Vielleicht Shutter und ein "Direktfarbwahlkanal"?
Beiträge von HaPe
-
-
Also vom GLP SD2 möchte ich abraten, das Ding ist ungefähr so flexibel, wie ein Betonpfeiler.
Das Masterpiece ist der Stoff, aus dem meine Albträume sind, also auch nicht die Offenbarung für "ebend mal schnell".
Die Elation Showdesigner finde ich selbst sehr vielversprechend, grade der SD3 macht mich hungrig, aber in Aktion gesehen, bzw. damit gearbeitet habe ich noch nie. Wenn der allerdings der Bedienphilosophie des SD1 (auch von GLP oder ADJ) folgt, dann dürfte das Ding gut sein.Meinen Standardtip, den SD1 lasse ich hier mal aussen vor. Denn "Ebend mal Schnell" anderen Leuten zeigen, wie man damit arbeitet, ist dort nicht. Ausserdem Doof, das er so kompakt gebaut ist, das man auch nirgends Beschriftungsband hinbekommt.

-
Ich habe einen alten 9poligen Sub-D, auch genannt RS232 Stecker an einem alten Boeder Trackball, den ich mit dem SD1 benutze.
1. Pan und Tiltkanäle müssen in den Geräteoptionen definiert sein!
2. Nach anschliessen des Trackballs einmal kurz das Pult ausmachen und wieder anmachen, falls es nicht ging.Klappt bei mir astrein. Nur bediene ich doch lieber über Fader.
-
-Freunde (Führe das als Hobby auf, da ich irgendwie immer mehr der Seelsorger für alles bin.)
-PA/Licht
-Am PC mit GrandMA3D völligen Grössenwahn ausleben.
-Hund (Pointerrüde)
-Unmusikalisch wie ein Stück Brot sein.
-Dem Biere bin ich auch nicht abgeneigt.Ich erinnere mich auch liebend gerne an meine Mofa/Mopped Phase. Hatte als Krönung ne HAI25 mit 70ccm Satz, die im 3. Gang noch aufs Hinterrad ging, so schön mit Doppelsitzbank, so hoch wie ne 80er und soweiter. Das war noch SPASS damals, auch wenn das Teil beim Gradeaus fahren prinzipiell 2 Spuren im Schnee zog, so verzogen war die Karre. :grin:
Komischerweise bin ich seit dem ich den ausgewachsenen Motorradführerschein habe, kein Zweirrad mehr gefahren, meist wohl wegen Geldmangel, oder auch zuviel Respekt vor den grossen Geräten. Man wird halt älter. -
Dann müssten diese Leute aber auch beim nächsten Male generell mit Arbeit verschont werden. Ne Absprache ist eine Absprache ist eine Absprache ist eine Absprache... Wer diese (auch noch unter hergesuchten Gründen) ignriert, der sollte damit leben können, das er nächstes Mal garnicht gefragt wird. Und wenn was dazwischen kommt, bricht man sich doch keinen Zacken aus der Krone, kurz mal anzurufen, oder?
-
Ich kenne das Teil, habe den selbst, und bin bis auf ein bis zwei Ausnahmen recht glücklich damit. Er offeriert allerdings bei Vollaufgedrehten Reglern ein bischen Eigenbrummen, was allerdings auch (hab noch nicht analysiert) an einer billigen IMQ Aktivweiche davor liegen kann. Ich dachte sonst immer es das Brummen liegt an der Chinastufe, aber komischerweise brummt ne CS800 hinter der Weiche genau so.
-Also den Punkt eher nicht überbewerten.
Leistung = Ja, Doch...vorhanden. Betreibe sie allerdings nur an den Subwoofern. Hängen idR 2 Bassreflexe mit EV15L und 2 Hörnchen mit EV15B Proline dranne. Das wird schon ordentlich laut, und selbst bei Pegelorgien mit zu lauten Bands, hat mir das Teil bisher keine Speaker gefressen. Wozu man sagen muss, das ich sie immer so fahre, das die Clipleuchte NUR KURZ BLINKT. Einen Limiter hat das Teil auch, aber ob der Funktioniert, das konnte ich bisher nicht hörbar feststellen. Umschaltbare Eingangsvoltstärke ist auch da, sowie ein Groundlift. Was allerdings Grottenscheisse ist, das sind die Speakonbuchsen, die so unter den Binding-Posts gebaut sind, das man sie ohne Werkzeug nach einstecken nicht mehr entriegeln kann, oder man braucht EXTREM KLEINE FINGER. - Stört mich aber nicht, da ich dann über Kabel zur Frontblende gehe, weil ich 4pol-Strippen verwende.Für den Preis find ich das Teil so schlecht nicht. Ob sie allerdings WIRKLICH die W-Zahl bringt, die sie anbringt, das kann ich nicht beurteilen. Ich denke mal ne TA-2400 wird schon ein bischen mehr bringen. Aber für den Preis bin ich WIRKLICH zufrieden mit dem Teil, hätte ich Geld, würde ich mir auch gerne noch 2 holen.
Das Teil hat sich also schon für mehr bewährt, als "PARTY DAHEIM", es wurden damit schon grosse Veranstaltungen MITBESCHALLT (alleine wäre ein 1000 Mann Zelt damit auch schwer zu schaffen mit Liveband...). Also ich würde dem Teil so 80% Leistung einer TA2400 zuschreiben. Im Klang kann ich sie nicht beurteilen, ich hatte bisher immer nur Subbys dranne, den Zweck erfüllt sie aber recht gut.
Das dieses Teil nun hier im "Party daheim-Brett" diskutiert werden muss, kränkt mich jetzt etwas. Dann müssen DAP-Paladium, T-Amp und wie sie alle heissen auch in das BRett, und das Endstufenboard im Party-PA können wir ganz wegrationalisieren, weil die selben Geräte ja bereits im PA-Forum diskutiert werden. :grin:
-
Geiles Flashgame, nur die Latenz ist bischen Hoch. Sowas müsste MA mal auf die Seite packen, so mit Bewertungssystem oder so.

-
Hübsche Idee, allerdings wäre auch mir die Nähe zu Hannover lieber. Besorgen könnte ich allerhöchstens nen SD1, aber ich denke mal, da würden die meisten hier gerne drauf verzichten.

-
sydon,
Ich meine KEINE Softwarebenutzerebenen, sondern die WINDOWSBENUTZEREBENE...
Das Ding war auf nem WinXP Rechner, wo ich mir n Wolf suchte, warum er keine Cues speicherte...bis es dämmerte....CHÄÄÄÄFFF...komm ma bitte her, log dich mal ein bitte...von da an ging es dann. Mangelnde Benutzerrechte. -
Naja...war nicht wirklich ne VA.
Ein Bekannter hat Ton gemacht in irgendso ner Schickimickykneipe bei uns. Rief mich dann irgendwann an, ob ich ein DMX-Pult zur Hand hätte, oder wenigstens mal ebend flugs vorbeikommen könnte, weil die ein bischen Bühnenlicht brauchten. Soviel Aufwand...für nur einmal "Bühne hell" und einmal "Bühne dunkel"...In dem Laden hing das ganze Saallicht (alles PAR64!) an nem Dimmerschrank aus 3*die guten 12er von Botex)...bis vor kurzem fuhren die das ganze wohl nur Analog, aber seit ner Woche oder so, hatten die das Sweetlight-Geschütz dranne....und NIX war vorkonfiguriert. So fummelte ich dann solange da rum, bis dort was leuchtete, - Achja, um CUes zu speichern, brauchst du ADMINRECHTE...
Die Software selbst war mir schon ein Gräuel. Eine grottenschlechte deutsche Übersetzung. Die DMX Kanäle einzeln zu aktivieren war mit der Maus einfach übelst langwierig, und wenn du im Abspielmodus bist, ist wenn du in den Speichermodus willst, alles dunkel. Naja, ich hab dann einfach die paar Szenen die benötigt werden, direkt auf die Box raufgeladen und die Software geschlossen, damit man nur noch Knöppli drücken braucht.
Also als DMX Software finde ich da selbst den Martin LJ besser. Oder auch Freestyler DMX und sowas. Das Sweetlight-Ding war irgendwie wirklich das grausamste, was mir bisher unterkam.
Kann natürlich auch gut sein, das ich in der Hektik, und durch das nicht-vorhandenseins eines Handbuches einiges an dem Teil falsch verstand. Aber generell die optische Aufmachung ist schon schrecklich. -
Geil geschrieben..."Sobald der Lichtmann an wildes rumgeblinke denkt, werde ich seine ganze Familie essen..."

Echt mal ein vorbildlicher Rider...der aber nicht arrogant wirkt, wie ich finde.
-
Hatte neulich mal das zweifelhafte Vergnügen damit.
Meines Erachtens nach definitiv nicht empfehlenswert. Ist recht "Klickibuntioptimiert". -
Finde ich nicht...trifft es doch recht gut.
-
Beste Zitat der ganzen Reportage:
"Da Amerikaner gerne übertreiben..."
:grin: -
Ich denke mal wie schon erwähnt hat es wohl mit der Resonanzfrequenz der inneren Organe zu tun.
Früher, wo ich noch schlank war, da hab ich selbst billigste Subwoofer im Magen gemerkt. Heute brauch ich mit meiner Bierplautze schon n B2er damit ich was merke. Denke also schon, das es irgendwas mit dem Körperbau zu tun hat. Soweit zumindest zum Tiefbass. Kickbass merke ich nach wie vor selbst bei billigsten Subbys.
-
Was du machen kannst und willst, das musst du schon selber herausfinden. Das wichtigste ist nicht das Gobo, was projeziert wird, sondern der Beam, den sie dadurch machen finde ich. Sie sollten auch nicht die ganze Zeit in Bewegung sein, sondern auch mal "ruhig stehen". Halt möglichst viel Abwechslung einbauen in die Show. Bei Mitsingphasen kann man Scanner auch elegant als Blinderersatz nehmen, richtiges Pult vorrausgesetzt.
-
Leider keine Flashtasten...alles nur Toggle...
Mit Pan/Tilt hab ich kein Problem...hab nen alten Boeder Trackball angeschlossen. Und auch mit Fadern ists stets zumutbar.
-
Der SD1 ist vor allem vom Funktionsprinzip her eigentlich das einzige in der Preisklasse, womit man wirklich schon Livegerecht arbeiten kann, dank der Presets. Schön wäre das Teil mal in Übersichtlich, vor allem mit Platz für Pultbeschriftungsban, und der Fähigkeit den Fadern auch direkt Funktionen für Chaser oder Szenden zuzuweisen.
Dieses Seitenweise blättern nervt mich manchmal schon so ein bischen. -
Zeig mir doch mal bitte von MAN das Vergleichsmodell zum 190D bitte.
Nee...der Zermedes ist irgendwie durch den Vorteil das er recht problemlos auch mit Rapsöl losballert und eine sehr lange Zeit ohne Defekte ablegt, für mich mit meinem chronischem Geldmangel das billigste Auto.
Ich sprach von Auto, nicht "Lieferwagen, DoKa, LKW, Sattelschlepper, Airbus, Pferd..."

-
Öhm....fällt jemandem bei dem Bild was auf?
Es wirkt auf mich GENAU wie die anderen Scannerbilligpulte...GLP, BOTEX, SCHLAGMICHTOD.... - Nur mit umgeordneten Bedienelementen, die aber in der Anzahl doch scheinbar die selben sind.
Guck doch einfach mal bei GLP auffe Seite nach dem Handbuch von dem "sehr ähnlich wirkendem Billigteil". Mit Glück ists das selbe.
Wenn es so ist, die Empfängeradresse für die Kiste Bier gibbet per PM. :grin:*scherz beiseite....denke mal die Chancen stehen gut, das die Billigdinger sehr identisch sind. Nur der Joystick, welcher anstelle von 2 Fadern sitzt, der macht bei mir den Eindruck breit, das das Teil speziell für bestimmte Lampen gebaut wurde, wo P&T auf den Kanälen 5+6 sitzen. Aber das dürfte ja nur minimal etwas an den Bedienungsgrundsätzen ändern.