Hast du sie auch schön zu einer Antenne geformt in der Mitte ? .... nich ?
.... könnte ne Erklärung sein ... jaja ![]()
Grüße
Hast du sie auch schön zu einer Antenne geformt in der Mitte ? .... nich ?
.... könnte ne Erklärung sein ... jaja ![]()
Grüße
ZitatEs wird ja keiner zum Kauf gezwungen... Sehr glücklich
Schon mal im Mediamarkt an so einem Werbedisplay bestückt mit einem Verkäufer / einer Verkäuferin vorbeigekommen ?
Schon mal den Werbeanruf der Firma erfolgreich abgewimmelt ?
Schon mal die zugeschickten Prospekte direkt in den Müll geworfen ?
Wenn du diese 3 Stadien hinter dir hast, ohne dass eine Bose bei dir im Haus steht, werde ich deine Aussage bestätigen ... :shock:
:lol: ![]()
Grüße
Solche Kritik mag ich .....
ZitatDie 208 hat ( zumindest dort ) ziemlich auf die Bühne gemüllt und mir das leben schwer gemacht.
Daumen hoch dafür !
Grüße
Dich möcht ich mal sehen, wie du am AC22 was programmierst .... höchstens mit Lötkolben und Schraubendreher ...
![]()
Grüße
Also wir haben die VT 112 II F gerade an einer VC 2400 ... pro Kanal eine VT ... wenn du aufpasst, dass dir keiner Dauerrot fährt, halten die so ewig ... Natürlich nutzen wir die in der Konstellation nur selbst, für Verleih ist es mit Controller und Limiter natürlich deutlich sinnvoller ....
Wohin führen die 2 dünnen rot / gelben , in ein dickes Kabel mündenden Drähte von der Platine ab ? Die gehen doch, wenn ich richtig sehe, in den Heizblock ? Die, die das Heizelement mit Strom versorgen sind deutlich weiter unten, und vor allem im Querschnitt und der Ummantelung besser aufgestellt. Vielleicht erkennt der Fachmann daran eine solches "Kontrollsystem"
Wir haben solche im Büro, beleuchten die Lamellen-Vorhänge in der Nacht von unten. Sieht top modisch aus, und ist auch noch Firmenfarbe. Aber für dem täglichen Einsatz sind sie nur bedingt geeignet. Wenn man aber vorsichtig damit umgeht, und sie nicht hinten unten in den LKW wirft überleben die schon einiges ... ich bin ehrlich gesagt eher gespannt darauf wie lange die Dinger leuchten und wann ich es den Hasen geben kann. Zumindest bei meinen kann man nichts austauschen, ist alles an einem Stück und mit Gewalt nur ein Mal zu öffnen
.
Nur so als Tipp ... manchmal macht sich eine Einkreisung der Location ganz gut, damit die Leute auch wissen, ob sie überhaupt in Frage kommen.
Grüße
ZitatKann ich nicht empfehlen gehen schnell kaputt bei kleinstenErschütterungen und wen du dann mal nen 4rer Bar abbauen willst etwas Ruckelt und bums sind die Brenner hinüber .
Kleiner Tipp ... nicht 5 Sekunden nach dem die Show rum ist, die ersten noch heißen Geräte mit Leuchtmitteln von der Bühne reißen, sondern mit was anderem Anfangen. So lange Leuchtmittel noch heiß sind vom Betrieb, ist die Gefahr gerade bei minderwertigen Raylights deutlich höher. Ansonsten lässt sich deine Beobachtung für mich nicht nachvollziehen. Wir haben Floorspots mit Raylight und hochwertigen GE / Phillips Leuchtmitteln. Die halten auch so, wie es gedacht war.
Allerdings geht dir sicher das erste Mal ein Licht auf, wenn du mal eine 6er Bar Pressglas mit Raylights vergleichst. Ich ziele da vor Allem auf die, im Gegensatz zu Raylights, sehr hochwertige, und gleichmäßige Abstrahlung ab. Es gibt 3 gängige Varianten (NSP, MFL , FL / WFL), die für verschiedene Anwendungsgebiete jeweils optimal sind, das bekommst du mit Raylight ebenfalls nicht geboten.
Die Pressglas 6er bilden dir außerdem unter haze sehr definierte "Strahlen", die meiner Meinung nach die 0815 Refkletoren von Raylight nicht hinbekommen. Allerdings macht Pressglas auch erst ab 1000 W richtig Spass. Setzt aber die richtigen Leitungen und Dimmer voraus.
Was nicht zu verachten ist. Eine Bar Pressglas wiegt deutlich mehr als eine Bar Raylights, ist zwar logisch, wird aber doch bei so einer Entscheidung immer wieder nicht beachtet.
Farbfolien brennen dir in der Regel bei billigen Raylights schneller durch, da der Brennpunkt meistens im Bereich der Folienhalterung liegt. Meistens erkennst du das daran, dass dir die Folien im Bereich der Mitte heller werden und durchschmelzen. Da sind Pressglas Leuchtmittel deutlich schonender, da zumindest die hochwertigeren Produkte alle einen gleichmäßigen Brennpunkt haben.
Was halt für Raylight spricht ist, dass die Leuchmittel einfach billiger sind, als die Pressglaser. Wenn du allerdings die Folien, die du dir je nach Glück verrammelst, mit rein rechnest, relativiert sich das ganze wieder. Mit hochwertigen Raylights haben wir allerdings schon seit längerem keinen übermäßigen Folienschwund mehr beobachten können, wobei Floorspot in der Konstelation Raylight 1000 W und nach oben gerichtet immer noch der Folienkiller Nummer 1 ist.
Generell kannst du dir überlegen, die Dimmer auf Preheat zu betreiben, und sie nach oben hin zu begrenzen. Damit sollte auch mit Raylights die Lebensdauer voll ausgereizt werden können.
besonders Interessant finde ich den Punkt als er sich fragt warum da eine Trennwand zwischen einer Flüssigkeit führenden Kammer und einer stromführenden Kammer ist ...
Und die Monitore waren von der Oldieband ? ![]()
Kurze Frage .... was spricht gegen Hoellstern ... wenn dir das "kleine" Geraffel schon gefällt von TWaudio, kann es ja "schnell" passieren, dass mal ein T24 / B30 System in der Hütte steht ... also wärst du mit ASID da wohl Modularer ... aber ich denke das ist schon noch ein Preisunterschied zwischen Hoellstern und der Dynacord, und das ist der Grund, wenn ich das so schlicht sagen darf ? ![]()
Ich behaupte, wer ein Mal eine Hoellstern in Betrieb hatte, wird sich erst Mal nichts anderes mehr ins Rack schrauben "wollen" ... (Ich sage bewusst wollen, weil es leider meistens wohl eine Budgetfrage bleiben wird)
Grüße
Zitat*Memo an mich selbst: Man muss nicht alles abkürzen...*
*Memo am mich selbst: Eigentlich habe ich ja nur einen hohen Drang mich selbst darzustellen, deswegen benutze ich auch möglichst viele wichtig klingende Abkürzungen, aber das bind ich dem sicher jetzt nicht auf die Nase ..... äh ? :shock: ...*
lol ... frohe Weihnachten & Grüße
:grin:
Zitat(Wenn man die Macht spürt, die Menge in der Hand hat und alle um Anweisungen betteln...)
Ach du Sch****ße :shock: :twisted:
Singstar ist doch gar keine blöde Idee .... wie viele Leute werden denn erwartet ?
ZitatEin ganz besonderer Leckerbissen ist die POWER H-Serie von Dynacord oder natürlich Hoellstern Class D Endstufen.
Und das aus deinem Mund :shock:
hübscher SPKN Querschnitt ![]()
btwn ... wer baut denn eine Halle zur Veranstaltungshalle so dumm um, dass die Bühne tatsächlich im hintersten Eck liegt, und sogar trotz der guten Voraussetzung des großen Foyers, die Bühne scheinbar von dort aus auch nicht einsehbar ist .... so was hirnloses ... war bestimmt ein Architekt, der dafür sicher auch in Zukunft noch irgend einen Preis einheimsen wird ...
(moah fies ich weiß ... :oops:
)
ZitatIn dem Set sind 2 Mikros, die über einen Empfänger laufen.
WTF ... das darf nicht wahr sein ? Ich mein es gibt ja genug Krücken, die halt kein Diversity haben. Aber sogar die sind 2 kanalig ausgelegt, also pro Antennenblock ein Ausgang ... dass 2 Handfunken auf einen Ausgang geroutet werden, hab ich ja noch nie erlebt ... da kannst die 2. ja gleich an die Lagerwand nageln ... (oder mitnehmen, falls ein Gast dir die erste Handstrecke wegen der beschissenen Sprachqualität an die Rübe wirft ... :grin: )
ZitatDu stellst deine EQs auch immer so ein, dass sie hübsch aussehen, oder?
Irgendwie erinnert mich der Kommentar an diesen lustigen Thread hier: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=19412
Sehr glücklich
Nein, nur schlicht und ergreifend, eine Handhabung, wie ich sie mir vorstelle, und das wollte ich eben nicht unerwähnt lassen ![]()
Aber so ein Alpenpanorama auf dem Master EQ kann doch auch was schönes sein .. heißt doch "Grafik" EQ .... :shock: ![]()
ZitatI don't need Stativhülsen aus Leichtmetall-Guss, die nach etwa 10 Jahren Betrieb aufgrund eines Ermüdungsbruches am Flansch abreissen, woraufhin die Lautsprecherbox, durch die Masse von ~35 kg beschleunigt, auf dem Stativ nach unten rutscht, bis das Stativ an den Magneten vom Basslautsprecher stösst, selbigen abreissend, um anschliessend unter Mitnahme von 1/3 Horn nebst Driver von unten an den Deckel zu stossen, woraufhin die Darbietung ein jähes Ende findet.
ROFL ... sorry auch wenn du es sicher nicht lustig findest ... aber mit ner Aufnahme hättest du viel Geld verdienen können lol .... Ich hab mir das grad bildlich vorgestellt ... und ich muss sagen, es hat mich amüsiert :shock: ![]()
Früher haben die Leute noch AUF der Bühen ihre Instrumente zerdeppert ... die Punkbands 2007+ lassen nach dem Gig das LA aus dem Rigg rasseln :lol:
Endlich mal Fader in den Kanalzügen dass es eine Wonne ist die Stellung anzuschauen .... genug "Headroom" nach oben und unten .... und nicht die übliche "ich stell mir das Alpenpanorama auf den Kanalfadern ein" Schema ...
*klatsch* ich bin begeistert ![]()
:wink:
Grüße