ZitatAlso anscheinend wirklich HiFi ähnlich bei der Portable Sound
Warum nur ? Ich behaupte dass die Zielgruppe für Lucas & Co eben gerade Alleinunterhalter und Disco Kiddies sind. Und genau in dieser Zielgruppe möchte man eben möglichst nahe an seine Stereoanlage rankommen, und pfeift darauf, dass die Boxen damit alles andere als Linear sind.
Ich möchte ja nun auch nicht alle Alleinunterhalter über einen Kamm scheren, behaupt aber, dass eine linear abgestimmte Anlage eher ein Fremdwort ist.
Ganz böse aufgefallen ist mir das mal an einem Stadfest als ein Alleinunterhalter mit Keyboard und Synthi eine Bose Klein - PA (Keine Ahnung mehr wie das Ding hieß, Personal Acoustic Säule mit Acoustimas Dings Bums Woofer) benutzt hat. Die ersten Meter auf der "Tanzfläche" hat es einen fast "weg geschoben" und es hat mehr gedröhnt, als irgend welche definierten Tieftonimpulse herausgegeben ... ich fands zum kotzen, aber viele drehen eben Badewanne in dieser Region.
Für diese Zielgruppe klingt ein linear abgestimmtes Top eben einfach flach, und es wird sofort mangelnde Leistung und / oder Qualität unterstellt.