Ich hab Gerüchte gehört, dass jetzt MPX benutzt wird. Vom Gewicht her passts nicht, kann aber auch an der anderen Bestückung liegen. Genaues weiß ich nicht, hab mir die Boxen mal angeguckt, aber man sieht ja nicht, was unterm Lack ist.
HK oder DAP ?
-
-
Also wenn da wirklich MPX im Spiel sein sollte dürfte es sich bei den PR:O Boxen um interessante Einsteigersysteme handeln.
-
Selbst wenns MDF ist, ist das noch vertretbar. Der Sound ist wirklich gut. Und dank der hochwertigen Lackierung habe ich keine probleme damit, wenn mal was drüberläuft. Einziger Wehmutstropfen ist halt eben, dass die Box mit MPX noch leichter sein könnte.
-
Zitat von "mckrise"
Aber der Trabbi reicht für den Stadtverkehr auch aus, du musst die halt klar sein, dass du mit ihm kein Strassenrennen gewinnen kannst...
... und wenn Dir das klar ist, kannste mit dem Trabbi lange Zeit günstig fahren und Reparaturen ebenfalls günstig erledigen. Über evtl. Kompromisse (Öl-Benzin-Mische und 2-Takt-Sound, der vielen sehr gefällt) muss man sich vorher im klaren sein...
Sorry, aber das muss jetzt sein. Man muss nicht vergessen, dass man beim Trabbi nen riesen Versichernugbetrag zahlt, so das in paar Jahren mit "besserem" Auto im Endeffekt günstiger wegkommt. [/OT]PR:O serie ist wirklich besser als Premium, kann mich nur zu vorredenden anschliessen.
-
Bericht: HK PR:O Serie !
http://party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=38909&sid=35f0567525cbf327e712edab02710ec1
bye
-
wenn du die 75 personen nur ostern und weihnachten beschallen willst, kannst du ja besser zum verleiher gehen -> bessere qualität und weniger kosten für dich.
wenn du öfter beschallst, und dafür auch geld bekommst, würde ich mal 10 cds weniger kaufen und das geld in bessere lautsprecher stecken.
auch die pr112 klingen alles andere als gut, willst du das deinen gästen zumuten?
die audio zenit cd12 gibt es auch günstiger, unsere haben wir unlängst für 210,-/Stck. abgegeben, und der unterschied zur pr112 ist wirklich groß.
für 749,- eur gingen heute auch bspw bei ebay zwei seeburg acousticline A6 (12"/1") weg, soviel sollten dir deine kunden wert sein.
gruß f8274
-
... und für nur 680 € gabs das Paar A8 (15"/1"), ich hoffe Andirr kriegt jetzt keine feuchten Augen !
-
cd12 für 210.. hätt ich direkt gekauft
und bei 'nem paar seeburg A8 (15"/1") hätte ich auf jedenfall auch nocheinmal drüber nachgedacht -
Zitat von "andirr"
Die HK Premium sind nach Powerworks die nächst miesesten Boxen von HK. Soll ich hier jemandem so eine MDF Kiste empfehlen, die nach einmal unsanft absetzen beschädigt ist und bei der bei hohen Lautstärken der 3/4" aufgibt ?! Von der Verarbeitung her können die Dap (sm, ax), Wilder, Omnitronic (PAS) Boxen dagegen überzeugen und sind meist belastbarer.
Das ist leider Blödsinn. Wesentlich mehr kommt es auf die Lackierung an. Wir haben auch ein paar so Chinakisten (DAP SM 15, PAS 208) rumstehen und hatten über 5 Jahre Boxen aus der HK PR-Serie.
Die Oberflächen der Chinakisten sehen nach einem dreiviertel Jahr schlechter aus als die HKs nach 5 Jahren. Leider wird hier allem Anschein nach massiv gespart, was schade ist, da viele der Chinakisten definitiv klanglich besser sind als die alte HK PR-Serie.
Wenn schon - da schließe ich mich meinen Vorrednern an - dann die HK-PR:0 Serie. -
Zitat von "Everell"
Die Oberflächen der Chinakisten sehen nach einem dreiviertel Jahr schlechter aus als die HKs nach 5 Jahren. Leider wird hier allem Anschein nach massiv gespart
Das kann ich voll und ganz bestätigen. Für die Sauf- & Sparabteilung ohne klanglichen Anspruch haben wir Anfang des Jahres auch 4xAX15 angeschafft, die seither permanent auf der Straße sind. Transportiert werden die nur paarweise gecased. Der Lack ist aber so mieserabel, daß beim kleinsten Anstoßen was abplatzt. Wir haben jetzt schon zigmal mit der Sprühdose bzw. dem Reparaturlackstift nachgebessert, um eine halbwegs präsentable Optik zu erhalten..
Eine rund 10 Jahre alte d&b 1502 sieht dagegen noch wie neu aus - und damals war der Lack auch nicht der beste.... -
nox: Nur mal so gefragt (ich weiß, der Thread-Titel lautet HK/DAP): Was spräche als Tops denn gegen die 12/2er der Yamaha ClubV-Serie?
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxe…_PA_Speaker.htmDie dürften preislich direkt zwischen den beiden von Dir begehrten Boxen liegen. Ich habe sie selbst seit über 1 Jahr und bin höchstzufrieden. Robust, sauber und solide verarbeitet, sehr schön klar und transparent auch bei hohen Lautstärken. Ich konnte bisher auch von anderen Usern nur positives lesen. Selbst der Paul (LSV Hamburg) erkennt die Yamis in ihrer Preisklasse an (und das will was heißen :grin:).
-
Zitat
Der Lack ist aber so mieserabel, daß beim kleinsten Anstoßen was abplatzt.
Als ich das letztesmal kundgetan hab, als genau das an meinen probeweisen bestellten AX12 passiert ist (eben an den Türrahmen angestoßen, Lack kaputt, Box direkt wieder zurückgeschickt), war das Geschrei groß ich würde die Boxen überhaupt nicht kennen, das Gehäuse wär doch super. :roll: -
Zitat
Die HK Premium sind nach Powerworks die nächst miesesten Boxen von HK. Soll ich hier jemandem so eine MDF Kiste empfehlen, die nach einmal unsanft absetzen beschädigt ist und bei der bei hohen Lautstärken der 3/4" aufgibt ?! Von der Verarbeitung her können die Dap (sm, ax), Wilder, Omnitronic (PAS) Boxen dagegen überzeugen und sind meist belastbarer.Das ist nicht dein ernst oder ? Ich meine, ich finde auch, das die kleinen HK Boxen eher in Richtung "Hobby" gehen, aber ein Hersteller, der Boxen wie die R Serie baut und vertreibt, wird wohl noch hochwertigeres erschaffen, wie eine China Box

-
Zitat von "mikee mike"
ein Hersteller, der Boxen wie die R Serie baut und vertreibt, wird wohl noch hochwertigeres erschaffen, wie eine China Box

vorsicht!ich sage nur "jbl" und "jrx"! -
:grin: erwischt....
Natürlich gibt es auch von HK Ramsch, das habe ich ja oben auch schon gesagt. Ich wollte nur ausdrücken, das einige Firmen eben mehr Erfahrung haben eine Box zumindest von der Qualität stimmen zu lassen. Das dabei auch mal Fehler unterlaufen steht außer Frage. Aber bei mir herrscht eben eher die Mentalität vor, das Chinesen schön nachbauen können .... das Gehäuse ! Aber danach hört es in den Preisklassen in denen es Omnitronic gibt, bis jetzt noch, glücklicherweise, auf :o
-
Hk baut eben auch hochwertigere Boxen und nehmen für diese auch besseren Lack, wenns ie dne gleichen Lack auch für die "günstigeren" Boxen nehmen, brauchen sie viel mehr und bekommen dadurch den Lack auch günstiger! Warum sollten sie extra für die günstigeren Boxen einen günstigeren Lack kaufen, wenn sie den besseren aufgrund des Vielverbrauches zum gleichem Preis bekommen?
-
Zitat
Die HK Premium sind nach Powerworks die nächst miesesten Boxen von HK. Soll ich hier jemandem so eine MDF Kiste empfehlen, die nach einmal unsanft absetzen beschädigt ist und bei der bei hohen Lautstärken der 3/4" aufgibt ?! Von der Verarbeitung her können die Dap (sm, ax), Wilder, Omnitronic (PAS) Boxen dagegen überzeugen und sind meist belastbarer.
Wo er recht hat, hat der recht. DIe PR Serie war mehr als mies. Gut das es jetzt den NAchfolger gibt. Die PR:O Serie ist mE wesentlich besser als DAP und Co.
-
Genau! Wie wäre es denn mit den HK PR:O 12? die kosten nur 345€/stk.
Wäre um einiges besser als die alte Premium und als die DAP. Klingen echt genial für den Preis. Würde an deiner Stelle noch etwas sparen und mir dann die PR:O besorgen. -
Die PR:O sind echt gut. Hab sie mir letztens mal angehört und ich war begeistert gegenüber der PR Serie.
-
Zitat von "Schrecki7289"
Die PR:O sind echt gut. Hab sie mir letztens mal angehört und ich war begeistert gegenüber der PR Serie.
...was im Prinzip recht einfach ist, da die PR gar nicht geht.
Ich kenne die PR:O nicht und im Grunde interessieren sie mich auch nicht, aber in der neuesten PP-Ausgabe ist ein Test darüber drin, bei dem der Testbericht im Vergleich zu den gezeigten Messungen "etwas" geschönt klingt.
-