1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mikee mike

Beiträge von mikee mike

• HK Audio mal ehrlich!

• mikee mike
    • 9. Januar 2008 um 03:34
    Zitat

Also anscheinend wirklich HiFi ähnlich bei der Portable Sound

Warum nur ? Ich behaupte dass die Zielgruppe für Lucas & Co eben gerade Alleinunterhalter und Disco Kiddies sind. Und genau in dieser Zielgruppe möchte man eben möglichst nahe an seine Stereoanlage rankommen, und pfeift darauf, dass die Boxen damit alles andere als Linear sind.

Ich möchte ja nun auch nicht alle Alleinunterhalter über einen Kamm scheren, behaupt aber, dass eine linear abgestimmte Anlage eher ein Fremdwort ist.

Ganz böse aufgefallen ist mir das mal an einem Stadfest als ein Alleinunterhalter mit Keyboard und Synthi eine Bose Klein - PA (Keine Ahnung mehr wie das Ding hieß, Personal Acoustic Säule mit Acoustimas Dings Bums Woofer) benutzt hat. Die ersten Meter auf der "Tanzfläche" hat es einen fast "weg geschoben" und es hat mehr gedröhnt, als irgend welche definierten Tieftonimpulse herausgegeben ... ich fands zum kotzen, aber viele drehen eben Badewanne in dieser Region.

Für diese Zielgruppe klingt ein linear abgestimmtes Top eben einfach flach, und es wird sofort mangelnde Leistung und / oder Qualität unterstellt.

• HK Audio mal ehrlich!

• mikee mike
    • 8. Januar 2008 um 22:34

Was man aber definitiv sagen kann ist, dass es einen meilenweiten Unterschied zwischen zum Beispiel der PR Serie und dann im Vergleich der CT oder T Serie gibt. Wie schon weiter oben angesprochen steht zwar das gleiche drauf, aber man hört doch deutlich welche Preisregion wie klingen "kann" ....

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• mikee mike
    • 8. Januar 2008 um 17:20

So gesehen dürfte es dann keine neuen Verleihgeschäfte am Markt entstehen, weil wohl nicht jeder gleich in eine Signalkette von A-Z nur hochwertigstes Material verbauen kann....

Jetzt könnte man den Gedanken genau so umdrehen ... nun hat er nen Midas Tisch dastehen, aber nur Behringer in der Front .... und nun ? :shock: :D

Grüße

• Welche Marke kaufen? GAE, Nexo oder Martin Audio

• mikee mike
    • 8. Januar 2008 um 17:17
    Zitat

Hallo hier mal wieder die Line Arry Nervensäge!!!!

Deshalb ja der einleitende Satz, der Bezug nimmt auf eben diesen Tread ...
    Mir kommts auch eher spanisch vor, wenn ich in der Größenordnung investiere, lass ich mich sicher nicht im PA Forum beraten, da müssen dann schon die Hersteller zeigen, was Ihnen mein Geld wert ist ...

Aber jeder hat da ja so seine eigenen Methoden ... :D

Grüße

• Welche Marke kaufen? GAE, Nexo oder Martin Audio

• mikee mike
    • 8. Januar 2008 um 13:32

GAE hat eingentlich durch Director auch im Verleihgeschäft einen guten Namen. Allerdings ist es relativ still geworden um GAE, das neue LA wurde hier noch gar nicht groß besprochen so weit ich weiß .. Das Zeug was wir von GAE hatten war sehr hochwertig und von der Qualität durchaus zu vergleichen.

Allerdings hat gerade Nexo mit der PS Serie ja das Zugpferd schlechtin, dort sollte es am wenigsten Diskussionen geben auch im mittleren Verleihbetrieb. Auch Geo und Alpha sind ja Begriffe in der Szene. Martin Audio wird vorallem auch im Ausland geschätzt. Aber auch Events wie das Southside oder das Hurricane sind auf der Bluestage schon mit Martin gefahren.

Vielleicht schreibst du ja auch mal hin, in was du genau investieren willst, ich bin sicher hier werden einige sein, die schon mit einer der 3 Alternativen gearbeitet haben.

• Konkurrenz

• mikee mike
    • 8. Januar 2008 um 10:14

Leider ist die Tugend, grundsätzlich 10 % unter dem vom Kunden vorgelegten Angebot der Konkurrenzfirma zu sein, nicht nur in der HKS Region verbreitet .... :roll:

• Schukowickeln richtig!!

• mikee mike
    • 8. Januar 2008 um 10:12

Kauf dir einfach richtig alte Kabeltrommeln und vergiss diese zu ölen ... anhand des rhythmischen Quitschens kannst du dann hören, wie schnell deine Hands arbeiten .... funktioniert auch mit Schubkarren.

:D

Grüße

(Der die Erfahrung gemacht hat, dass eine Kabeltrommel im ersten Moment einfacher erscheint, aber dass sich das nach einigen Einsätzen schnell ändert, und man sich wünscht dem Kollegen "mal schnell" 5 x 3m und 2 x 10 m mitgeben zu können ....)

• Tech Rider Linkin Park

• mikee mike
    • 8. Januar 2008 um 00:26

Das sind doch mal interessante Neuigkeiten :) Danke das bringt wenigstens ein paar Infos .. :)

• Belgisch

• mikee mike
    • 6. Januar 2008 um 22:23

Ich breche mir nach wie vor beim entziffern dieser englischen Megawortwurst meine Augen ab .... :shock: :D

"and the wheels to the rear end of my truck" ... ahaaaaa lol

• erfahrungen mit EV ZX5

• mikee mike
    • 6. Januar 2008 um 22:17

Sollte man sich solche Fragen eigentlich nicht VOR dem Kauf stellen ?
    Welche Alternativen bleiben dir, falls deine Vermutung bestätigt wird .... Wenn man Geld ausgibt, wieso macht man dann kein Testhören oder holt sich mal ne Anlage ins Haus ?

Hm ....

• Schukowickeln richtig!!

• mikee mike
    • 6. Januar 2008 um 21:42

eraser
    Das geilste find ich am Ende, als er dann nen Strickkurs mit seinem "Kabelklett" anfängt ... hihi

• Tech Rider Linkin Park

• mikee mike
    • 6. Januar 2008 um 20:14

Ja ich denke schon, dass zur Abklärung diverser Anschlussmöglichkeiten zumindest ein kleines "Schreiben" vorhanden sein muss. Denn ganz abgekapselt lebt man auch mit eigener Techcrew und Pult nicht. Es sei denn man bringt sich auch gleich noch die ganze Bühne per Jumbo mit :)

Vorallem die Armada von M-Audio Triggerpads vom DJ fasziniert mich doch immer wieder, und man fragt sich unwillkürlich was davon Deko, und was in Nutzung ist .... :D

Aber scheinbar werd ich da wohl so ohne weiters leider nicht drankommen.

• Alesis DEQ380 – die schockierende Wahrheit!!!

• mikee mike
    • 6. Januar 2008 um 05:39

abgesehen davon wie "intuitiv" sich eine Kette aus 2 EQ's noch bedienen lassen würde ... *grausel* :twisted:

:D

• Tech Rider Linkin Park

• mikee mike
    • 6. Januar 2008 um 02:31

Ja das hört sich ja nun wieder total bekloppt ab, und ich weiß auch nicht ob der erste Mod der auf den Tread stößt das Ding in die Jagdgründe schickt, aber ich würde mich bedanken, wen dem nicht so wäre.

Also, ich hör die Gruppe gerne, schau mir grade einen Live Mitschnitt an, und da man ja so ne Berufskrankheit hat, schau ich gerade mehr auf das Equipment und die Backline, als auf die Band :)

Da kam mir der Gedanke, dass es hier im PA Forum vielleicht einige "Auserwählte" geben könnte, die schon mal nen Rider von Linkin Park in der Hand hatten.

Ich könnte natürlich nun auch versuchen das ganze über Management und Co herauszubekommen, da ich aber nicht vorhabe, in nächster Zeit nen Gig mit Linkin Park zu organisieren :twisted: wäre es nett, wenn mir das Ding, falls vorhanden, mal einer zukommen lassen könnte.

Auf der berühmten Site für Rider gibts so etwas nicht, da habe ich schon gesucht. Zeitstand ist egal, Hauptsache es trifft mal die Gruppe.

Danke, ansonsten einfach nicht beachten :roll:

Grüße

• Bilder Innenelben Asid Delta - Hoellstern wer hat welche ?

• mikee mike
    • 5. Januar 2008 um 01:47

Und jetzt vielleicht noch ein Mal nachvollziehbar für Otto Normal Forumsurfer :D

• HK VT 112 - wieviele Bässe dazu? welches Amping für ac22???

• mikee mike
    • 2. Januar 2008 um 11:21

Kleiner Tipp ... einfach mal ne Mail an HK machen. Die sind super freundlich und hilfsbereit ... als es mal auf Ihrer Seite nicht ganz geklappt hat mit dem Download einer Manual hab ich per Mail darauf hingewiesen ... hatte eigentlich nicht Mal mit einer Antwort auf diese Lappalie gerechnet, aber einige Stunden später kam doch tatsächlich eine Mail mit einem Danke und der gesuchten Anleitung gleich im Anhang ... das nenn ich Kundenservice !

Also schreib doch einfach mal hin, beißen tut dort keiner !

info@musicandsales.com

Grüße

• Prosit 2008

• mikee mike
    • 1. Januar 2008 um 04:07

gutes neues an alle mit den besten Wünschen !

• Laptops, welche sind die besten on Tour?

• mikee mike
    • 31. Dezember 2007 um 01:59

Geht mir fort mit HP ... ich hab einen hier, der ist noch nicht so mega alt ... an den Verbindungsgelenken zum TFT ist der Plastik ausgebrochen, die DVD Laufwerk-Klappe hat einen Riss, die Handauflage für die Tastatur hat einen Riss, die TFT Abdeckung hat einen Riss ... und auf die Leertaste haut man am besten mit einem Hammer ...

Ich hab so langsam das Gefühl, der Chinese hat beim PVC zusammenmischen mal nen Sack verwechselt und irgend was anderes reingeleert ... anders kann ich mir dieses bröselige Mistgehäuse nicht erklären ...

Und nein... es ist mir bisher weder runtergefallen, noch ewig in der Sonne gestanden, geschweige denn irgend wie anders belastet worden ... hmpf

• I don't need that, 2.0

• mikee mike
    • 31. Dezember 2007 um 01:55

I don't need

Konkurrenz die meint mit "bei uns ist alles billiger als bei der Konkurrenz" das Marketing-Argument Nummer 1 gefunden zu haben .... dumm nur wenn die Konkurrenz selber schon so billig ist, dass es sich gerade noch rentiert ... sich dann aber wundern, wenn man seine Arbeitskräfte & Rechnungen nicht mehr bezahlen kann ... :twisted:

• Werbung, Promotion, Marketing

• mikee mike
    • 31. Dezember 2007 um 01:51

So nen Kollegen kenn ich hier auch .... :twisted:

Grüße

Interessant wär doch mal ein Angebot mit einer Gewinnspanne von 10% mal 10% zu verbilligen ... ich wünsch es jedem der so was anbietet ... *grr*

:?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement