Ich finde das es sehr wohl Pulte von Behringer geht die NICHT Rauschen ... !
Beiträge von mikee mike
-
-
Kleiner Tipp.
Deine Überschrift sollte glaube ich"Bühnendach aus Zelt" heißen nicht "Zelt aus Bühnendach"
Oder aber
"Zelt aLs Bühnendach"
:lol:
-
The easyiest way ist einfach, so viele Instrumente wie möglich nur einmal zu nutzen.
Schlagzeug z.B. ist ein guter Kandidat, da ein neues "micen" der Schlagzeuge mehr oder minder das aufwendigste ist !
Bei Konzerten die ich mitbetreut habe, waren es auch schon mal 4 Bands hintereinander mit 15 Minuten Pause. Da sich die Leutchens alle geeinigt hatten, das Set so aufzubauen, das nur die Topteile gewechselt werden mussten, war es total easy. Ist halt der best Möglichste Fall

-
Preise sind von
http://www.lsv-achenbach.de/shop2/index.htm
Sollten nur ein paar Richtwerte sein, damit ich es ah ihn weiterreichen kann. Sein Gesicht wird eh erstmal so :shock: und dann entweder so :grin: oder so
sein.Ich tippe auf

Aber dank deinen ersten Tipps für die Chassis kann ich ja mal nach ein paar Alternativen suchen

-
15ND930 c.a. 250 Euro
ND3030T3 c.a. 320 Euro
Oberton H860 c.a. 80 EuroBin ich in den Preislagen richtig, um es an ihn weiterzureichen ? :wink:
-
:grin: Ich werde die Ideen mal an ihn weiterleiten ... ich hab ihm auch schon selbige Dinge vorgeschlagen ... verkaufen und dann vom "Rest" *hust* und ein paar Euros mehr was "besseres" kaufen. Werde nochmal versuchen ihn zu überreden .... sollte doch noch einer eine annehmbare Idee für neue Chassis haben werde ich dies trotzdem an ihn weiterleiten !
-
Das Problem ist ja, das er nichts neues basteln will
Vllt gefällt ihm der Griff an der Seite der Box oder was weiß ich :grin:Wenn er was neues hätte bauen wollen, hätte ich nicht hier gepostet, es gibt genug Baupläne im Internet und WinISD ist auch vorhanden

-
Muss es hinter allem einen Sinn geben ?

Ich habe extra in der Hoffnung hier gepostet, da ich davon ausging, das es nicht umsonst Party PA heißt
Seit wann machen Partys einen tieferen Sinn ? :grin:Außerdem ist es nur mal ein einholen erster Eindrücke. Letztenendes muss eh mein Bekannter wissen, ob er seine Taschen öffnet

Es soll auch Leute geben, die aus ihrem VW Käfer einen halben Porsche bauen. Diese Leute werfen auch nur Geld zum Fenster raus. Interessiert es da jemanden ? :lol:
-
Dass das dabei rauskommt hätte ich mir denken können.
Ja ich bin einigermaßen bewand darin, wie eine Box funktioniert (funktionieren sollte). Allerdings habe ich auch den gewissen Ehrgeiz, zu meinem Bekannten nicht zu sagen "nein das geht nicht".Deshalb auch gleich zuerst meine Einführung :
Zitat
Fragt mich nicht wieso, ich habe ihm gleich gesagt, das er da besser neue Boxen kaufen soll. Aber naja ... dem Menschen Wille ist sein Himmelreich.Also bitte ich euch, auch wenn ich ihm fast den gleichen Rat gegeben hätte, mir konstruktiv auszuhelfen. Der Treadtitel hat nicht umsonst das Wort "Kranke" drin

EDIT: Und nein, ich arbeite nicht mit Omnitronic Gerümpel, ich habe mich eher der HK T Serie und dem Gegenpendant von GAE verschrieben

-
Grundsätzlich scheinen wir uns ja alle einig zu sein
Die Idee mit dem Power Soaker hatte ich gestern nacht leider nicht, war wohl die Müdigkeit
Es gab auch mal einen Power Killer von Conrad. Allerdings weiß ich nicht, ob sie diesen noch im Programm führen. Das wäre eine preiswerte Alternative um das ganze mal anzutesten. Bei gefallen gibt es dann eine vielzahl teurerer Geräte.
-
:grin: erwischt....
Natürlich gibt es auch von HK Ramsch, das habe ich ja oben auch schon gesagt. Ich wollte nur ausdrücken, das einige Firmen eben mehr Erfahrung haben eine Box zumindest von der Qualität stimmen zu lassen. Das dabei auch mal Fehler unterlaufen steht außer Frage. Aber bei mir herrscht eben eher die Mentalität vor, das Chinesen schön nachbauen können .... das Gehäuse ! Aber danach hört es in den Preisklassen in denen es Omnitronic gibt, bis jetzt noch, glücklicherweise, auf :o
-
Oh je
Hört sich nach dem Alptraum eines jeden FOH Technikers an.Hatte erst letztens 4 Bands an 2 Tagen. Ich sag dir ganz ehrlich meine Meinung. Leute die denken, nur der Bühnenpegel entscheidet über den Klang, sind von meiner Sicht aus nicht zu retten. Ist kein Angriff gegen dich, ich glaube dir ja auch, das dein Verstärker erst ab einer bestimmten GAIN Stellung toll klingen mag. Aber viel ist auch nur "Gefühl". So nach dem Motto "wenn ich schon so ne riesen Combo habe muss ich die auch zeigen".
Das dabei der Frontsound auf kleinen Locations total untergeht bzw schrecklich wird, sehen die meisten einfach nicht. Wenigstens bist du einer der Sorte, die es scheinbar noch merken

Bei den 4 Bands die wir hatten haben sich auch alle toll daran gehalten, bis auf die 1. am 1. Tag. Die hat auf der Bühne so ein Brett gefahren das vorne nicht mehr viel zu retten war.
Location war ein kleines Zelt zwischen 2 Häusern. Wir hatten z.B. auch das Schlagzeug mit Double Base voll abgenommen. Effektive hätte aber das Drumset mit leichter Base und Blechverstärkung locker ausgereicht.
Also entweder leiser drehen und dem Mann am FOH, der dir sagt, das es akzeptabel klingt glauben, oder das Brett fahren. Für dich mag es vllt dann gut und annehmbar klingen, aber du kannst dir fast sicher sein, das in solch kleinen Locations dann einiges anderes untergeht bzw matschig klingt !
EDIT: Hat dein Topteil nicht nen Modi Schalter mit Low Power Modus ?
-
Budget ist erstmal egal. Ich dachte erstmal an eine Low Budget und eine Mittlere und vielleicht noch eine High Budget Variante ... ganz schön viel ich weiß

Irgend eins von alle dem reicht auch erstmal.
-
Ein Bekannter von mir besitzt die Boxen von Omnitronic.
Nun würde er gerne die Komponenten, die darin verbaut sind, durch hochwertigere ersetzen. Fragt mich nicht wieso, ich habe ihm gleich gesagt, das er da besser neue Boxen kaufen soll. Aber naja ... dem Menschen Wille ist sein Himmelreich.Leider habe ich keinerlei Ahnung, wie die Boxen gebaut sind, was darin steckt, und somit auch keine Ahnung durch was sich die Chassis und Treiber austauschen lassen.
Hat irgend einer von euch eine Idee ?
-
Zitat
Die HK Premium sind nach Powerworks die nächst miesesten Boxen von HK. Soll ich hier jemandem so eine MDF Kiste empfehlen, die nach einmal unsanft absetzen beschädigt ist und bei der bei hohen Lautstärken der 3/4" aufgibt ?! Von der Verarbeitung her können die Dap (sm, ax), Wilder, Omnitronic (PAS) Boxen dagegen überzeugen und sind meist belastbarer.Das ist nicht dein ernst oder ? Ich meine, ich finde auch, das die kleinen HK Boxen eher in Richtung "Hobby" gehen, aber ein Hersteller, der Boxen wie die R Serie baut und vertreibt, wird wohl noch hochwertigeres erschaffen, wie eine China Box

-
Zitat
Und die Topteile sehen auch nicht umbedingt gut aus, da guckt der Schaumstoff ja schon aus den Bassreflexrohren raus!Wenn die Boxen Frontschaum hätten, wie sie die meisten Hersteller verkleiden, würde man davon nichts sehen. Außerdem sehen Boxen mit Frontschaum, zumindest in meinem Empfinden, "gefährlicher" aus. Ist einem der direkte Blick versagt, werden aus 18 Zoll Standardbässen Rätsel

-
-
MX3282A: Preis / Leistung ganz okay. Bin sogar angenehm überrascht gewesen über den "Klang". Tut für den Preis in der Liga 1A.
Alter Ultrafex: Zum hinbiegen bei Sprache in kleineren Party Anlagen tut er Dienst. 3D Modus absoluter Schrott (wozu überhaupt ?)
Bassverstärker Box von Behringer: Ist absoluter Ramsch. Vielleicht noch gut als Bühnenelement quer gelegt und Holzplatten drüber. Sonst MÜLL !TUBE ULTRAGAIN T1953:
Braucht ihr verzerrten Sound obwohl das Gain Rad auf +/- 0 db steht. Dann nichts wie kaufen. Als Mikroverstärker unter aller Sau. Hatte mal ne Band dabei (wie die oben genannte Bassverstärkerbox). Ich weiß bis heute nicht, was ich geritten hat, das Ding mal zu probieren.Was ich grad noch beim stöbern sehe .... Wer bitte schraubt sich SOWAS ins Rack ?
Behringer XXLAls nächstes bieten sie Schablonen an mit denen man das Ohr auf sein Rack sprayen kann :lol:
-
Hast du vielleicht noch einen Link zu entsprechender Hardware ?

Ich finde nur Karten mit 2 x 6,3 IN
-
Zitat
Was soll ich sagen dieses Spiel mit den Micros tauschen ohne vorher bescheid zu sagen haben wir dann noch 5 mal im ersten Set gehabt.Sollte ich mal auf solche Gefährten treffen, Akku Schrauber raus, Soundcheck los, Helfer auf die Bühne, *sirr* *sirr*, und wunderbar, der Sänger kommt nicht mehr vom Fleck und die Pultbelegung stimmt :lol: :lol: