1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mikee mike

Beiträge von mikee mike

• mal ein bild einer "richtigen" "PA"....

• mikee mike
    • 20. Februar 2006 um 22:11

PSSO CLS-100T Cluster PA-Topteil ...

Die hier meinte ich ... hab wohl geschlafen ehe

• mal ein bild einer "richtigen" "PA"....

• mikee mike
    • 20. Februar 2006 um 20:33

Was du meinst sörn ....

http://www.ad-germany.de/

NEOcraft

• Wie stellt ihr eure Equalizer meistens ein?

• mikee mike
    • 18. Februar 2006 um 17:16

Dann wäre das doch ein Fall für Omnitronic ... zumindest dem Bild nach zu urteilen :D

• wie schütze ich hornbass

• mikee mike
    • 14. Februar 2006 um 14:05

Interessant wäre doch mal die Frage wie er sie stacken würde ... oh wie gemein bin ich heute ... hehe :D

• A/B Vergleich TW Audio - Föön ergon

• mikee mike
    • 10. Februar 2006 um 17:58

langsam aber sicher wird aus dem Anfangs interessanten Tread ein ...

Sorry Leute, nichts für ungut ... :shock: :o

• kabellose energieübertragung?

• mikee mike
    • 26. Dezember 2005 um 22:30
    Zitat

(Unfallberichte aus dem Bereich Radar sind hilfreich zum Verständnis)

Das würde mich, als Hobbysaddist, doch mal interessieren. Was genau sprichst du an ?

• Holiday on Ice, Schleyerhalle Stuttgart

• mikee mike
    • 19. Dezember 2005 um 13:23
    Zitat

Ein Wanderzirkus halt, da nimmt man sich kaum Zeit für lange Spielereinen und die Routine tut ihres dazu. Finde ich jetzt nicht wirklich überraschend weil dieses bei Roadshows an der Tagesordnung ist. Time is Money!

Ich hoffe einfach mal inständig, dass diese Meinung nicht deine eigene Meinung darstellt ;)

• Suche Kollegen bei dem ich meine Subs testen kann (Raum MA)

• mikee mike
    • 17. Dezember 2005 um 17:42

Und du bist der Händler ? Das machen 10 Leute und dein "fabrikneues" Gerät ist Schrott ... oh Mann :evil:

• Weniger ist mehr

• mikee mike
    • 15. Dezember 2005 um 13:13

Ist ja schön wenn du positive Erfahrungen damit gemacht hast, ABER ...

Zitat

Das Schlagzeug wurde nicht ( oder nur minimal ) lauter aber als die OH offen waren ging die Sonne auf ... und zwar mega die Sonne auf ...

Sagt mir eigentlich nicht gerade viel zu deiner Belehrung ...
    Oder doch, hat der Lichtler am Blinder gespielt ? :o

Auf Deutsch, teile doch mal etwas ausführlicher mit, was er dir denn da in dein Ohr gesäuselt hat :D

• nie wieder schlechter Sound

• mikee mike
    • 12. Dezember 2005 um 08:32

Türlich bringt er was. Aber nicht durch Veränderung der Signallautstärke, sondern schlicht durch Einbildung *g*. Deshalb kommt es wohl auf das gleiche raus, right ? :o :D

• Barinstallation. Welche Frequenzen sind störend?

• mikee mike
    • 11. Dezember 2005 um 03:20

Also ich empfinde es ähnlich wie Jörg. Die hohen Töne werden in einer Unterhaltung a) nicht so störend wahrgenommen und sind b) gerade bei aktueller Chartmusik nicht so nervig wie die Bässe. Die Hihat und Co sind ja auch eher schneller als anschwellende und andauernde Bass und Base Töne. (kann man das nun so nachvollziehen ? *g*)

Ich kann mir die genannte Lösung sehr gut vorstellen, dass die Bässe in der "kleinen Lautstärke" zur Anhebung der Dynamik leicht geboostet werden. Wird es dann lauter wird eben dies wieder Rückgängig gemacht um das "untz ufftz" zu vermeiden. Es gibt nichts nervigeres als ein Lied nur an einem dröhnigen Bass erkennen zu müssen.

• Surround-PA 5.1

• mikee mike
    • 11. Dezember 2005 um 01:52

Ich war da nicht anwesend. Ich sprach auch nicht von gleichmäßig. Bei dem Berlinkonzert von the wall bei dem das ja zum Einsatz kam war eh nicht mit so einer Menschenmenge gerechent worden. Führt wohl aber am Thema vorbei ;)

Ich glaube damals war es einfach etwas neues, das wurde ein paar mal eingesetzt und keiner der Zuschauer hat da wirklich auf Auslöschungen und Sonstiges geachtet. Mit den Heimkinos und dem Einzug immer modernerer Technik wurde eben auch der Hörer verwöhnter.

• nie wieder schlechter Sound

• mikee mike
    • 10. Dezember 2005 um 23:01

Highlight stellt für mich die Startseite dar :

Zitat

mehr live!

Jetzt auch zum Aufspühen.

Das dürfte in etwa die gleichen Effekte hervorrufen wie der nicht genutzte "Phantomfader" für die Lautstärkenörgler unter uns. (Oder der nicht eingeschleifte EQ hihi) :D

WUHHAA :twisted:

• Surround-PA 5.1

• mikee mike
    • 10. Dezember 2005 um 15:13

Wenn ich mich richtig entsinne war es bei Pink Floyd doch nicht ein 5.1 wie es im Kino verbaut wird. Es ging auch in die Richtung die schon genannt wurde. Einzelne Soli oder Signale, ich glaube es war z.B. ein Hubschrauber in einem Intro zum Lied flogen dann quasi an den Zuschauern vorbei. Von Lautsprecher zu Lautsprecher Richtung Bühne oder umgekehrt.

• PA System Oberton / Craaft

• mikee mike
    • 9. Dezember 2005 um 02:55

Ich wundere mich doch sehr über die Geduld von euch

... spätestens bei Zitat

Zitat

spezialentwicklung für schulen" ?? ich will ne open air anlage!! kann ich damit auch garantiert 500 pax beschallen? sei bitte nicht genervt von mir, aber ich möchte aus nummer sicher gehen.

!!Frieden??

lag ich zumindest im Eck und hatte Lachkrämpfe ...

Das hört sich für mich nach der , sorry für den Ausdruck, "Alter ich brauchn Riesen Schw**zvorsatz Monster Krach Boom Bass" Sprache an ...

Ich fasse nochmal kurz zusammen. Als erstes fragst du nach HK Bauplänen (die dir sicher HK zur Verfügung stellt :lol:), danach willst du erst Boxen haben die du alleine stacken kannst, danach willst du irgendwelches Riesengeraffel haben, um am Ende dann doch IMG Stage Line Chassis zu verbauen .... öhem .. Hallo ? Ein Opfer der durch "Hip Hop weggebratzt" Syndrome ? :roll:

Also mir bleibt nur ein > :grin: :grin: :grin: <

Alternativ noch was kreatives. Ein Line Array wäre doch was für dich oder ? Hört sich gut an und zieht bei den Mädels.

Hier das Top:

Über das Curving und die Plugs müsste man sich noch Gedanken machen. Fluggeschirr gibt es, so weit ich weiß, bei Thomann :twisted:

Als Bass, der natürlich auf dem Boden zu einem Haufen gestapelt wird, empfehle ich :

lässt sich unter Garantie alleine stacken ....
    Weiterer Vorteil ist, dass auf dem Subwoofer auch "Subwoofer" steht. Somit können auch die vielen Hands, oder auch du alleine, immer Unterscheiden was wohin muss

:roll: :D:D:D

• Community Billigboxen

• mikee mike
    • 9. Dezember 2005 um 02:20

In einem Jugendclub in der Umgebung stehen 2 Community Boxen (XR530)

15"/6,5"/1"

Klingen sehr ordentlich. Sind auch von der Verarbeitung gut.

Allerdings hat scheinbar auch Community, wie einige andere Hersteller (Powerworks iehhh) das Blut der billig Serien Kiddi PA geleckt ... :cry:

Ich bin mir nicht 100% sicher, so genau habe ich sie mir noch nicht angeschaut, aber mit den kleineren HK Boxen z.B. sollten sie mithalten können. Ich frage mich nur, die Boxen in dem Club waren NICHT mit Filz bezogen. Die Bilder sind allerdings mit Filz bezogene Boxen. Es müsste eigentlich die gleiche Bestückung sein, ich rätsele nur gerade, warum diese Boxen nicht mit Filz bezogen waren ....

• Selfmade Meterbridge

• mikee mike
    • 6. Dezember 2005 um 15:53

Öhem .. lol ... ich meinte natürlich nicht 3515 sondern 3915 ...

Sorry ich poste immer ziemlich unter Eile, danke werde ich mir mal anschauen ... !

• Selfmade Meterbridge

• mikee mike
    • 6. Dezember 2005 um 15:07

Hm der Haken an der Sache ist .. ich habe keine Ahnung von dieser Schaltung .. gibt es irgendwo etwas zum nachlesen ? *g*

Ich müsste das ganze halt einmal antesten und schauen, ob es für meine Bedürfnise reicht. :shock: :D

EDIT:
    Auf einer kleinen Reise zu Google habe ich leider keinerlei Bezugsquellen für diesen "LM3515" gefunden ... hmn ... verkauft zufällig gerade einer vom Chinacontainer gefallene LM3515 ? :lol:

• Selfmade Meterbridge

• mikee mike
    • 6. Dezember 2005 um 01:25

Hintergrund ist dieser. Wir sind gerade dabei ein Studio umzubauen und haben dort ein Studiomaster Mischpult. Leidert hat dieses große Stück englisher Wertarbeit alles außer Meterbridge. Da es relativ unpraktisch ist über die Software der HD Karte fröhlich blinkende Pixel anzuschauen, bin ich eben an einer anderen Lösung interessiert.

Was war denn das Problem daran, dass du es nicht weiter vorangetrieben hast @ PMN-Concepts

Zumindest die kleinen Platinen sind ja schonmal ideal für das was ich dachte. Wie äußerte sich denn "nicht präzise" ... ?

Über das Gehäuse lässt sich ja noch streiten :lol:

• Selfmade Meterbridge

• mikee mike
    • 5. Dezember 2005 um 15:27

@ treibsand
    Da hab ich gestern wohl geschlafen .. macht recht wenig Sinn so rum *hust* lol :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement