1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mikee mike

Beiträge von mikee mike

• Gestohlenes Material, oder Aufpassen, wenn Zirkus .... in de

• mikee mike
    • 14. Oktober 2011 um 19:56

Ich wär an eurer Stelle mal vorsichtiger mit irgendwelchen Vermutungen. Denke nicht dass hier irgendjemand ne Ahnung hat (mich eingeschlossen). Das liest sich hier langsam wie das "Drehbuchforum Kriminalromane für junge Autoren" ...

• Gehörschutz bei der Arbeit

• mikee mike
    • 23. September 2011 um 18:05

Ich bedanke mich für die sachliche und informative Diskussion ;)

:arrow: :!::!:

• mikee mike
    • 21. September 2011 um 23:23

witzig just genau die hab ich vorhin angeschaut und überlegt ob die für sowas taugen ... dann kann ich zumindest bequem MEINE Lautstärke bestimmen ohne Sorge haben zu müssen dass ich auch ganz platt bin nach dem Gig ... :) ... wobeis natürlich ma besten immernoch ginge, wenn die Backline Fraktion mal statt GAS geben DYNAMIK bei angenehmem Pegel liefern könnte ... :D

• mikee mike
    • 21. September 2011 um 23:04

Klar der Idealfall sieht so aus, dass man die gegeben Bedingungen einhält ... aber sind wir mal ehrlich, wie oft klappt was wirklich ? Gerade bei kleineren Gigs vielleicht sogar mit relativ viel Direktschall von der Bühne .. ?

Was benutzt du denn für Geschlossene ?

• mikee mike
    • 21. September 2011 um 22:28

Ich wollte gerne mal von euch wissen wie ihr bei der Arbeit (beim Mischen) Gehörschutz und möglichst linearen Klang in einklang bringt. Mit Gehörschutz ist es ja kein großes Geheimnis, dass da nicht viel über bleibt um einen Sound gut beurteilen zu können. Sogar die linearsten Gehörschutze sind irgendwie immernoch leicht mit "Dose" behaftet.

Es gibt jetz eigentlich nur die Möglichkeit Mickey Mouse aufzuziehen und dort dann ne Abhöre, also Lautsprecher einzubauen. Löst ihr das so oder lasst ihr euch einfach bedröhnen, Folgen egal ? Oder gibts ernsthaft Leute, die wirklich nicht lauter wie 85 / 99 mischen ?

Danke für eure Meinungen !

• Intel Xeon DP für Audiomitschnitte

• mikee mike
    • 15. September 2011 um 21:47

ja PCI-X Firewire Karte mit Texas Chip hatte ich schon gerechnet ... aber auch die Labby Variante wär ok. Allerdings find ich grad die VSL Oberfläche auf nem kleinen Labtop Bildschirm (15") grausam ... Caputer passt da bei mir gar nicht richtig auf den Schirm, so dass ich die Timecode Anzeige gar nicht erst voll lesen kann .. hmn :/

• Intel Xeon DP für Audiomitschnitte

• mikee mike
    • 15. September 2011 um 10:15

Wir nennen seit einiger Zeit ein Presonus Studio Live unser eigen. Nun möchten wir gerne alle Funktionen anbieten können, also auch einen Livemitschnitt. Dazu benötigen wir nun einen PC, den wir bei Bedarf mitvermieten können. Der PC sollte sowohl die Caputre Software vertragen, als auch mal eine Instanz von Cubase.

Das Audiointerface nimmt bis zu 32 Spuren simultan auf. Jetzt meine Frage dazu. Bin ich besser bedient mit nem 0815 Core2Duo PC oder wäre es auch mit einem typischen Server PC möglich, diese Anforderungen zu erfüllen ? Der Vorteil liegt natürlich eindeutig im Gehäuse. Es gibt bei eBay momentan einige ProLiant Server mit 2x Xeon DP HT - 4x 2,8 GHz (etwa um 2002 rum) welche preislich überaus attraktiv wären. Allerdings habe ich leider keinerlei Erfahrungen mit Server CPUs und dem Vergleich zu normalen CPUs wie Core2Duo und Konsorten. Was meint ihr ?

Anvisiertes OS wird ein WIN7 sein .. (64bit).

• Livemitschnitte

• mikee mike
    • 12. September 2011 um 23:05

Junge ... was für ne Mischung ... hart :D da ist ja echt sowohl musikalisch als auch von der Musikbandbreite her ein übles Brett lol ...

• letzter GIG ... total entsetzt!

• mikee mike
    • 22. August 2011 um 22:54

... oh mein Gott ... das ist ja zum kotzen hier ... da kriegt man Pickel beim zulesen ... :evil:

• Probleme mit BSS FDS-336T

• mikee mike
    • 21. August 2011 um 13:58

Sorry mein Fehler ... :D Natürlich meinte ich nicht den Eurostecker (flach und 2 polig) sondern nen richtigen Schukostecker mit Kaltgerätekupplung ...

• Probleme mit BSS FDS-336T

• mikee mike
    • 19. August 2011 um 19:03

Und die Erde vom Eurostecker am BSS und die Erdung des BSS selbst ist Intakt ?

