1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. HaPe

Beiträge von HaPe

• Wir suchen motivierte Leute für ein ehrgeiziges Projekt

• HaPe
    • 23. Januar 2007 um 01:30

Also gebrannte Kinder diesbezüglich sind wir alle hier denke ich mal.

Also wenn ich in keiner Beziehung draufzahle, und sowohl Spritkosten hin und zurück, als auch die Unterkunft übernommen werden, sowie all Drinks und Essen for free sind, und bei einem gutem Ablauf der VA noch paar € so rüberfliessen, dann wäre ich durchaus bereit, den Lichti zu spielen, vorrausgesetzt, da steht in meinen Augen zumutbare Technik, und es sind mindestens 1000 Zuschauer zu erwarten. Ich selber kann leider keine Technik mitbringen.

Denn mit nem Eurolight Scene Setter da 8 Kannen zu bedienen, das wäre mir die Aktion nicht wert. Wenn da allerdings Lightco+Scanco oder aufwärts, und die entsprechende Menge konventionelles Licht, Wackellampen und Strobes stehen, dann wäre ich da weitaus motivierter. Kleine Scheunenfeten mit 1000 Mann gibt es hier zugenüge, dafür brauche ich mir den Stress nicht aufhalsen. :wink:

ACHTUNG, dieses ist kein Verbindliche Angebot! Details per ICQ/Mail/Rauchzeichen/Wurfgurken... :D

• Enttec Open DMX USB Problem mit TS5

• HaPe
    • 20. Januar 2007 um 18:13

Zurückgeben dürfte wohl nach 3 Jahren recht schwierig sein.
    Das Linuxprojekt war nicht machbar.
    Nun probierte ich grade ebend das günstige DMX4ALL-Konverterchen, und siehe da, damit gehts wunderbar. Leider bekomm ich DMX4ALL nicht mit MagicQ zum laufen. Er erkennt zwar sogar die richtige COM-Schnittstelle, aber nix Output.

• HaPe
    • 19. Januar 2007 um 12:52

Hmm, ob sich das Problem vielleicht bessert, wenn ich ne Linux Kiste mit QLC nutze? Hat sowas schonmal wer ausprobiert? Vielleicht bringt Tux die Daten ja zuverlässiger zum Interface?
    Oder gäbe es vielleicht irgendeine Möglichkeit der DMX-Ausgabe die höchstmögliche Priorität zuzuweisen, damit die Daten immer stabil ankommen am Interface?
    Wollte dieses Interface ganz gerne benutzen.
    Werde aber morgen von nem Bekanntem erstmal zum Testen ein Dmx4All Interface bekommen, mal gucken ob die TS-5 Kaffeemaschinen dann immer noch so rumzicken.

• HaPe
    • 19. Januar 2007 um 02:22

Das Enttec macht bei mir zumindest tierische Probleme in Verbindung mit den Eurolite TS-5 Scannern, die bei uns sonst bisher an jedem Pult perfekt liefen.
    Die Scanner beanspruchen auf einmal einen Kanal mehr als sonst und in der Mitte (Kanal 4) ist garnix. Als ob das nicht genug wäre, zucken die Scanner alle paar Sekunden munter durch die Gegend. Steuerbar sind sie schon, aber irgendwas scheint am DMX-Signal, egal welche Software ich nutze, nicht zu stimmen.
    Aufgrunde ähnlicher Vorfälle in anderen Foren gehe ich davon aus, das es in der DMX-Umwandlung falsch läuft.

Hier einmal der Link zu dem Thread in dem anderem Forum: http://www.musiker-board.de/vb/probleme-tr…immt-nicht.html

Ich bin in der Hoffnung, das hier vielleicht irgendwer eine Lösung für das Problem gefunden hat, welche nicht mit dem Kauf anderer Scanner verbunden ist. Vielleicht einen "nicht so genau sendenden" Treiber für dieses Interface? Wäre echt klasse.

• Lichtvorhang mit PAR 36 Bestückung ?

• HaPe
    • 14. Januar 2007 um 18:55

Hier gibt es in einer Möchtegerndisko auch 2 solche Teile von Coemar. sind normale 6V 30W Spotbirnen da drinne. Extern scheinen zwei Trafos zu sitzen, im selbem Gehäuse wie der Motor. Es sind je 4 Birnen davon in Reihe geschaltet bei dem Teil.

• Scanner DMX Steuerung gesucht mit bestimmtem Merkmal !

• HaPe
    • 14. Januar 2007 um 18:52

Wieder einmal der SD1?
    Geschwindigkeit pro Chaser in BPM anzugeben, jederzeit nachzujustieren per Jog-Wheel.
    Fadezeiten werden prozentual angegeben im Chaser. Du kannst auch einige Chaser gleichzeitig laufen lassen, sofern diese nicht die selben DMX-Kanäle beeinflussen. Z.B: einmal Fahrt, einmal Shutterchaser etc...

• Diebstahl Silvester/Velodrom/Berlin

• HaPe
    • 11. Januar 2007 um 01:43

Mein lieber Admin, ich möchte dich hiermit an die Anschriftenpflicht hier erinnern. :D

Nee, hast ja recht. Das mit der S/N wirkt nicht grade seriös. Aber generell finde ich den Satz im Ursprungspost sehr übel, von wegen "Rechtsfreie Zone". Sowas haben wir hier in UE leider fast ständig - Ausser man fährt mal zu schnell oder so...

Holger Pommerien
    Nienwohlder Strasse 4
    29596 Nettelkamp
    01607262906

• stimmen angaben von billig herstellern?

• HaPe
    • 10. Januar 2007 um 22:29

Wäre nett, wenn du das Objekt selbst ausprobiert hättest, bevor du hier deinen vermutlich recht unqualifizierten Senf dazu abgibst. Wie Gesagt...meine läuft zufriedenstellend. Man darf nur keine Wunder erwarten.

• HaPe
    • 10. Januar 2007 um 18:44

Die günstigeren Xenios sind mir unsympathisch, bzw ich stehe denen skeptisch gegenüber. Die scheinen von einem anderem Chinesen zu kommen, als die Z-2000 und haben z.B. auch keinen Limiter. Sehen irgendwie aufm Foto auch schlechter verarbeitet aus finde ich.

• HaPe
    • 9. Januar 2007 um 23:50

Den nächsten der Hollywood mit Xenio in einem Satz nennt, dem möchte ich gerne mal im Dunkeln begegnen... :grin:
    Hollywood sind immerhin mehr Leergehäuse mit kleinen Platinen drinne...

Ich bin mit meiner "dicken" Xenio wie schon oft gesagt zufrieden, und gehe davon aus (bzw hatte auch schon die Amps parallel auf VA am laufen), das sie vielleicht n Ticken mehr bringt als ne Bell PCX9024, und n bissl weniger, als ne 2400er T-Amp. Dafür, das sie weniger kostet als der T-Amp, bin ich äusserst zufrieden bisher. Ausfälle hatte ich bisher nicht, und bis ans leichte "anclippen" fahre ich sie eigentlich immer an den Subs an 4 Ohm (4 Subs EV). Einschaltverzögerung, Limiter etc. hat das Teil auch drinne.

• Endstufen - offen - ein Projekt von Tamaris-PA

• HaPe
    • 9. Januar 2007 um 23:43

Falls Geräte die in Party-Daheim geschoben wurden, ohne das jemand sie wirklich hatte, euch auch interessieren, kannst gern meine Bilder von der Xenio im 229€ Amp-Thread dazunehmen.

• TS-2 oder TS-5 ???

• HaPe
    • 9. Januar 2007 um 23:26

TS5 = Zufrieden...aber sie müssen schon heile ANKOMMEN.
    Als Pult bleibt der SD1 empfehlenswert finde ich.

• HES Musiktitel

• HaPe
    • 8. Januar 2007 um 01:23

Scheint wohl irgendeine musikalische Spezialanfertigung zu sein. Denke aber, das jede Top40 Band zu sowas in der Lage seie.

Der Film benötigt Quicktime!

• DMX Hilfe

• HaPe
    • 29. Dezember 2006 um 17:45

Benutze doch einfach mal die Forumssuchfunktion. Wenn ich für jedes mal, wo deine Frage gestellt wurde, 5€ erhalten hätte, dann hätte ich jetzt schon ein Nexo Geo im Wohnzimmer. :grin:

Fragen kostet nix, aber erst lesen, bevor man fragt, ist besser.

Google hilft dir auch:
    http://www.pa-line.com/Software/DIP-Zaehler/DIP-Zaehler.htm

• Dynacord B3 2x 18" Kiste

• HaPe
    • 29. Dezember 2006 um 01:56

Sieht für mich aus, wie ne Doppel-V18PWH zusammengefasst in einem Gehäuse. Naja, wers mag...
    Ich vermute mal, das du, wenn du im Forum nach V18 suchst, fündiger wirst.

• Was verdient ein Lightjockey?

• HaPe
    • 21. Dezember 2006 um 00:57

Von wegen....53€ und Getränke selber zahlen. In dem anderen Schuppen glaube ich 6€ Stundenlohn und 1l Softdrink am Abend...

ARME REGION HIER.

Und selbst wenn es nur einen gäbe, der es könnte. Bevor die Gastwirte sagen "den nehme ich und gebe mehr aus", drücken die das Licht lieber den DJs noch mit auf. Qualitativ machts keinen Unterschied, ob da nun ein Zappelmeister oder ein erfahrener LJ arbeitet - Bekommen prinzipiell die gleiche Kohle. Der Gastwirt will ja auch nur das es blinkt, und dem Kunden ists nach dem ersten Bier doch schon egal...

Allerdings liegt hier in der Region der Durchschnittspreis für einen GastronomieDJ auch bei ca 75€/Abend...Ausser ebend in den Läden, wo ein LJ gebraucht wird, dort bekommt der DJ dann schonmal 150 und mehr.

Möglichkeit a)
    Man macht nix und bleibt zuhause. Hat dadurch kein Geld und gibt sogar noch welches aus.
    Möglichkeit b)
    Man ist umsonst in der Disko und DARF zum gelingen der Party beitragen. Ausserdem kann man ja vielleicht bekannt dadurch werden [Sarkasmus]...

Qualität juckt hier leider KEINEN, solange der Preis stimmt. Traurig aber wahr.

• Was verdient ein Lightjockey?

• HaPe
    • 20. Dezember 2006 um 14:25

Hier in der Gegend gibt es durchaus Diskotheken, welche den LJ mit 53€/Abend entlohnen. - Egal, ob er programmieren kann, oder nur Programme abfährt. Irgendeinen der es macht, den finden die immer.
    Aber hier ist eh ehemaliges Zonenrandgebiet...

• Scannerpult mit vorprogrammierten Movingpattern´s?

• HaPe
    • 19. Dezember 2006 um 21:01

Was du mit Latenz meinst, das wusste ich schon, war nur in der Hoffnung, du hast die Geheimfunktion beim SD1 gefunden, die das ermöglichen könnte. :grin:

• Scannerpult mit vorprogrammierten Movingpattern´s?

• HaPe
    • 19. Dezember 2006 um 20:23

Öhm...ich glaube, du verwechselst SD1 und 2.
    SD2 ist der grosse MIssion Control VX Nachbau, der leider nur 3 Fader hat, welche auch nur Master sind.

SD1 ist das kleine putzige 3HE Teil. Wie man da ne Latenz setzt, das erkläre mir mal bitte. Das wüsste ich auch gerne.

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• HaPe
    • 16. Dezember 2006 um 08:42

Hifi A/B Schaltung. Hatte das Ding auch mal. Für ZImmerboxen ganz Okey, fürn paar kleine Topteile auch. Aber in der Leistungsklasse geht einfach nix über nen Technics SE-A1000.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement