1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mikee mike

Beiträge von mikee mike

• HK Audio mal ehrlich!

• mikee mike
    • 31. Januar 2008 um 21:06

Applaus von mir für dieses tolle Statement, dass nicht nur auf HK zutrifft.

• I want more of...

• mikee mike
    • 30. Januar 2008 um 22:10

Und hat sie gut geschraubt ?
    (rofl NEIN das ist keine perfekt geeignete Vorlage für irgendwelche Blödelein)

• PLS 2009

• mikee mike
    • 29. Januar 2008 um 23:19

Klaus ...
    dacht ich zu erst auch ... ABER ...

PLS 2009

:D

• Dieses licht set ist mir angeboten worden

• mikee mike
    • 29. Januar 2008 um 20:40
    Zitat

~1500€ in stuttgart material ähnlich / tagesmiete

Na DAS will ich aber doch hoffen ... ich hoffe allerdings dass es nicht sehr ähnlich ist ... anders kann ich mir DEN Mietpreis nicht erklären :shock: :D

• Überspannungsschutz in Furmans

• mikee mike
    • 28. Januar 2008 um 23:30

Allein schon die Tatsache dass von diesem Gerät im Ernstfall im Regelfall einige andere teils sehr sehr teure Geräte abhängen veranlasst mich zu der These dass man an dieser Komponenten eher nicht sparen sollte. Gerade bei China-Nachbau kann es auch heute noch passieren, dass du dir erst mit dem Gerät die Probleme ins Haus holst.

• Herrausforderung

• mikee mike
    • 28. Januar 2008 um 23:27

Besteht die Bühne nur aus Podesten, oder wieso ist bei einer Bühne dieser Größe keine "ausreichende Höhe" vorhanden ?

• Display LS9 träge und undeutlich > normal?

• mikee mike
    • 28. Januar 2008 um 23:24
    Zitat

hi,
    na dann halt nichts mehr. Es ufert wieder in Beleidigungen aus. es sind hier so viele problems mit dem ls9, benutz mal die searchengine. Aber ihr wollt es nicht wahr haben weil ihr die benutzen müsst weil sie euch gehören. traurig aber wahr. fragt doch mal rum in der branche wer noch damit arbeiten will. die profifraktion sicher nicht. die stehen auf andere sachen. für reine live anwendungen mit amateurcharakter isses schon okay.
    g

Ich dreh den Spieß als bisher nicht am Tread beteiligter mal um. Ich finde beim durchlesen, dass eben DU es nicht wahrhaben willst dass das LS9 absolut das tut, was es soll. Und auch ich habe das Display des LS9 schon mal unter den Fingern gehabt, und von Trägheit ist mir absolut nichts aufgefallen. Auch die These, dass das Pult keinen Spass macht oder gar als Amateurgerät bezeichnet wird lassen mich irgendwie fragen, wo genau du lebst ...

Darf ich einfach mal frech die These aufstellen, dass du ein M7CL deine eigen nennst, und nun beleidigt bist, dass dir ein Nobody nen Job mit einem LS9 weggeschnappt hat ? Den Eindruck könnte man gewinnen ...

kopfschüttelnd
    Micha

• Driveracks - Wer hat noch welche im Einsatz?

• mikee mike
    • 28. Januar 2008 um 23:17
    Zitat

Im übrigen: Wie stellt ihr denn die Pulte ein? Etwa jeden Kanal anders??? Geschockt

Im Idealfall von links nach rechts die Fader absteigend ... die GAIN Potis immer ab 16 Uhr aufwärts und die AUX immer so laut bis der erste auf der Bühne rumbrüllt ...

Noch Fragen ?

ok ok war glaube ich OT ;)

Zitat

hallo mikee, mit "schraubenköpfe" waren nicht die potis gemeint, sondern die kreuzschlitzschrauben zur befestigung der geräte, die auf Volkers bild seltsamerweise alle gleich ausgerichtet sind... Cool

Tja da war halt ein Perfektionist am Werk ... oder jemand der sein Lager trotz teurer Geräte dauervoll hat und sonst nichts zu tun weiß ... hehe

• Autobeklebung

• mikee mike
    • 28. Januar 2008 um 23:10
    Zitat

yeah ! das ist doch mal ein design, dass selbst mir selbstbeweihräucherungswerbemuffel gefällt...

Auf der PLS parkte letzes Jahr in der Nähe der Pro Stage ein LKW in Casedesign, der sogar noch etwas besser gemacht war wie die von dem Foto.

Da er bisher bei jedem meiner Messebesuche irgendwo stand, denke ich, er wird auch diese Jahr dort sein ;)

Grüße

• HK Audio DSM 2060

• mikee mike
    • 28. Januar 2008 um 23:08
    Zitat

Preislich wird er in etwa fast doppelt so viel kosten wie der DSM.

Meinst du nun wirklich DSM oder DFC ?

Ich wüsste nicht, was am DSM klanglich nicht in Ordnung sein sollte.

• Alte Crown Amcron Endstufe....was taugt sie wirklich?

• mikee mike
    • 28. Januar 2008 um 19:17

Stereo
    400W @ 4ohms
    320W @ 8ohms

Parallel Mono
    680W @ 4ohms
    955W @ 2ohms

Brücke Mono:
    965W @ 8 ohms

Eingang => Klinke
    Ausgang => binding Post / Bananenstecker

• Driveracks - Wer hat noch welche im Einsatz?

• mikee mike
    • 28. Januar 2008 um 10:23
    Zitat

Wieso, achtest du etwa nicht darauf , dass alle Schraubenköpfe die gleiche Ausrichtung haben??? Lachen

Also ich halt das generell so .... erster Kanal Soundcheck ... und was dann so gut klingt muss auch auf allen anderen Kanälen das richtige sein ... :shock: :D

Aber ansonsten ist das für "virtuell" zusammengestückelt, wirklich von Perspektive und Größe sehr gut geworden !

Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen, dass ein 1HE Digicontroller einen Wäscher wie diesen ersetzt hat. Inklusive des Hands, der auf Zuruf vom FOH die Delay noch mal leicht nach rechts gedreht hat :lol:

Grüße

• Musikmesse 2008 in FFM

• mikee mike
    • 27. Januar 2008 um 00:49

Die Musikmesse richtet sich an Musiker und solche die sich dafür halten bzw. sich dafür interessieren ...

Die PLS ist für Fachpublikum und stellt eben mehr die andere Seite also Verleih & Verkauf dar.

Allerdings ist es ohne weiteres möglich von der PLS auf die Musikmesse zu kommen, und umgekehrt ist es auch kein großes Hindernis. Ob es allerdings erlaubt ist mit einem Musikmesse Ticket auf die PLS zu gehen, weiß ich nicht sicher. Allerdings wurde ich noch nie beim Wechsel zwischen Musikmesse auf PLS kontrolliert ... ? So weit ich es weiß ist es glaube ich so, dass am Fachtag ein Wechsel von MM auf PLS möglich ist ... an den Besuchertagen ist es nicht vorgesehen ...

Es liegt aber eine kleine Wegstrecke zwischen den Hallen von PLS und den Hallen von Musikmesse ... also ist es keine eine Messe sondern 2 Messen die am gleiche Tag stattfinden, und teilweise das gleiche Publikum ansprechen.

• QSA eBay Endstufe - Reparatur online

• mikee mike
    • 26. Januar 2008 um 00:26

Am Ende verkauft er einfach die Verbesserungen in einem Gesamtpaket an den Hersteller und macht damit Millionen ... geschickt, aber ich habe es durchschaut ... na ? :D

• Open Air Baden Würtemberg um 7.6.08 - Licht - Strobes, Truss

• mikee mike
    • 25. Januar 2008 um 14:49

Location ?

• So wird bei uns Karneval gefeiert...

• mikee mike
    • 24. Januar 2008 um 23:51

naja wenn man sich das mal genauer anschaut sieht es schon sehr ähnlich aus .... sehr beliebt ist vor allem der Rainbow Chase :)
    Und die Kreiscues sind auch nicht gerade sehr abwechslungsreich ... ohne dass jetzt kritisieren zu wollen :o

Ich kenne das von mir, wenn man so viele Movingheads gehängt hat, wird es enorm schwierig die Show auch abwechslungsreich zu halten. Es muss nicht proportional mit der Kanalzahl einfacher werden eine gute Disco Show zu fahren.

• Culcha Candela E-Werk Erlangen 06.03.08

• mikee mike
    • 24. Januar 2008 um 23:10

oops ... da isser ja :D

Insider haha :P

• So wird bei uns Karneval gefeiert...

• mikee mike
    • 24. Januar 2008 um 19:22

Ich wünschte unsere lokalen Karnevalsvereine würden mal so viel für eine ordentliche Technik springen lassen :grin:

• Culcha Candela E-Werk Erlangen 06.03.08

• mikee mike
    • 24. Januar 2008 um 12:24

das hier ?

• Auslegung und Abstrahlung von Nearfill/Center

• mikee mike
    • 24. Januar 2008 um 12:20
    Zitat

Achja, wenn man für solche Experiemente doch immer die Zeit hätte.

So oft wie ich von dir Treads lese in denen es um eine andere neue Art von Selbstbau Main PA geht müsste dafür nun wirklich noch Zeit da sein.

Eine Frage ist auch, ob der Kunde einen solchen "Aufwand" auch bereit ist zu finanzieren ... die beste Lösung hilft nichts, wenn sie in der Klasse in der man mitmischt die Kosten zu sehr in die Höhe treibt ...

Grüße

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement