1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mikee mike

Beiträge von mikee mike

• Party-go-on.de ** Lifestyle * Events * Community

• mikee mike
    • 19. März 2008 um 21:28

Naja habe hier nen Intel Core 2 Duo mit 2 Gig RAM .... daran sollte es eigentlich nicht liegen .... hatte zum Schluss eher den Eindruck, als ob das Absicht wäre und ein Script das "scrollen" abbremst am Ende der Scrollbalken ...

Außerdem tritt das nur im Firefox auf ... der FF ist dafür bekannt mit JS nicht so sparsam umzugehen als der IE ... im IE läuft es auch ohne Probleme ... es gibt wirklich genug fertige Scripte am Markt, die sicher besser laufen als das, was da drin ist ... und als "Webmaster" sollte man so eine Basis der JS Programmierung eigentlich aus dem Ärmel schütteln ;)

• Prolight and Sound 2008

• mikee mike
    • 19. März 2008 um 20:17

Ich bin mir nicht sicher aber meine Informationsquelle besagt eher 10k ... was auch deutlich realistischer ist.

• LS9 Slot Karten für weitere 32 Kanäle

• mikee mike
    • 19. März 2008 um 09:50

Ich verstehe den Sinn auch nicht ganz ...

Das ist als ob ich mir nen M3 kaufe, um den dann leistungsmäßig bei nem Tuner auf M5 Niveau zu schrauben. Dumm nur, wenn der Preis von M3 + Tuning dann höher wird, als sich gleich nen M5 zu kaufen ?

Bin ich außerdem der einzige, der nicht ganz verstehen kann, wie man "in das Digi Zeitalter" einsteigen will, und sich dafür gleich 2 Digitalpulte ins Haus holt ? Ok das kann man ja noch nachvollziehen, aber dann ein 32er Digi Pult auf 64 !! Kanäle upgraden, und im gleichen Atemzug sagen, dass man noch keinerlei Ahnung von der Materie hat ?

Hm ... ?

Reicht es nicht völlig seine 64er Gigs erst mal weiter auf nem analogen Schiff zu meistern, und dann mal vorsichtig bei, was weiß ich, ner Konferenz, in das digitale Zeitalter einzusteigen ? Ich bezweifle das es eine gute Idee ist, den ersten Gig auf einem Digi Schiff mit nem Orchester bei 50 Kanälen + zu beginnen ....

• der "LA" Tread

• mikee mike
    • 19. März 2008 um 08:57

Hab ich was verpasst, oder ist hier von heute auf gestern ein Tread in den Untiefen des Forums verschwunden ? Oder bin ich zu dumm, oder der entsprechende Mod zu schlau ?

Es ging glaube ich um ein falsch gehängtes LA ... Das frage ich nun weniger, weil der Tread so wertvoll für die Allgemeinheit ist, als deswegen, weil ich mich gerade frage, ob ich irgendwie ein bisschen bekloppt bin .. :shock:

Danke !

• Prolight & Sound 2008 - Messebericht

• mikee mike
    • 17. März 2008 um 11:14
    Zitat

Tschuldigung - aber ist denken so schmerzhaft?!

Scheinbar schon, sonst würde man nicht als "Hersteller" sein Array so grottig zur "Präsentation" stellen. 8)

• Party-go-on.de ** Lifestyle * Events * Community

• mikee mike
    • 15. März 2008 um 20:02

Himmel hilf, was habt ihr da für Bilder und Hintergründe verwendet ? Oder ist das ein Loop im JS ? Ich hab noch nie eine so langsam scrollende Seite gesehen ... sieht so aus als ob irgend was auf der Seite meinen FF absolut auslastet ... ? Oder soll das Absicht sein ? Wenn ja, es macht für mich einen negativen Eindruck, wozu soll das gut sein, dass er kurz vor Ende der Scrolleiste langsam stoppt ? Ich fahre doch nicht Transrapid, ich will die Seite lesen !

• mikee mike
    • 15. März 2008 um 19:40
    Zitat

und wie würdest du den klang/sound einschätzen?
    wie gut ist das preis/leistungsverhältnis?
    wieviele leute bzw. quadratmeter könnte man mit 2 solchen L-As beschallen (ein array links, das andere rechts, natürlich beide fliegend)?

Ich bat auch um eine Vorführung ... weil ich das "sagenumwobene" Teil mal hören wollte. Leider war weder die ausgewählte Musik (irgend ein Ey Alter brennende Mülltonne Ghetto Hip Hop der schlimmsten Sorte) noch die Position des "LA" sinnvoll. Im Gegenteil, da fragt man sich schon was das soll, wenn ein LA "Groundstack" in nen Bretter Verhau reingesteckt wird, dass zur Vorführung dient, und direkt drüber !Achtung kein Spass! das LA noch ein Mal hängt, aber nicht angeschlossen ?

Sinn ?

Das beste war, als der Vorführer dann meinte man solle doch mal auf den Boden knien, dort könnte man erst die "volle Auflösung" genießen... hem :shock:

Was dann wirklich rauskam war in Ordnung, aber leider viel zu kurz, um es wirklich beurteilen zu können. Sagen wir mal, es klingt nicht 100% nach China und wird sicher für die Zielgruppe Schulaula und Hinterhof Bistro in Ordnung gehen. Eine größere Veranstaltung wollte ich damit sicher nicht fahren, gerade an Bass und Tiefmitten mangelt es logischerweise. Ob sich das mit 2 Systemen bzw 2 Systemen per Seite ändert, vermag ich nicht zu sagen.

• L-Acoustics nicht mehr bei Trius

• mikee mike
    • 14. März 2008 um 11:54

hat das viel zu sagen ?
    Das braune L und Trius hatten Ihren Messestand auch nebeneinander ... wohl das letzte Mal dieses Jahr ?

• mikee mike
    • 14. März 2008 um 11:50
    Zitat

TW Audio:
    Vorführung draußen:
    4x B/S30 + 2x T24 pro Seite: Erste Vorführung um 10.20, der ich komplett beigewohnt habe. Bei den meisten Tracks nahezu kein Bass festzustellen und das Top nicht sonderlich feinauflösend, eher sogar kreischend. So ein Setup könnte ich mir gut als DJ Monitor vorstellen, dafür nur üblicherweise zu teuer.
    4x B/S30 + 6x Vera10 pro Seite: Klanglich gefiel mir das Vera10 schon einiges besser als die T24. Auf jeden Fall einiges detailreicher und feiner auflösend.

Standest du vor oder hinter der Bühne ? 8)

• Sendeton " Hautnah" SWR-Fernsehen 2.3.08. Herbert

• mikee mike
    • 10. März 2008 um 20:35

Hier ist der Name Programm ^^ :wink:

• HK Audio mal ehrlich!

• mikee mike
    • 10. März 2008 um 18:33
    Zitat

Klares Fazit von mir niemals HK und wenn jemand meint es gibt ja die Pro-Serie die ist um einiges besser. Dem antworte ich ganz klar für dieses Geld hole ich mir auf jeden Fall was anderes denn schon die Musiker-Serie spielt in einen Preisrahmen wo andere Herstellter schon sehr nützliche und brauchbare Systeme hinstellen.

Aua aua ... die PRO:Serie .. heißt zwar PRO:Serie, ist aber alles andere als PRO. Aber was will man von nem Bass der für 4XX € VK rausgeht auch erwarten ?

Ich würde zu dir sagen, probier malt die T Serie oder die CT Serie ... wenn du die mal gehört hast, können wir weiter reden ;)

• Wie verfahren wenn das Material kaputt zurückkommt?

• mikee mike
    • 9. März 2008 um 20:03

Deine Kamera ist kaputt .... der PAR Bügel hat ne komische Welle auf dem Foto ... nur so als Hinweis ... :shock: :roll: :grin: :grin: :grin:

• HOELLSTERN/ASID AUDIO AMPS mit netten Hintergrundinfos

• mikee mike
    • 9. März 2008 um 01:25

Sind es eigentlich 400 € per Monat oder doch schon 750 € ?

Würde mich mal interessieren .... :twisted:

• Video-Fundstücke

• mikee mike
    • 6. März 2008 um 18:00
    Zitat

weltklasse!!!

http://de.youtube.com/watch?v=23PmlH0zWEE&feature=related

Hirnlos ... :roll:

• beflockung bzw. bedruckung von t-shirts

• mikee mike
    • 5. März 2008 um 17:37
    Zitat

Bezüglich der Haltbarkeit rate ich (nach 17 Jahren Erfahrung im Druckbusiness) ganz klar zur Beflockung.

Und ich rate ganz klar zu einer Bestickung, da es einfach noch ein mal 20 % hochwertiger aussieht als jede Form des Druckes.

• SK-Lautsprechersysteme.de

• mikee mike
    • 5. März 2008 um 17:32

Also ich find diese Seite durchaus gelungen. Auf jeden Fall besser als die alte.

Grüße

• Software im VA Bereich

• mikee mike
    • 3. März 2008 um 21:20

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=61048&highlight=software

Ich denke weiter Diskussionen wären gebündelt in dem obigen Tread besser aufgehoben !

Grüße
    Micha

• Wer hat noch GLP Impressions im Verleih

• mikee mike
    • 2. März 2008 um 14:14

Und Megaforce macht nun nur noch Bühne und Zelt ? Oder haben Sie komplett in neue Ton & Lichttechnik investiert ? :shock:

• I don't need that, 2.0

• mikee mike
    • 2. März 2008 um 02:59

I don't need 1 1/2 Seiten totales OffTopic Gelaber im I don't need Tread .... :?

• Einstellungen am Mischpult aufschreiben...

• mikee mike
    • 29. Februar 2008 um 23:24

http://www.paforum.de/downloads/pef.html

Grüße

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement