1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. HaPe

Beiträge von HaPe

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• HaPe
    • 12. April 2006 um 11:56

Naja, denke mal geschenkt hat er den Kram auch nicht bekommen, und grade solche "semiprofis" lassen sich auch gerne mal von Musikgeschäften über den Tisch ziehen, warscheinlich denkt der sogar, das sei ein echtes Schnäppchen.

• MIDAS XL 4, 64 Mischpult neu bei ebay?????

• HaPe
    • 8. April 2006 um 01:49

Vor allem wenn das Bild auch noch nicht einmal ein Foto ist, sondern ein Rendering....

• Problem mit Eurolite Scan Control und Showtec MultiDim

• HaPe
    • 8. April 2006 um 00:53

Hast du denn auch auf dem Scan Control das Fixture Nr.1 aktiviert, wenn du den Fader hochschiebst?
    Oder ist vielleicht die Blackouttaste an?

• GLP Showdesigner SD1 - Audio-Steuerung

• HaPe
    • 7. April 2006 um 16:31

Ja, dieses Misterium ist mir auch schon aufgefallen. Genau verstehen kann ich es auch nicht, habe nur festgestellt, das das Behringerkannenpult nicht mit dem gleichem Signal klarkommt, womit der SD1 klarkommt und andersherum. Daher lass ich mir meist gleich zwei Ausgänge vom Toni zurechtklauen.... An sich läuft die Soundsteuerung aber...nur ich nutze sie selten - wäre ja zu einfach. :grin:

• PAN/TILT invertieren beim GLP Showdesigner SD1

• HaPe
    • 4. April 2006 um 12:16

Wenn du aber noch n Trackball anschliesst, dann tut das positionieren bissl weniger weh, mach ich auch ganz gerne an dem SD1, grade bei Wackeleimern sehr nett. Achte aber darauf nen sauberen Trackball zu nehmen, sonst wirds ne qual.

• PAN/TILT invertieren beim GLP Showdesigner SD1

• HaPe
    • 3. April 2006 um 15:55

Ist leider so nicht möglich beim SD1. Habe grade ebend nochmal im Handbuch geblättert, aber nix gefunden.

Dein Problem ist aber bei nur 2 Scannern auch nicht wirklich gravierend, dann markierst du halt beide einzeln und fährst sie mit 2 Faderbewegungen dahin, wo du sie haben willst. Wenn du es dir noch einfacher machen willst, kannst die Positionen ja als Preset abspeichern, um sie öfter in Chaser einzubauen.

• Welchen Controller für Scanner und (LED) Pars

• HaPe
    • 3. April 2006 um 01:32

Ich würde in solchen Fällen mal wieder den GLP-Showdesigner 1 (auch Pro) auspacken. Gibbet gebraucht meist schon für unter 300€, und kann ne Menge, und ist dabei sowohl spontan als auch bequem nutzbar.

• universeller Formelrechner für Mobiltelefone

• HaPe
    • 16. März 2006 um 00:35

Schon einer probiert, ob das auch mitm Nokia 5140i funzt?

• Botex Scene Setter 12/24

• HaPe
    • 8. März 2006 um 02:23

Du machst keinen Frosch sondern Nebel... :D
    Ja, du kannst eine DMX Nebelmaschine so adressieren, das du sie über die Flashtasten fahren kannst. Aber die Taste "FOG" (FOG = NEBEL!!!!!/FROG=FROSCH) ist an dem Pult ANALOG belegt, somit nicht DMX kompatibel.

Also viel Freude in deinem Feuchtbiotop. :D

• Botex Scene Setter 12/24

• HaPe
    • 7. März 2006 um 14:30

Soweit ich weiss ist das nur ne Analogtaste...sprich, sie schaltet nur, und weiss garnicht, das es DMX gibt. War nicht hinten am Pult irgendeine Buchse extra dafür, evtl 0-10V?

Sei es drum...das ganze gehört eh ins http://www.party-pa.de

• XENIO SOUND PRO2400 CLASS

• HaPe
    • 22. Februar 2006 um 20:17

Zu nem anderen Gerät dieses Herstellers:

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=41937

Also auf eine Stufe mit Hollywood würde ich es nicht setzen. Ist schon nicht so verkehrt, und Leistung hat das Teil schon. Die Optik ist auch in Ordnung und sieht auf dem Foto billiger aus, als es wirklich ist.

Das im Thread beschriebene Brummen äussert sich komischer weise doch je nach Standort. Sylvester hatten wir das Ding auf Tour, und da war ominöserweise das Brummen weg. Bei mir zuhause ist es aber egal welche Steckdose ich nehme, wieder da.

• dmx klinke -super doofe frage

• HaPe
    • 16. Februar 2006 um 12:30

Es gibt DMX über Klinke. Alte Spectronic Scanner z.B.
    Funzt scheinbar auch ganz normal - doof gucken tut man dann, wenn man ausversehen ne Mono Klinke mit einbaut, spreche da aus eigener Erfahrung. 1std Fehlersuche, weil ich selbst mit nem Monokabel den Datenbus praktisch kurzschloss.

• speakon kabel

• HaPe
    • 12. Februar 2006 um 18:43

Die Problematik ist auch mir bekannt. Hatte mal Ebay Noname-Speakons für 1€ bestellt, erster Eindruck, Verarbeitung ok. Nach 2-3mal Ein und Ausstecken allerdings bekommen die Dinger nur noch auf bestimmten Positionen Kontakt. Also absolut unbrauchbar.
    Wogegen die Stecker eines grossen deutschen Restpostenhandels zwar billiger Aussehen (kosten 2,50€ das Stück), aber dafür seit über 2 Jahren bei mir funktionieren. Also die mit den geriffelten Plastikenden in Blau kannste knicken, die glatten, die saubillig aussehen, die gehen bissl besser. Original ist natürlich am besten, aber wenn kein Geld da ist, was soll man machen.

• Die Proel PA für den ganz kleinen Mann

• HaPe
    • 8. Februar 2006 um 08:49

Also, eine Firma hier in der Nähe hat das oben beschriebene System mit den 212ern und den 218ern, daher kam ich mal in den Genuss das Ding zu hören. Was mir da als Laie auffiel, war, das sie wirklich sehr weit schmeissen können, und das echt auch noch gut Verständlich, aber im Nahfeld natürlich zerrten wie Sau - Aber irgendwo is das auch normal, nur da halt bei denen besonders dolle fand ich. Der Sound an sich war aus einer gesünderen Hörentfernung von ca 10m recht gut, wenn bei mir auch der Eindruck auf kam, das 1 218er für ein 212er zu wenig ist. Ich denke mal 2 wären da besser gekommen. Natürlich sind Einstellfehler nicht ausgeschlossen (eher im Gegenteil...), aber allgemein wirkte das System auf mich schon recht nett. Ich denke mal es gibt schlechteres für mehr Geld zu kaufen.

• Mietpreiskalkulator

• HaPe
    • 8. Februar 2006 um 01:36

ja, nettes Ding, nur mir fehlt mindestens eine .dll dazu, die warscheinlich dazugehört, oder?
    midas.dll wurde nicht gefunden.

Das sagt mein PC unter XP SP2 nachdem man auf Datei/Neu geht.

Upsss...da war einer schneller. :D

• Santos Scan

• HaPe
    • 8. Februar 2006 um 01:12

Entschuldige bitte, das ich gewagt habe etwas dazu zu schreiben. Dann solltest du aber auch evtl deine Fehlerbeschreibung so verfassen, das sie das Problem besser erfasst.
    Ich weiss ja wenigstens, wer du bist, und das du Know How besitzt, deswegen meinte ich ja auch "das wäre zu einfach".

Also im Prinzip sehe ich genau eine einzige Möglichkeit.
    Irgendein Dmx Pult nehmen, denke mal du hast ja genug davon. Und nen Chaser basteln der ständig die Kanäle 1 bis 5 auf und absenkt. Fadezeit denke mal so 3sec, damit man die Änderungen auch merkt.
    Ich gehe jetzt mal davon aus, das von dem Mäuseklavier FALLS ES DMX IST 8 nebeneinander liegende Positionen für die Kanalwahl draufgehen (denke macht Sinn, oder täusche ich mich da?) Nun mit den übrig gebliebenen (wenn denn welche übrig bleiben), austesten was passiert. Das liesse sich ja in beliebiger Anordnung wiederholen. Denke mal es ist der sicherste Weg - wenn auch sehr zeitaufwändig. Falls du die Zeit nicht hast, ich wohn ja auch nicht soooo weit weg.

Allerdings, bevor ich mit so einer Idee in den Raum platze...wie gross ist das Mäuseklavier überhaupt, meine wieviele Switches sind das bei dem Gerät?

• Scanmaster: Chases gleichzeitig nicht möglich???

• HaPe
    • 7. Februar 2006 um 20:39

Eh es auf Party-PA landet...NEIN, geht nicht.

• Santos Scan

• HaPe
    • 6. Februar 2006 um 21:09

*Grübel...denke mal das meint der nicht, das wäre zu einfach. :grin:

Also wenn nur ein Mäuseklavier, dann sollte man meinen, das dieses auch dazu diehnt die Adresse einstellen. Wie das geht denke ich mal muss man dir nicht erklären. Evtl hat das Teil ja gar kein Sound to light, oder nur der erste oder letzte DIP-switch ist vllt für die Modiauswahl gedacht. Arbeitet er denn bei Einstellen der DMX Kanäle an nem Pult zumindest wie er soll?
    Bzw ist Dmx Start 2 auch wirklich 2?

---Die Wahrheit ist irgendwo da draussen...Agent Holgi hat gesprochen. :grin:

• Schönen guten Abend

• HaPe
    • 6. Februar 2006 um 02:56

Ich finde das recht lobenswert.
    Nicht jeder in deinem Alter hat alleine schon den Mut, sich hier zu "outen". Meine Empfehlung für deine "Zielgruppe" wäre allerdings das Party-PA. Auch da lernst du ne Menge, und wirst NICHT bei dummen Fragen gleich erhängt. :D

Dennoch, stelle dir vor, es wäre deine Festplatte, und JEDER der hier anwesenden Nutzer würde seine Beweggründe reinschreiben. :?

• Scannersteuerung

• HaPe
    • 3. Februar 2006 um 17:12

Jörg, da würde ich sagen mal wieder ein Fall für den Showdesigner SD1.

Und nein, ich bekomme keine Provision von GLP - ich find das Pult nur für den Preis extrem gut.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement