1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. HaPe

Beiträge von HaPe

• bauplan dynacord v17pwh

• HaPe
    • 7. November 2005 um 00:51

Leihen, selber messen... Das Ding sollte nicht sooo kompliziert sein. Denke nicht, das dir hier jemand OFFIZIELL die Pläne übergibt. Dürfte aber auch deutlich brauchbarere "Gratis-Pläne" geben. Ich selber habe leider keine Originalpläne, falls du nun denkst, das dem so wäre. Gibt meiner Meinung nach aber auch deutlich effektiveres Holz als die V17er. Vielleicht wäre die V18er angebrachter?

Sorry, war warscheinlich nicht grade hilfreich, mein Text, aber denke mal es entspricht den Tatsachen.

• Das wahre Leben eines Meisters!

• HaPe
    • 3. November 2005 um 20:03
    Zitat von "soundworx"

Jaja, das alte Problem der ICQ Generation...

Hallo, Verkalkung? :D FInde das jetzt etwas arg übertrieben von dir. Finde du solltest das nicht so verallgemeinern.

Wobei bei mir auch schon per ICQ einige Anfragen kamen nach dem Lied.

• SceneSetter,ScanOperator... auch technische Unterschiede?

• HaPe
    • 28. Oktober 2005 um 01:58

Also ich durfte mit allen 3 Variationen des Scanops arbeiten (was man bei dem Ding WIRKLICH so nennen kann) und muss sagen, ich stellte keinerlei Unterschiede fest. Glaube von Showtech gabs auch noch einen.

• Zelt "leise" beschallen

• HaPe
    • 24. Oktober 2005 um 23:53

Mensch Benfried,
    Mit dem Schreiben klappte es ja schonmal besser bei dir. Ja, die Variante mit eurem Waves ist mir spätestens seit "dem Oktoberfest" geläufig, wo wir beide ungläubig lernen durften, das ein Notausgang für 1500pax nur 80cm Breit sein muss, und in eine für 30 Leute ausreichende Sackgasse aus Bauzaunelementen und Bürocontainern münden darf...Naja, in Landkreisen, wo Abnahmen scheinbar per Telefon gemacht werden... :roll: :D :roll:

Aber ich fragte eher nach einer "dezenten" Art der Beschallung, denke nicht das unsere Dorfrentner über ein Rudel V18PWH soooo erbaut wären. Ausserdem kommt wie immer der Faktor "darf nix kosten" dazu.

• extreme Arbeitszeiten: was kann man dagegen tun? IDEEN?

• HaPe
    • 21. Oktober 2005 um 11:49

Evtl hat der "etwas auf Provokation gestossene Schreiber" oben etwas mehr unter seinem Chef zu leiden?
    Denke mal selber kann man sich u.U. da keinen Vorwurf machen, wenn Cheffe sagt das ist so, dann ist das so. Wäre zwar verantwortungslos und Leuteschinderei, aber was will man machen? Denke grade Menschen in der Ausbildung haben dort nicht so die Möglichkeiten, was zu ändern, ohne gleich völligen Ärger in der Firma zu haben. Ich meine einerseits kann man Chef ja verstehen, wenn er eben mal schnell ne Produktion durchführen will, und dabei nicht 6 statt 3 Leuten dabeihaben will, andererseits sollte man die Einwände von wegen "ausgeruhter und sicherer Arbeiten" und evtl Folgeschäden für den Körper im Hinterkopf behalten, so sehe ich das als ungelernter Hobbyist.
    Anders herum gesehen, bei Jobs die Spass machen hätte ICH sogar echte Probleme mit mir selbst, freiwillig Pause zu machen, man könnte ja was verpassen.

Edit: Eine seeeeeeeehr wichtige Stelle unterstrichen.

• Das wahre Leben eines Meisters!

• HaPe
    • 13. Oktober 2005 um 17:23

SAUGEIL. :D:D:D:D:D

• [Suche] Pult / min. 8 fader konventionell / + scanner/moving

• HaPe
    • 13. Oktober 2005 um 01:47

GLP Showdesigner SD1 Pro würde ich noch ins Rennen schmeissen. Der alte SD1 tuts aber ebenso gut.

• Kaufberatung Scanner

• HaPe
    • 7. Oktober 2005 um 13:42

Den Firestorm lass lieber, der hat auch keinen Blackout. Macht erst dicht nach ca 10sec DMX Werte weg. Also nicht wirklich brauchbar.

• Fotos der Mitglieder...

• HaPe
    • 7. Oktober 2005 um 01:42

Schmeiss weg den Post;) Hat sich erledigt.

• Logo! Aber wie?

• HaPe
    • 7. Oktober 2005 um 01:15

Also für die Erstellung eines Logos würde ich stets die Meinung einiger GUTEN Bekannten einholen, denn man sollte sich selber damit identifizieren können. Wenn du einen Mediengestalter als Bekanntschaft haben solltest, hast eh gute Karten.
    Vektorisieren ist SEHR wichtig, spätestens, wenn du Aufkleber für dein hoffentlich mal vorhandenes Auto haben willst.

DAHOBBYDJ
    Mit dem Webdesign ist auch so ne Sache, bis ich meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker begann, dachte ich auch ich sei der König der PC´´s.

Wie findstn das?
    http://www.3d-ring.de/3d_bilder.php?bild_autor=3811&bild_id=3

Oder alternativ das?
    http://www.3d-ring.de/3d_bilder.php?bild_autor=3811&bild_id=4

Achja, zu deinen Bildern, ich finde auch das hat potential bei dir. Wenn du bissl mit den Mapping Einstellungen und der Funzelität rumprobierst, könnt es schon richtig klasse aussehen.

• Fotos der Mitglieder...

• HaPe
    • 7. Oktober 2005 um 00:57

Avatare fände ich HIER auch ganz nett, sofern sie nicht für Blödsinn, sondern für vernünftige Fotos verwendet werden. Die Geschwindigkeit dürfte bei einer vernünftig gewählten Auflösung auch nur minimal leiden. Kann man es nicht evtl sogar einrichten, das jeder User für sich auswählen kann, ob er Avatare sehen kann oder nicht?

Micromann, die Profile werden dann angeguckt, wenn der User mit besonders komischen Aussagen glänzt. Also auffallen muss es schon.

• was würdet ihr dafür verlangen???

• HaPe
    • 5. Oktober 2005 um 11:28

Erstmal an Aleister und Manu ....GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHLLLLLLLLLLLLL

Am Polterabend aber bitte die 136dB am FOH nicht unterschreiten. Wie wäre es denn mit der "Wer wird Millionär" Movinglightsequenz beim Ja-Wort? :grin:

Zum Ersteller dieses Threads:
    Nun seih doch nicht so kleinkariert, soll es deine Schwester als Lehrgeld verbuchen, denke mal mit 250€ am Abend hast du wirklich jemanden der preislichen Unterkante erwischt. Das dort die Leistung leider nicht mal der Unterkante entsprach, weiss man ja nun. Ich würde ihm für den Besoffenen Abend nur ca 100 geben und gut. Bedenke, mit nem PROFI wäre es wohl anders gewesen, aber da wärst du vermutlich auch schnell mal bei 1400€ beide Tage angelangt.

• GLP SD2 scene Frage

• HaPe
    • 2. Oktober 2005 um 02:43

Nee, grade bei den Szenen nicht. Das hat mich beim SD2 und SD1 auch schon manchmal in einen recht sparsamen Gesichtsausdruck versetzt. Spiel doch einfach mal bissl damit rum, vllt hilft es ja in deinem Problemfall.

• GLP SD2 scene Frage

• HaPe
    • 2. Oktober 2005 um 01:03

Hmmm, eigentlich sehe ich keinen Fehler in deiner Ausführung. Szene mit allem Trara an nötigen DMX-Werten auf ne Szene Taste packen, bei Bedarf aktivieren, und der Bequemlichkeit halber per Fader zuschieben, Nach Fader runterziehen sollte er, soweit ich mich daran erinnere, wieder das ursprüngliche Programm fortführen.

• grandMA Update 5.60 jetzt erhältlich

• HaPe
    • 28. September 2005 um 21:24

Naja, danke sehr. STIMMT ja, auf der DVD hab ichs ja auch. Aber 5.45 +3d wäre optimal. The last functionable version. :cry: :roll:

• grandMA Update 5.60 jetzt erhältlich

• HaPe
    • 28. September 2005 um 20:08

Aufgrunde der Sachlage mit dem "Hardwarefressen" fände ich es ganz toll, wenn es irgendwo noch die 5.45 zum Download geben würde, also 3d und onpc.

Büüüüdddddeeeeeeee... :D

• HaPe
    • 26. September 2005 um 10:17

Lieber Benjamin...JA HABE ICH!!! Genaues Lesen des Threads dürfte eigentlich dazu führen, das diese Frage nicht mehr gestellt wird.

NOCHMAL AUF DEUTSCH:
    ICH habe nicht vor irgendeinen Lautsprecher ohne Flugvorrichtung da anzubaumeln unter den gegebenen Gesichtspunkten...der Vorstand verlangt es nur so. - Wenn sie das verlangen - Meine flieg ich nicht.

Die Arbeit würde schon gewürdigt werden. Wie ich schon sagte, die Selbstkosten wären auf alle Fälle gedeckt. Und wenigstens kleines Geld als "Aufwandsentschädigung" ist auch auf alle Fälle noch drinne.

Die Beschallungsoption der anderen Firma ist übrigens der einzige Musikladen hier im Kreis und von der Dimensionierung her eher Richtung WITZ einzuordnen. Aber ich bin grad ernsthaft am überlegen, ob man nicht mit denen was deichselt.

• HaPe
    • 24. September 2005 um 12:16

Naja, Forum Line bzw Wave System ist ja auch so das einzige, was man hier in Massen zumieten kann.
    Muss auch sagen bei richtigem Umgang klingt das auch keineswegs schlecht. Ein Grosser Verleih hier in der Nähe hat UNMENGEN von dem Zeug, und fährt damit je nach Techniker auch echt guten Sound.

Aber warscheinlich wird man für diese Aussage auch gleich gesteinigt. :D

Zu der Sache mit dem Dorffest, ich warte erstmal paar Tage, bis ich mehr Infos habe, dann sehen wir weiter.

• HaPe
    • 22. September 2005 um 13:42

Hmmmmmmm, evtl könnte man für kleines Geld ein paar Bose DAZULEIHEN. Die dann als Delay, und den ganzen Rest abends dann als BandPA. Wäre warscheinlich die einfachste Lösung ohne grosses Rumgefrickel. Naja, erstma auf Infos warten. Wenn das Budget fest steht, dann kann ich sehen was drinne ist.

• HaPe
    • 22. September 2005 um 13:34

Hauptsächlich ist es Sprache tagsüber. Und abends dann die beiden rummtatakapellen, wo es dann schon etwas kräftiger und lauter zugehen darf. Ich warte auch immer noch auf die Telefonnummern der Bands, damit ich erstmal in Erfahrung bringen kann, was die denn beisteuern können...Denn Mikrofone wachsen bei mir auch nicht auf Bäumen. ;)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement