1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mikee mike

Beiträge von mikee mike

• Vereine gegen GmbH

• mikee mike
    • 22. August 2007 um 20:19
    Zitat

Mit den 50% da meinst Du sicherlich meine Firma. Du brauchst auch nichts bei mir Mieten. Es ist nicht auszuschließen dass ein Leuchtmittel seinen Lebensgeist aufgibt, das ist richtig so, in den meisten fällen muss der Mieter auch nichts Bezahlen. Übrigens ist das bei uns im Raum Berlin so üblich erst recht bei diesem Mietpreis. Leider gab es Kunden die Funktionierende leuchtmittel gegen Defekte getauscht haben u.s.w.
    Das nur am Rande ! Das ist auch nicht Thema hier!

OT: Haben wir in unseren Mietbedingungen auch drin, wobei es meistens eher auf die lockere Art gehandhabt wird. Generell steht mir lieber zu viel in dem Text was ich dann je nach Variation lösen kann als zu wenig.

• Gitarren abnahme

• mikee mike
    • 22. August 2007 um 20:12
    Zitat

Klingt für mich irgendwie nach: na die wissen sich eh nicht anders zu helfen.

Ich weiß ja nicht wie du die Gitarre im Regalfall abnimmst, vielleicht triggerst du Sie ja auch per Midi ... aber ich sehe sie sehr oft .. und damit laut obiger Aussage "meistens" per Mikrofon abgenommen und praktiziere dies ebenso. Lustigerweise gefällt mir gerade dabei das C1000 von AKG für eben diese Lösung, wobei es generell ein relatives Allroundtalent ist.

Ansonsten lese ich in deinem Beitrag eigentlich das gleiche wie in meinem und somit kann ich dem Rest nur zustimmen.

siehe

Zitat

Es hängt unter anderem auch davon ab, ob du dir einen speziellen Sound zusammengestellt hast seit du spielst, in dem vielleicht auch die Verzerrung und der Klang des Cabinets deines Gitarrenstacks eine Rolle spielt.

Es grüßt ebenfalls
    der Michael :D

• Gitarren abnahme

• mikee mike
    • 22. August 2007 um 18:45

Es kommt immer darauf an was du erreichen willst und wie deine Voraussetzungen sind. Es hängt unter anderem auch davon ab, ob du dir einen speziellen Sound zusammengestellt hast seit du spielst, in dem vielleicht auch die Verzerrung und der Klang des Cabinets deines Gitarrenstacks eine Rolle spielt. Oftmals klingt das ganze dann an einem Lineout sägend flach und hat nicht mehr viel mit dem zu tun, was aus der Box an sich kommt. Ob da ein Line Out generell Sinn macht ist die Frage.

Es gibt 2 Möglichkeiten die ich dir vorschlagen kann.

1. Du besorgst dir ein schönes Mikrofon zur Abnahme der Gitarre. Generell wird das von den Brot und Butter Verleihen meistens eh per Mikrofon abgenommen.

2. Du besorgst dir eine Geräte wie zum Beispiel das http://www.behringer.com/GDI21/index.cfm?lang=GER ... damit schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe. Du kannst das Signal per DI Box abgreifen und ins Core schicken und es trotzdem noch auf das Gitarrenstack durchschleifen. Allerdings hat es den Vor- / und Nachteil, dass du zwar auf dem Balanced Out der DI Box dann dein Wunschsignal vom Klang her zusammenstellen kannst, allerdings wird das dann meines Wissens nach auch auf die 6,3 Out Buchse und damit auf dein Gitarrenstack in diesem dann "verfälschten" Klangbild weitergegeben. Natürlich gibt es die Prügel je nach Budget auch noch von amtlicheren Herstellern.

• Surround automatisch erstellen ?

• mikee mike
    • 20. August 2007 um 09:47

Willst du die Spur vorher noch aufnehmen, oder soll das Tool nur dazu da sein, die 8 Kanäle auf Surround zu routen, ohne dass dazwischen ein Recording und Mastering steht ?

• Sprüche T-Shirt

• mikee mike
    • 19. August 2007 um 15:43

Mir wird gerade bei der Vorstellung doch recht übel ... :shock:
    Wenn ich da noch an eine Szene in American Pie denke und das mit dem eben genannten Quote in Verbindung bringe ... würg :oops:
    :lol: :lol:

• Fifty Line System

• mikee mike
    • 19. August 2007 um 15:38

Weil Links so schön sind hab ich mal die Suche an geschmissen ...

und TADA ... http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=31170&highlight=fiftyline

:roll: :D
    Micha

• Welches Line Arry könnt Ihr mir empfehlen!!!

• mikee mike
    • 19. August 2007 um 10:59
    Zitat

ich wäre für eine Verschiebung ins Party-PA-Forum - siehe Mr. Petriks HP.

Manchmal frag ich mich ob hier verkappte Hobbydetektive unterwegs sind ... wenn der Herr nach nem LA fragt kann er danach fragen, es wird sich schon noch früh genug rausstellen, ob er seriös danach sucht, oder ob wirklich die Ferien noch nicht rum sind ... Außerdem kann man auf einer Homepage Seite auf der steht "sind noch im Aufbau" nun wirklich nicht erkennen, ob ein LA Kauf anstehen könnte oder nicht .... oder passt dir das blau der Seite nicht ? :twisted: 8)

PS: ich will damit NICHT ausdrücken, dass ich den Treadstarter für sehr seriös halte, oder gar kenne, aber ich finde, so lange man sich noch nicht durch qualitative oder eben weniger qualitative Aussagen "geoutet" hat ... sollte man Treads nicht nach Homepagelinks, Rechtschreibfehlern oder eMail Adressen abstempeln ...

• Numark Cue

• mikee mike
    • 18. August 2007 um 22:12

222 ? :twisted:

• F.A.L. Scan 575 Plus // Meinungen und evtl Restwert

• mikee mike
    • 18. August 2007 um 19:42

OT:
    Ich möchte mich ja nun nicht einmischen ... aber der Moderator oder der Admin, der hier seine Löschaktion ausgeführt hat ... hat entweder noch geschlafen ... oder nichts gedacht ... anders ist für mich nicht logisch nachzuvollziehen, wieso der Tread mit dem eigentlichen Inhalt gekillt, und der leere editierte beibehalten wird ... so ist aus dem Zusammenhang absolut nichts mehr zu erkennen .... :shock: :lol:

• PA einmessen?

• mikee mike
    • 18. August 2007 um 16:27

Ist zwar schon wieder über ein Jahr her, und der gute Inselgert hat das Forum glaube ich nur noch ab und zu auf der Besuchsliste, aber vielleicht liest er das hier ja und stellt es mal wo online ... hörte sich jedenfalls sehr interessant an .. :P

• Fehlermeldung

• mikee mike
    • 18. August 2007 um 12:17

Dat is ja noch gar nix ... ich konnte mich erst gar nicht mehr einloggen ... lol :D

• Studiomaster 16-4-2

• mikee mike
    • 18. August 2007 um 11:59

Also wir haben vor einiger Zeit ein Studiomaster 16-4-2 Session Mix Gold im Lager stehen gehabt, und damit auch einige Gigs von Sprache über Chor bis zu Liveband gemischt. Die Probleme, die hier mit Verzerrung und zu wenig Headroom angegeben sind habe ich dort nicht angetroffen ..... kann natürlich auch daran liegen, dass es ein Mix Gold ist, weiß nicht, in wie weit die baugleich sind.

• Hochtontreiber Turbosound TL-1201 CD-106

• mikee mike
    • 15. August 2007 um 10:22

eas GmbH
    Kuhlmannstr. 7
    48282 Emsdetten

tel +49 (0) 25 72 9 60 42 0
    fax +49 (0) 25 72 9 60 42 10
    email info@eas-vertrieb.de
    web http://www.eas-vertrieb.de
    contact Hubert Overesch

Anrufen ... nach dem Treiber fragen, der Herr am Telefon sagt dir, ob es ihn noch original gibt, und wenn nicht, ob es Turbosoundalternativen im Programm gibt.

Viel Glück

• Neuhausen: Todesopfer auf Festival-Gelände

• mikee mike
    • 15. August 2007 um 10:14

Hier in der Region werden sehr sehr gerne Zollkontrollen durchgeführt .... an jedem 2. Kreisverkehr stehen an manchen Tagen Zollbusse. Dass die wenig freundlich und wenig verständlich sind, klärt sich von selbst .. Ich muss leider sagen, in unserer Region kann ich mir das sehr gut vorstellen.

• HK Audio Premium Pr:o wie richtig fliegen

• mikee mike
    • 8. August 2007 um 20:38

Ich hab ja bisher an mich gehalten .... aber weil ich das grad lese ... die Boxen sind vom Hersteller so gebaut, dass an den M8 eben genau eins gemacht werden kann ... die Box kann daran geflogen werden .. damit da nix "runtergeflogt" gibt es ein paar Grundanforderungen an Ösen, Ketten und Anschlagpunkt. Werden diese so eingehalten ist das einzige Manko an der Lösung die Ästhetik ....

Na denn ...
    Grüße

EDIT: *hust* hat man den Fehler bemerkt .... ich fand Estetik viel schöner als Ästhetik .... kann man ableiten .. Estetik leitet sich ja auch von "ESTEC" ab .. lernt doch jedes Kind in der Schule ... hihi :D

• Was haltet ihr von diesem Rider????

• mikee mike
    • 8. August 2007 um 10:15

Ich muss sagen ich finde die Idee witzig und mir würde so ein Rider nichts ausmachen ... ABER !! nur dann, wenn du wirklich den Weg gehst, und an die mürrischen VT Verleiher der Branche denkst, und auf der letzten Seite, wie schon von dir vorgeschlagen, alles noch mal in üblicher oder tabellarischer Form wiederholst.

Gleich zu Anfang 1-2 Sätze nach dem Motto "beim Frühstück entspannt den Rider lesen dann fange hier an, wenns schon auf dem Job und eilig ist dann fahre mit Seite 4 fort.

So hat jeder in seiner Situation was von deinem speziellen Rider :D

• Problem mit T4 Bar

• mikee mike
    • 7. August 2007 um 12:48

Sicherung ? Normal sind da pro Kanal Schmelzsicherungen verbaut.

• Kabel-Kondenser-Ehe gestört?

• mikee mike
    • 7. August 2007 um 09:17

Sorry für OT aber ...

Zitat

Die Muschi könnte schon etwas ausgeleiert sein. Kommt dann ein anderer Spritzer rein, der eventuell etwas fester sitzt, gehts es.

Rofl .... bin ich noch im richtigen Forum ? :lol: :lol: :D

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• mikee mike
    • 6. August 2007 um 21:15

hoffentlich erinnert er sich wieder an seinen Spruch, wenn sein Nachbar mal richtig laut die Heim Hifi aufdreht und er Ihn freundlich bittet etwas zurückzudrehen ... :roll:

• I don´t need THAT!!!

• mikee mike
    • 6. August 2007 um 11:14
    Zitat

CV auf der Nature One

CV ?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement