1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mikee mike

Beiträge von mikee mike

• Hat jemand diese SC Europa für 3020.- bekommen?

• mikee mike
    • 2. August 2008 um 13:14
    Zitat

Geht Kanal 13 nicht oder seid ihr abergläubisch?

Andere Erklärung wäre das kleine "LAMP" Schriftchen über dem Stecker ;)

• Bass-Cluster mit Subbass

• mikee mike
    • 1. August 2008 um 23:22
    Zitat

Blöde Frage: Wo ist denn die offene Seite der Subs??? Oben????

Blöde Antwort:
    Klar ... die RCF Pappen im Bass sind dann nach erfolgreichem Durchbruch der ersten Füße Membran Body Shaker der Klasse 1B .... :twisted:

• Seeburg oder HK-Audio

• mikee mike
    • 1. August 2008 um 19:23
    Zitat

aber ich betreibe meine Boxen nie im Vollraum!

Ich auch nich, wozu gibts'n Case ? :roll: :D

• Noch kein Lovparade Thread? dann eben jetzt....

• mikee mike
    • 30. Juli 2008 um 12:49
    Zitat

glaube nicht das die jungs von 2007 das noch mal waren

Schließt du woraus ?

• Suche vergleichbares wie "GLP Mini Patent-Light"

• mikee mike
    • 24. Juli 2008 um 22:29

Software Problem ?
    Hardware würde ich eher verstehen ...

Zumindest die 1200 HMI Version ist schon mächtig geil gerade ab 4 aufwärts ... aber leider bringen die Dinger auch nen Mords Drall ins Rigg ...

• VERSE - kennt jemand diese PAfirma??

• mikee mike
    • 24. Juli 2008 um 20:59

Haha der Konfigurator ist ja ma geil ...

Klickst dich durch dann kommst am Ende für 500 bis 1000 Personen auf das 2.1 System ... und an Daten stehen genau 3 Dinge da ...

Watt, Bestückung und Gewicht .... na doooollle :roll: :D

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• mikee mike
    • 24. Juli 2008 um 20:17

Live Rape Show ?
    Was soll dass sein ?

• Mit was hört der Livetechniker zu Hause? (evt. Homestudio?)

• mikee mike
    • 16. Juli 2008 um 13:12

4 T24 TW Audio geflogen an Camco Heavy Duty.
    L/R/C Stacks mit jeweils 4 B30.

Hifi Zumischer Midas Venice 320.

................. :roll: :shock: :D:D

Und statt nem Sofa ne Follow Spot Schale.

• Trailerbühne - allgemeine Meinung dazu

• mikee mike
    • 14. Juli 2008 um 18:52

Also prinzipiell bin ich davon überzeugt dass es nichts schnelleres gibt als ne richtige Trailerbühne. Gerade auf Stadtfesten sind die unschlagbar im Handling. Allerdings kostet die Trailer-Variante auch nen Tacken mehr als eine vergleichbare Bühne. Wenn man jedoch aus Kundensicht noch 4 Personen Aufbauteam + Bühnenpodeste dazurechnet, wird die Rechnung wieder relativ.

Klar gibt es üble Konstrukte, die aussehen, wie was sie auch sind ... Anhänger. Aber ich finde es spricht nichts gegen eine richtige schnuckelige Anhängerbühne mit Gaze an allen Seiten.

Grüße

• Problem mit T-Serie

• mikee mike
    • 14. Juli 2008 um 16:52

Hm Mist Lüfter dreht sich nach einiger Zeit.

Weiter Vorschläge ? Jemand von HK sagte mir, dass ab und an das Flachkabel ne Macke habe, und dass man dieses ein Stück weiter hinten wieder anlöten kann ? Hat hier jemand schon solche Erfahrungen sammeln können ?

• Problem mit T-Serie

• mikee mike
    • 13. Juli 2008 um 22:32

Und das geht wirklich so schnell ? Ich meine das waren wirklich unvermittelte und nur Sekunden lange Ausfälle. Man müsste doch meinen, das geht dann erst mal 10 min bis da wieder was geht ? Die ist immer ausgefallen, und wieder eingestiegen ?

Wenn ich genau überlege ist die auch nicht wirklich laut am lüften. Könnte es gar sein, dass der Lüfter im Eimer ist ?

Zitat

Kollege "Gitarrenschlumpf" hatte damals den Amp auf der Werkbank.

War etwas größeres defekt, oder reichte die Sicherstellung von ausreichend Kühler Luft + Reinigung aus ?

Grüße

• Problem mit T-Serie

• mikee mike
    • 13. Juli 2008 um 19:57

Wir hatten gestern ein ganz komisches Problem mit einer T-Serie.
    Diese lief schon einige Zeit bei moderatem Pegel. Bei einer Live Band war dann plötzlich immer für kurze Zeit der Tiefton weg. Er verabschiedete sich in kurzen unregelmäßigen Abständen. Das Phänomen war dann wieder für einige Zeit weg, und tauchte 1:1 wieder auf.

Zuvor lief die PA jedoch schon einige Zeit ohne Probleme mit 2 anderen Live Bands.

Das Amprack besteht aus 1 HK VC2400 einer QSC RMX 2450 und einem AC22 Controller mit LP212/HL118 Modul.

An den Amps hingen bei der VC2400 pro Kanal 2 HL118 und an der QSC per Kanal 1 VT212.

Bin im Moment ein bisschen überfragt, wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll. Ein Kabel kann es ja wohl eher weniger sein, schließlich waren alle Kabel für Personen unerreichbar verlegt unter der Bühne. Also kann eigentlich auch keiner dran gerüttelt haben. Und jeweils 2 Bässe in Päckchen angefahren waren, müssten dann schon 2 Kabel zeitgleich nen Wackler haben. Ergo bleiben eigentlich nur noch die Bässe selber, der AC22 oder die VC2400 als Rätsels Lösung übrig.

Aus obigem Grund kann ich die HL118 als Problem eigentlich ausschließen.
    Ergo, wie finde ich am besten raus, ob der AC22 oder die VC2400 ein Problem haben ?

An der PA hing ein 32er Midas Pult. Ein ähnliches Problem hatte ich aber auch schon mit dem gleichen Amprack und nur 2 HL118 an einem Tascam. Ergo kann es auch nicht an der Ansteuerung liegen.

Dass die Anlage im Clipping war kann ich ausschließen, habe jemanden beim Amprack gehabt als die Probleme auftraten und auch kurz davor, die PA war weder an den Amps im roten noch am Controller im Limit.

Vielen Dank für Anregungen und Tipps !

Grüße

• MELT! 2008

• mikee mike
    • 8. Juli 2008 um 19:40

EAy wer könnte das sein ... :D

• Aktive Monitore für kleinere Rock Gigs

• mikee mike
    • 5. Juli 2008 um 00:03

Gute Erfahrungen mit Low Budget Monitoring habe ich mit JB Systems Vibe Serie gemacht. Gibt es als 12" oder 15" allerdings passiv. Die 15"er ist auch Fullrange mal als Topteil missbrauchbar und total flexibel. Klang ist 1a für das Geld.

Grüße

• Frage zu Sommercable 19" Schukoleiste

• mikee mike
    • 30. Juni 2008 um 18:50

Eine (Schmelz ?) Sicherung mit 2,5 A ?

• Druckkammerlautsprecher,...?? für Faschingswagen?!

• mikee mike
    • 30. Juni 2008 um 18:45
    Zitat

Was ist das alles genau, was brauch ich hierfür dann und was könntet ihr mir da evtl. empfehlen!

Einen Verleih deines Vertrauens und potente horngeladene Tops. Aber sicher nicht auf Unterleib Höhe sondern über die Köpfe hinweg.

Mit Druckkammer machst du da auch nich gut.
    Ansonsten den Aux vom Behringer Mischer entern, dort eine 100V ELA Endstufe dranklatschen und einige 100V Tröten dranschrauben. Ob da allerdings was besser wird wage ich zu bezweifeln.

• Erfahrungen mit Dynacord DSP260?

• mikee mike
    • 27. Juni 2008 um 18:33

Es ist doch ganz einfach so. Die Hersteller kommen teilweise gegen China Gerümpel und Dumping so schon nicht mehr an. Nach dem alles immer noch billiger werden muss, und nur noch auf den Preis geschaut wird, kann es sich leider keiner mehr leisten, ein Produkt bis zum Ende fertig zu entwicklen.

Denn dann müssten aufwendige Beta Tests mit Pre Realease Versionen durchgeführt werden. Diese Kosten sind dann halt mit einem Strich eingespart, und erst mal merkt es keiner. Kommen nun von 100 Usern jeweils 100 unterschiedliche Fehler ist gut, die werden korrigiert und per Firmware Update korrigiert.

Der Haken ist nur, dass sich weder jeder ein Firmware Update holen kann, oder weiß was das ist, und dass es eben auch Fehler gibt, die jedem der 100 User auffallen.

• Anlage für ca. 80 Leute und ca.150m²

• mikee mike
    • 27. Juni 2008 um 18:22
    Zitat

Eben. 99% der "normalen" Partygäste, Hochzeitsgesellschaften, Schützengilden usw. interessiert es nicht die Bohne ob man die Musik aus sebstgezimmerten Spanplattenküblen und "Super-PA-Reiswarmhalteplatten" Wink oder aus sog. amtlichen Material kommt. Der Rest (1%) hat selbst etwas mit Musik zu tun. Sei es Verleiher, DJs, Musiker, etc.

Da kann ich nur zustimmen. Haben hier im Ort nen größeren Laden der auch Konferenzen und Co abhält. Dann hat er mir mal nebenbei, als ich nen Knopf an nem Source Umschalter wieder repariert habe, von seinen tollen PA Boxen in seiner Bar vorgeschwärmt. Da der Laden auch nen großen Saal mit hochwertiger Ausrüstung hat (Motor Cinema Leinwand, 2 35mm Kinoprojektoren, Theaterzüge, Passos ... etc) dachte ich mir nix dabei. Doch als er sie mir dann voller Stolz vorgeführt hat wär mir fast das Lachen gekommen :)

Es war so ne alte Party PA Box mit Piezo. Hat sich erstens total mies angehört und war zweitens definitiv auch geschossen .... aber er fand den Sound 1A .... das hat mir mal wieder gezeigt wie viele Leute einfach gar nicht darauf achten bzw keine Erfahrung darin haben.

Wenns also wieder mal brummt und surrt aus der PA oder das Grundrauschen wieder ein bisschen höher ist, mal an den Fall denken, und man wird automatisch deutlich entspannter ;)

• Yamaha Horn Tops

• mikee mike
    • 26. Juni 2008 um 23:41

entfernt verwandt ?

http://www.vtb2b.de/verk_detail.aspx?id=4743

• Y-Kabel

• mikee mike
    • 26. Juni 2008 um 23:27

Ich kaufe ein P :oops: :lol:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™