2 getrennte Stromkreise sind in der Regel eher dafür da, Brummprobleme von Vorneraus auszuschließen ... dein Problem hört sich für mich eher wie ein Problem mit der Nulleitung an :roll:
Beiträge von mikee mike
-
-
Zitat
Powercompression
Grüsse
Genau .... Lexikon, Buchstabe P :
Powercompression
Ihre Anlage wird die ersten 10 Minuten nicht ganz so rund klingen. Nach den ersten Minuten wird die Anlage runder und saftiger, auch wenn sie danach leiser gefahren wird. Das Phänomen ist zu vergleichen mit dem Vorglühen eines Dieselmotors ...Darum öfter mal den Zündschlüssel schon 20 min vor der VA in die Stellung "vorglühen" bringen ...
:lol: :lol:
Jaja .... so ist das in Takatuka

-
Ich für meinen Teil kann das Verhalten durachaus verstehen von Niclen ....
Wärst du nun ein Kunde, der schon 200. mal etwas geliehen hatte, und immer ohne Probleme vorher bezahlt hatte, würde ich die Stirn runzeln ...Aber so kann das, entschuldigung, geht nicht gegen dich persönlich, auch nur eine Masche sein um an die Dinge zu kommen und damit gen Jordan abzuziehen (aus der Sicht des Verleihs)...
Und da man ja sogar im Warnungsbrett gerade von solchen Dingen ließt, musst du dich nicht wundern, auch wenn es in deinem Fall ja nicht so gedacht war

Darum nun, wie schon oben angesprochen auch von mir einen
unter die Sache

-
Zitat
Und das selbe Phänomen erlebe auch ich selbst. Immer wieder sehe ich auf meinen Gigs, wie sich beispielweise der Leadgitarrist mit seiner "Klampfe" vor die den Bose-Turm stellt und drauflos spielt. Das Begeisterte in seinem Gesicht ist unbeschreiblich. Er sagt, diesen Klang vermisst er bei sämtlichen anderen PAs, deswegen bin ich auch fest gebucht, sobald es wieder unterwegs geht.
:lol: :lol: :lol:
/btwn bei dem Wort "Bose-Turm" wird einem ja fast Angst und Bang :twisted:
-
Zitat
blinder würde ich für sowas nicht nehmen, ich finde studiodue citycolor wären dafür echt gut
Eh ?
a) Ja Blinder würde ich auch nicht nehmen ... relativ teuer und sicher nicht dafür gebaut ...
aber
b) Wo zur Hölle willst du mit nem City hinfunzeln ? Auf den Boden legen und quer die 60 m lang ??
Sorry das verwirrt mich nun doch etwas ... eine 60 m große Wand flächig mit Citys zu beleuchten, dass die ganze Halle hell wird zum reiten, will ich sehen. Vorallem kannst du ja nicht in Entfernung stellen, da du sonst automatisch in den Bereich der Pferde gelangst ... :shock:
-
Zitat
Frag mich nur, warum das auf dem Open Air so geil geklungen hat
Passend zum Tread im Offtopic ... steck die Dinger einfach beide an einen Y Adapter .... dann löschen sich die Frequenzen der Mikros aus. Da beide aber so massiven Fertigungstoleranzen (In Form von unterschiedlich großen Flossen der Fabrikarbeiterinnen) unterliegen hat keines den gleichen FQ wie das andere.
Tada, raus kommt der 1 A(ngus) Sound !
:lol: -
Wir haben das so gelöst, dass in jedem Dimmerrack pro 6er Dimmer 2 weiter abgesicherte Zuleitungen bestehen.
Somit hat jedes Harting 6 Dimmerkanäle und 2 Kanäle die über Sicherungen an Dauerstrom angeschlossen sind.
Hat man nun mal den Fall, dass die Kabel nicht voll belegt sind bleiben die Sicherungen einfach aus

-
Problem habe ich keins. Wir haben sowohl 32er Anschluss an den Dimmerracks sowie Adapter auf 16A

Das ganze kam aus einem theoretischen Gespräch zustande. Bin danach gleich an den PC gerannt und hab nachgefragt ohne nachzudenken

Manchmal ist man eben etwas auf der Leitung stehen geblieben :lol:
-
Zitat
Was versteht Ihr unter einem Manual für einen Controller der keine Einstellmöglichkeiten hat ??
*queeek*
Schonmal in das Gerät geschaut ? Schlaue Hersteller verstecken Ihre Möglichkeiten gerne da, wo Otto Normaluser nicht hinschaut
-
a) Ja hier kennt so ziemlich jeder Omnitronic.
b) Ja es ist ziemlicher Schrott (bis auf wenige Ausnahmen Piezo tröten und grausige Verarbeitung)
c) Ich würde es nicht kaufen
d) Etwas gebrauchtes bei Ebay oder hier im B2B Board oder hier http://www.party-pa.de/phpBB/viewforum.php?f=47
e) VIBE 15 von JB Systems liegt in diesem RahmenAber hier ist eh gleich zu und du wirst zu party-pa.de verwiesen ... !
-
Zitat
Miete bei einer Produktion auch nur ein einziges Kabel z.B. bei einer größeren Companie im Allgäu extern zu, und Du weißt warum.
Will heißen ? Ich miete eigentlich nicht im Allgäu :o
-
Wie siehts bei euch aus ?
Habt ihr 7+8 belegt mit Dauerstrom oder geht bei euch da nichts rauf ?
Wenn ihr Dauerstrom auf 7+8 anliegen habt, wie verteilt ihr das im Dimmerrack ?Hatte gerade ne Diskussion über Sinn und Unsinn des Dauerstroms auf 7+8
-
Nimm ma lieber das Pic hier ...
Deutlicher was dich darin erwartet* 4.000 m² Freegarden
* Antonys Garten mit 1.400 m²
* 1.200 m² Poollandschaft
* Eventpyramide mit 4.000 m²also c.a. 64 m x 64 m Grundfläche
Wobei es ja noch human aussieht. Die Glasfläche geht ja nicht ganz zum Boden. Eigentlich ist es eine Halle mit Glasdach ...
Was ich grad auch noch sehe ... in nem anderen pdf ist die Pyramide auf einmal nur noch 2800 m² (53x53m) groß .... Am besten du besorgst dir erstmal nen Plan oder gehst da hin

-
Zitat
Die Pyramide steht in Wien, wirklich schöne Location.
:shock: :shock: Hat das Vieh auch einen Namen ? (Gizeh Club oder so)EDIT: http://www.austria-trend.at/de/?id=epw dass da ?
Wenn ja kommt das mit 100 m Kantenlänge aber nicht hin bei 4000 m²Lol da war ich wohl schneller gezz-abba
-
Zitat
Wo gibt es denn so eine riesige Glaspyramide? Die vor dem Louvre ist ja schon nicht klein, hat aber gerade mal rund 35m Kantenlänge. Aber 100m Geschockt
Das frag ich mich grad auch .... aber der Vorschlag von Kai war 1A lol

-
Zitat
WIE KOMMEN DIE LEUTE NUR AUF SOLCHE GEDANKEN? Mit den Augen rollen
Hm indem ich eben in meinem Eifer vor dem Posten nicht den Kopf angeworfen hatte

:oops:
-
Zitat
Bzw es könnte knallen wenn einer nur einen Schuko verkehrt herum in die Dose steckt!
Den Teil kapiere ich noch nicht so ganz ...
1. Satz ist logisch wurde von mir in meiner geistigen Überlegung aber gerade übersehen, danke für den Hinweis !

-
Wie schauts aus Leute ...
Ich war gerade am diskutieren ob es zulässig ist eine Kabelpeitsche einzusetzen die 3 Schuko auf eine 16er Dose auflöst ...Wenn ich dann Pro Schuko eine getrennt abgesicherte Dose nutze müsste ich ja auch auf die nötigen Werte für die Dose kommen, oder seh ich da was falsch ?
-
Zitat
In diesem Moment war eine andere Stimme zu hören, die Phillips anwies, sofort ihr Mikrofon abzustellen -
Hm ich weiß ja nicht ... dieser Satz macht mich irgendwie stutzig. Entweder war das die Stimme Gottes, die da hörbar war, oder CNN hat auf seinen Schüsseln tatsächlich ein Intercom ...
Und selbst wenn es so war, welcher Klappspaten ruft per Intercom die Moderatorin auf, Ihr Mikrofon auszustellen. Der Griff zum entsprechenden Fader / Muteknopf wäre wohl zu viel verlangt gewesen ....
Naja wie sagt man , shit happens :twisted:

-
Jack
Gewöhn dich dran. Hier wird einfach so unterschieden. Wenn Botex draufsteht ist es eben Botex.Hier wird ein case sensitiv Filter eingesetzt von den Mods .... Genannt Brett(R) ....
Da kann dein Botex Dimmer aus Gold gegossen sein ... es bleibt eben Party PA ....Ich hab mir echt schon mal überlegt, was passiert, wenn man von nem LLT Dimmer das Innenleben ausbaut, und in ein Botex oder Eurolight Case setzt.
Das Geschrei wäre riesig ... wahrscheinlich wären sogar Oberwellen am nächsten Handyumsetzer in 10 km Entfernung messbar ... weil => Botex .... steht doch drauf ...
Nichts für ungut :twisted:
Micha