wäre ein iDR4 oder iDR8 von Allen & Heath. Das schöne hierbei: Mit einem Editor kannst Du Bedienpanels für Rechner entwerfen, die dann auch nur die von Dir gewünschten FUnktionen beinhalten. Oder eben auch die Installations-Panels aus der PL-Serie benutzen, mit denen man das dann steuern kann. Der Funktionsumfang der iDR DInger ist gewaltig. Und klanglich sind sie auch top.
son voltcraft teil vom conrad für 4x 9v block
Also ich hab hier so 30 Stück Panasonic Akkus im Betrieb, die werden alle 4 Wochen mal mit nem Digital-Lader gecheckt, der zeigt dann die tatsächliche noch vorhandenen Kapazität an. Sicher, son Aku hält nur 4 Stunden in ner Funke, aber wenn man mal so sieht, was man da über ein Jahr an Batterien wegschmeißt - auch nicht schön. Wenn man mit den Akkus ein bißchen achtgibt, sind die durchaus ne Alternative, finde ich.
So, komme gerade von einer VA. Wir ham heute mal das Netzwerk via ACE ordentlich in Betrieb gehabt. iLive-T112 mit iDR48, GrandMa mit 2port Node und noch Controller drüber fernbedient. Ein Wlan Router hing auch noch dran. Tablet-PC mit Editor ebenfalls. Erstaunlich, gerade der Lichtmann meinte auch, das Timing über das iLive-Ethernet wäre erstaunlich gut. Obwohl noch ein Router dazwischenhing. Insofern - Hut ab. das funzt.
ebenfalls lidl. die dinger sind super. ansonsten auch gerne 9v akkus von panasonic.
WOLLEN...Bedienen WOLLEN!!!
ich finde ja 32 kanäle auf einer ls9 schon eine zumutung. wer tut sich sowas freiwillig an? hält die cursor up/down und die enter-taste da überhaupt einen einzigen gig durch?
:lol:
die iLive verwaltet genau 64 Kanäl auf 32 Mix Bussen + 8 FX Engines. mit 2. Mixrack dann sogar 96 externe inputs.
ich hatte da auch öftern interessante sachen, als ich mein (damals noch sony ericsson) telefon mit dem laptop verbunden hab, das auch den editor gesteuert hat. der vorhandene wlan router versuchte dann dauernd, die ilive ins internet zu bringen. natürlich ohne erfolg. da wurden dann immer wieder komische datenpakete hingeschickt und das log füllte sich zusehends. performancemäßig hatte das keinerlei effekte, aber das rote kreuz war dann immer da. man sollte sich da keine so großen sorgen machen. zwangsweise wird man so langsam auch zum netzwerkspezialisten.
kann mir eigentlich immer noch niemand mit meinem midi-problem weiterhelfen? empfängt die surface (t112) nun midi oder geht das nur am mixrack? oder kann das mal jemand für mich ausprobieren? hab leider nur ein pult.
merci
jan
1. geht die dämpfung gewaltig in die knie und 2. braucht man um dem entgegenzuwirken (und um nich zuviel leistung im kabel zu verlieren) echt große querschnitte. ich würde bassendstufen nicht unter 4 ohm betreiben. klar, gute amps gehen nicht kaputt, aber klanglich ist das nicht die offenbarung. und der leistungszugewinn beim betrieb an 2 ohm ist auch bei weitem nicht ene verdopplung. insofern grad mal 2db oder sowas.
ich meine, mich zu erinnern, dass der octamic schaltungstechnisch dem ada8000 sehr ähnlich ist. daher dürfte auch klanglich wenig unterschied bestehen.
ha! genauso ham wirs auch gemacht.
etwas ot:
die ada8000 haben ja nicht nur ein problem mit überhitzung, sondern auch keinen pad. den hätt ich schon manchmal gebrauchen können.
nachtrag digico anscheinend auch nicht
hab ich doch geschrieben:
ilive: nein
souncraft vi serie: ja
roland: nein
innovason: nein