• SATlive Fragen

• mikee mike
    • 4. August 2011 um 00:47

Was für einen Kalibrator ? :D

• Mischpult SONY DMX R 100

• mikee mike
    • 3. August 2011 um 23:46

Jemand was von dem Pult "SONY DMX R 100" gehört ? Tut das Ding was es laut Manual kann und vor allem wie aktuell ist die Kiste noch ? Warum hört man von dem Ding nicht wirklich viel ? Scheint halt Studiotechnik zu sein und nicht für Live gemacht zu sein oder ? Obwohl der Channel Strip faszinierend ähnlich zum aktuellen Trend "alles im Blick" ist, und noch dazu nen richtig fetten TFT (touch !) hat.

Oder is das Ding auch so ein Rohrkrepierer wie die Mackie Digitalkonsorten ?

• SATlive Fragen

• mikee mike
    • 3. August 2011 um 23:21

Hey, danke schau ich mir mal an. Labtop ist bereits vorhanden (Thinkpad). Wie hast du die Geräte kalibriert ? Brauch ich für das Mic nich theoretisch sogar ein File damit es passt vom Frequenzgang usw .. ?

• SATlive Fragen

• mikee mike
    • 3. August 2011 um 21:34

Hallo erstmal,
    ich hätte gerne im SATlive Forum direkt gepostet, allerdings ist dort die Registrierung momentan deaktiviert.

Ich spiele gerade mit dem Gedanken mich ein bisschen in die Welt von Messungen und Co einzulernen / lesen. Außerdem von Interesse ist natürlich die Pegelmessung und Co.

Nun habe ich allerdings einige Fragen dazu. Die SATlive Lizenz habe ich kostentechnisch bereits rechnen können. Jetzt fehlen mir allerdings noch gute Tipps für eine Soundkarte (für einen Labtop) und ein gutes Mikrofon für die Messungen. Habt ihr mir hier Tipps und vielleicht ein paar Namen von dazu geeignetem Equipment ?

Wenn ich die Geschichte auch für Schallpegelmessungen einsetzen möchte benötige ich dazu ja zusätzlich ein Gerät dass mir geeichte Werte liefert oder ? Klärt mich mal ein bisschen auf, danke !

• Nickelback live at home - Strobe gesucht

• mikee mike
    • 28. Juli 2011 um 19:53

HES DataFlash ? :D

• Empfehlung für kleines Mischpult

• mikee mike
    • 18. Juli 2011 um 21:15

würd vor allem drauf achten dass die Kiste PFL hat mit level meter / solo meter. das stinkt mir an den kompakten Kisten immer am meisten, wenn ich raten kann welchen Pegel ich grad fahre ...

• PA 2xSub 2xTop 3.000 €

• mikee mike
    • 29. Juni 2011 um 23:53

Suche einen PA mit folgender Konfiguration:

2x Subwoofer 1x18" oder 2x15"
    2x Topteil 1x12"/1,75" oder 1x12"/1,5" oder 2x10"/1,75"

Die Subs und Tops sollten möglichst kompakt gebaut sein und die Tops sollten Flugmöglichkeit haben (Festinstallation). Tanzfläche die es zu beschallen gilt hat circa 10x5 m.

Für die Tops steht ein Amp 2x 450W @ 8 Ohm zur Verfügung und für die Bässe ein Amp 1x 2000W @ 4 Ohm.

Gerne gebrauchte Ware in akzeptablem Zustand, neuer Lack und Frontschaum kann auch durch uns erledigt werden.

Budget maximal 3000 € komplett.

Ne Möglichkeit wären z.B. VT210 + HL118 (Gewicht ist sekundär, wie gesagt, fest verbaut)

• Druckerei für Visitenkarten, Aufkleber, Caselabel

• mikee mike
    • 11. Juni 2011 um 00:12
    Zitat

Das kann ich dir gerne erklären falcocgn.

Ich hatte mal für eine VA Flyer und Plakate benötigt. In der örtlichen Werbeagentur sollten 2500 A6 Flyer und 200 A1 Plakate 350€ kosten. Vergleich das mal mit den Preisen bei diedruckerei. Die wollen dafür die Hälfte haben. Sorry, aber bei solchen Defiziten hat der "Fachhändler" dann pech gehabt...meine Meinung.

Du Scherzkeks. Ich arbeite selber bei ner Agentur. Mal überlegt dass solche Onlineklitschen 1000 Aufträge am Tag bearbeiten und nur Standardformate raushauen. Kein Wunder wenn du die Druckdaten fertig hast muss die Agentur das ganze handeln, hochladen und dir zukommen lassen. Wer so weit ist und die Druckdaten schon hat ist selber schuld, wenn er dann noch zur Agentur rennt. Und alle anderen sind froh und wissen es zu schätzen wenn der Profi nochmal drüberschaut und eventuell wichtige Tipps gibt. Mich kotzt diese geiz ist geil Mentalität langsam an. Was sagst du denn wenn ich dir sag dass bei PRG dein Funkeimer statt 50 Euro nur 5 Euro kostet ? Dass PRG 1000 davon hat wo du 2 im Lager hast und dass du damit 20 Jobs fährst während die 300 rausknallen, da denkt auch keiner dran. Au Mann !

• dieses Jahr kein Eurovision Diary??? :-(

• mikee mike
    • 12. Mai 2011 um 21:55

ich finde den Sendeton auch überaus flach .... klingelt irgendwie wenn jemand zu Fahrstuhlmusik singt ... :roll:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™