1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mikee mike

Beiträge von mikee mike

• I don't need that, 2.0

• mikee mike
    • 7. Februar 2008 um 10:39
    Zitat

00.25 Uhr: Die PR Tussi ist die Tochter des Cheffs ... dass die auch alle immer gleich so angepisst sind ...

:D

• Wenig Bass-Boxen - viel Leistung

• mikee mike
    • 6. Februar 2008 um 21:23

Das Zauberwort heißt hier "Definitionssache" ... nein das ist kein Neuer Wunderbass ... dass ist einfach je nach Auslegung wie laut und drückend "Discopegel" ist ...

Klar lässt sich auch mit 2 Bässen und 2 Tops Alarm machen. Aber heutzutage wird eher mit Kanonen auf Spatzen geschossen als umgekehrt, gerade auch deswegen, weil jeder Zuhause und im Auto den Mega Dröhn - Föhn Bass hat, und dass dann auch in dieser Größenordnung als normal ansieht.

Grüße

• Matrix mit Par36

• mikee mike
    • 6. Februar 2008 um 21:20

allerdings ist z.B. für Buchstaben 6x6 minimum :)
    Versuch mal ein Q auf ner 6mal6 Matrix zu reproduzieren .... gar nicht so einfach ... und glaub mir, damit hab ich Erfahrung :grin:

• Jbl oder Hk Audio

• mikee mike
    • 6. Februar 2008 um 01:24
    Zitat

Ich finds immer wieder witzig hier im PP-Forum zu lesen. Man spricht nicht von gut oder besser, sondern vom " geringerem Übel ".
    Da ist leben drin !!!

Wenn du mal einen PRO:18 im Vergleich zu nem LP118 oder einem R Serie Bass gehört hast, würdest du auch von "kleinem Übel" sprechen, was aber auch nicht heißen muss, dass das Ding gar nicht tut !

• www.soundflash.cc --> Homepage Bewertung

• mikee mike
    • 5. Februar 2008 um 22:50
    Zitat

Wer hier klugscheisst, soll erst mal seine eigene Seite vorstellen, damit er weiss, wieviel Arbeit dahinter steckt, die Seite erst einmal online zu stellen, (hosten macht dein Provider), und dann auch konsequent zu pflegen.

War der Kaffee heute morgen irgendwie verpanscht bei dir ? :roll:

• Wer hat den Kauf einer d&b Q Serie bereut ?

• mikee mike
    • 5. Februar 2008 um 22:13

Ist zwar nun OT(on) aber ich kann nicht anders ...

Ich hät hier nen Mix den ich schon immer mal auf dem VDOSC hören wollte ... wärst du so nett und würdest dass mal aufbauen und mir beschreiben ? :D

Bei solchen Möglichkeiten werde ich neidisch :P :wink:

• www.soundflash.cc --> Homepage Bewertung

• mikee mike
    • 5. Februar 2008 um 17:30

Weil das von vorneherein die Aufträge ausschließt die etwas mehr an Technik erfordern. Außerdem weiß der Kunde meistens eh nicht, was er in welcher Stückzahl benötigt, somit ist dass eh Job dessen, der das Angebot schreibt.

Grüße

• Eure neusten Errungenschaften

• mikee mike
    • 5. Februar 2008 um 17:27
    Zitat

Mal einen Contailer um all die übrig bleibenden Verpackungen zu entsorgen, diese Container sind nicht mal billig Twisted Evil

Nachts um Elf zum Glascontainer schleichen ... bei Thomann einen Satz XXL Bluewheels besorgen ... fertig ist der Selfmade Container ... garantiert billiger :grin:

Oder du stellst das Ding bei der nächsten PLS neben nen Stand und schreibst "Lautsprecher" drauf ... ich wette mit dir ein Jahr später kannst du die Dinger superbillig aus China kommen lassen :shock: :grin:

• mikee mike
    • 4. Februar 2008 um 17:29

@klauston
    verwechselst du gerade nicht den Treadstarter mit einem Mitteilnehmer ?
    Ich dachte die Anlage wurde durch gogu gekauft !

Grüße

• mikee mike
    • 3. Februar 2008 um 20:40

Bevor du weiter Komponenten kaufst würde ich generell erst ein Mal überlegen, was beim Test hören anders war ?

• HK Audio mal ehrlich!

• mikee mike
    • 3. Februar 2008 um 20:04
    Zitat

Ich lehne mich weit aus dem Fenser und behaupte, dass in 7 von 10 Diskos hier bei uns JBL verbaut ist. Und es sich in den meisten abartig geil anhört

nur für den Fall ....

Allein schon der letzte Satz lässt mich innerlich lächeln. Erstens behauptest du etwas, dass du sicher noch nicht kontrollieren konntest, und zweitens sind gerade die Leute die von weitem die Boxenmarke erkennen und daraus auf den Sound schließen meine beeeeeeeeeesten Freunde ... :D

• Suche Lautsprecher für Partyraum

• mikee mike
    • 3. Februar 2008 um 16:09

Mach ich mich halt mal unbeliebt ...

Bitte starte einen Tread hier http://www.party-pa.de
    Das Forum hier richtet sich an professionelle Beschallungen ... !

Grüße

• HK Audio mal ehrlich!

• mikee mike
    • 3. Februar 2008 um 16:03
    Zitat

Portable Sound nicht sehr empfehlenswert ist was dann mit PW???

1. Gibt es auch durchaus im Portable Bereich gute Systeme die Ihre Berechtigung haben. Gerade die LUCAS ist eben einer der Ur Veteranen eines Sub / Sat Systems für Alleinunterhalter und kleine Combos hier ...

2. Die PW Serie wird wahrscheinlich die Richtung Omnitronic aufwärts gehen .. wobei ich bisher nur ein Mal das "Vergnügen" hatte eine Powerworks zu hören ... und da sich sogar HK dafür entschieden hat, da kein HK Logo drauf zupacken hat für mich seine Gründe ... :shock: :D

• HK Audio mal ehrlich!

• mikee mike
    • 2. Februar 2008 um 21:31

Jack
    Sorry, habe ich echt verwechselt die beiden Namen ! Möchte mich natürlich dafür entschuldigen auch wenn es OT ist !

Ansonsten finde ich durchaus, dass HK seine Berechtigung hat. Gerade auch weil die Qualität der oberen Produktsparte zweifellos einwandfrei ist ... Allerdings ist ja nicht erst seit der Contur Serie so ... auch die T-Serie ist wohl auch heute noch (ok teilweise im Gewicht) durchaus brauchbar !

• HK Audio mal ehrlich!

• mikee mike
    • 2. Februar 2008 um 19:55
    Zitat

Und jetzt findich, es ist hierzu alles gesagt.

Ja deine Meinung dazu haben wir jetzt oft genug gehört ... aber am besten entscheidet das eben immer noch ein Mod

Nichts für ungut .. !

:wink:

• RCF 310 passable Bassleistung möglich?

• mikee mike
    • 2. Februar 2008 um 05:07

OT: Kommt aus den 2x18"ern so wenig Output raus, dass man 8 Stück stellen muss ? :shock:

Ansonsten denke ich mal dass es wohl eindeutig ist und auch einleuchtet dass aus einem 10" Top keine Bassorgie zu erwarten ist. Nicht mal normal abgestimmte 12" Tops machen für mich einen Bass, den ich Gästen bei Disco DJ zumuten würde. Somit wird es wohl sinnvoller sein egal wie mindestens einen Bass zu stellen ... aber vielleicht sind meine Anforderungen an deine VAs auch zu groß ?

• cnc fräse neben studio/proberaum...

• mikee mike
    • 2. Februar 2008 um 04:55

da wird wohl wirklich nur noch mal der Hinweis an den Betreiber selbst helfen ... alles andere wird für die Zeit in der ihr die Bude wahrscheinlich habt wohl zu kostenintensiv sein ?

OT:
    Ist das der Proberaum von der Band die in deiner Sig verlinkt ist ? Fällt ein piepsen bei so ner Musik überhaupt noch auf ? ... ist jetzt nicht böse gemeint aber für mich klingt das als ob ein Schwein geschlachtet wird und dass Vieh gerade in seinen letzten Atemzügen rumquikt ... wie nennt sich so ne Musik ? :shock:

• GE Halogen-Metalldampflampe CHM150 vs. Topspot HIT 150W G-12

• mikee mike
    • 2. Februar 2008 um 00:47
    Zitat

die topspot gibs aber mit 5200K

Was hilfts dir wenn die eine 3000h 4200K macht und die billige 300h 5200K ?

LOL

• leihwagen / tourbusvermietung im bereich bi/gt?!

• mikee mike
    • 1. Februar 2008 um 18:09

Enterprise ? ... haben die nicht die neuen Wagen von Wurst Audio im Fuhrpark ?

:D :shock:

• Pyramide

• mikee mike
    • 1. Februar 2008 um 10:56
    Zitat

wir hatten alles verspannt haben aber trotzdem das material ganz schön vergewaltigt ...

Irgendwie ist das Bild von dir / euch aber auch ne ganz andere Dimension. Außerdem ist der Winkel in eurem Bild ja ein ganz anderer als der auf dem ersten Foto ... noch dazu sind es bei euch 4 Schenkel und bei Foto 1 3 Schenkel .... Aber interessieren würden mich 2 Dinge ...

1. Du schreibst dass das Mat "vergewaltigt" wurde ... wie hat sich das geäußert ?
    2. Sind das tatsächlich Patendlights an den Traversen ? :shock:

Grüße

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement