1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. HaPe

Beiträge von HaPe

  • Suche Lichtpult - 24 Kanäle DMX und Analog im Mischbetrieb

    • HaPe
    • 9. März 2012 um 13:49

    Beachte, das Pult hat insgesamt inklusive der Specialtasten 26 Kanäle. Also entweder Nebel oder Blinder musst du anders lösen.
    Aber was spricht grade bei den Dimmerbars dagegen, sie so zu patchen, das du Kanäle sparst?

  • Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

    • HaPe
    • 6. März 2012 um 13:24

    Ein sogenanntes Hardwaremacro. :D:D:D

  • Beste Lightshow Software

    • HaPe
    • 15. Januar 2012 um 15:35

    Ne beste Software wüsste ich nicht, würde aber zur GrandMA on PC tendieren.

    Klar gibt es noch viele, die auf den PC verzichten. Ich hab auch lieber ein Pult vor mir, und ich glaube der Grossteil aller wirklich grossen Produktionen, die wir so aus dem TV kennen, hängt auch nicht von einfachen PC-Lichtsteuerungen ab, sondern eher aus ganzen Netzwerken von z.B. GrandMA Konsolen.

    Eine PC Lichtsteuerung wirkt auf mich oft, wie wenn man mit nem Messer zur Schiesserei kommt...

  • Ich habe keine Lust mehr!

    • HaPe
    • 29. Dezember 2011 um 11:58

    Finde das Modell mit der Ausweiskopie irgendwie unschön. Wer schreibt heut zu Tage denn noch analoge Post?

    Genau das ist der Punkt, der mich seit Jahren daran hindert, mich im PA-Forum zu verifizieren.

    Glaube es ist besser, auf bestimmte Posts einfach gar nicht ein zu gehen. Z.B. reagiere ich inzwischen auch mit Abneigung auf die immer wieder kehrenden Fragen a la "welchen DMX-Controller soll ich nehmen".

  • EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

    • HaPe
    • 14. Dezember 2011 um 02:20

    Glaube, manch jemand versteht den Sinn von Ebay nicht: http://www.ebay.de/itm/Space-Cannon-VH-4er-Anlage-4000-Xenon-2t-Trailer-/190610647357?pt=Licht_Effekte&hash=item2c6147a93d

  • EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

    • HaPe
    • 14. November 2011 um 12:02

    29 Verkauft? LOL.
    Selbst wenn das ne Fakeauktion ist, frag ich mich, was Ebay da so an Gebühren haben will...

  • Wo ist denn eigentlich Manuela abgeblieben?

    • HaPe
    • 12. Oktober 2011 um 23:51

    Irgendwie glaube ich nicht, das der Urheber der Anzeige dort, sowie auch eventuell des Facebook-Profils, der selbe ist, wie der/die , welche damals als Manuela hier postete. Dafür sind die Unterschiede in der Art zu schreiben einfach zu enorm.

    Zu dem, das Foto bei FB hat herzlich wenig Ähnlichkeit mit dem Avatar von ihr damals im 2Sound Forum. Irgendwie glaube ich langsam, das da eine Person, die nicht existiert von einem aufgegeben wurde, und vom anderen weiter gelebt. Krank irgendwie...

  • Speaker Kabel

    • HaPe
    • 12. August 2011 um 03:11

    Die Werksseitige Belegung dieser Kabel wäre mal wissenswert, in Anbetracht der Tatsache, das ich hier ne PSE PC4000M und eine S rumstehen habe, wo eine Verlinkung eventuell in Frage käme (M und S haben verschiedene Buchsen dranne).

  • Eigentlich für "Verlustgeräte"...

    • HaPe
    • 28. Juli 2011 um 14:38

    Sorry, hab auf die beiden Reiter oberhalb der Threadansicht im Warnungenbrett geklickt. Da gabs quasi nur "du hast keine Berechtigung". Über den Link im festgepinnten Thread gehts aber tatsächlich.

  • Eigentlich für "Verlustgeräte"...

    • HaPe
    • 27. Juli 2011 um 21:37

    ..aber da ich dort als nicht verifizierter Teilnehmer nicht schreiben darf...

    Auf folgenden Link bin ich grade gestolpert, vielleicht ist ja vom ein oder anderen was dabei, zumindest ne Frog dürfte ja auffällig sein:

    http://www.presseportal.de/polizeipresse/…werden-gesucht/

  • Eure neusten Errungenschaften

    • HaPe
    • 26. Juni 2011 um 06:43

    1* Behringer DX2000 - welcher heute beim Praxistest durchaus meine anfängliche Skepsis zu dem Preis überrumpelt hat. Weitaus weniger Eigenrauschen, als mein altes Prefer-Pult, bin ausnamsweise mal begeistert von Behringer. Die EQs sind sogar auch einigermaßen tolerierbar. Nur der Gain, der ist immer noch recht niedrig, wie auch bei den VMX-Pulten schon.

  • Beschallungsmythen

    • HaPe
    • 13. Juni 2011 um 05:28

    Ich würde nicht alle Mythen als Quatsch abtun:

    - Scheiben sprengen habe ich auch noch nicht erlebt. Man bemerkt aber schon mal bei grossen Scheiben deutliche Schwingungen. Für eine bereits nicht mehr ganz vollständige Scheibe kann das schon den Untergang bedeuten. Hier zuhause selbst geschafft, allerdings bei einer ca. 20x20cm Scheibe, wo bereits ein 5cm Stück raus war. Der Rest der Scheibe hat sich dann durch Bassvibrationen wohl "freigesetzt". Auch Putz kann in älteren Gebäuden schon mal durch Lärmvibration runterkommen.

    - "War noch im Nachbardorf zu hören"... Ist definitiv kein Quatsch. So an schönen Sommer/Herbsttagen hört man ja auch irgendwo umso mehr vom Küchenradio der 100m entfernten Nachbarn. Ich höre dann zu Hause je nach Wind auch die krächzende BOSE-Anlage auf dem 500m entferntem Sportplatz, und habe selbst auch schon unser Dorf vom 1km entferntem Nachbardorf aus mehr oder weniger ungewollt "mitbeglückt", was übrigens nur mit ner 15" Sub + 15/3 Top Kombi an HIFI-Verstärkern damals gelang..(zweifelhafte Ehre). Auch hatten wir bei einem Open Air (wo ich mit dem Ton nichts zu tun hatte, aber sagen kann, das er nicht so schön war) schon mal Beschwerden aus einem 3km entferntem Nachbarort (Pro Seite 2 Proel Doppel 18er und die dicken Doppel 12/2er EDGEs an schlecht vom Hersteller eingestelltem Systemcontroller).

    - Nach der Mythbusters-Folge mit dem braunen Ton, wo die Herren Meyer ja selbst dort waren, und alle so niedlich mit Windeln auf nem Flugfeld um ein Rudel Doppel 18er mit behelfsmässig zugemachten BR-Rohren an einem Funktionsgenerator standen, und keiner "musste", glaube ich schon, das es diesen NICHT direkt gibt. Der Faktor Lautstärke war dort aber wohl eher gering.
    Also wo ich mal vor nem 5er-Pack TSE-Infras stand, wurde zumindest meine Atmung dadurch gefühlt beeinflusst. - Eigentlich verwunderlich, wenn sowas mit anderen Körperfunktionen nicht gehen sollte?

  • I don't need that, 2.0

    • HaPe
    • 22. Mai 2011 um 21:43

    Gewisse Forenmitglieder, die einem alle halbe Jahre wieder mit einer Kaufanfrage nerven, die man ihnen schon vor Jahren beantwortet hat - ENDGÜLTIG.

    Bin echt am überlegen, zum ersten Mal die "Ignorieren" Funktion einzusetzen, sofern die auch bei PNs geht.

  • DMX Kette stürzt ab "GELÖST"

    • HaPe
    • 22. Mai 2011 um 20:06

    Je nach Betriebssystem im Gerätemanager erstmal den USB-Root-Hubs und allen anderen USB-Gefransel, was dort die Energiesparoptionen hat, untersagen, das sie zum Energiesparen ausgeschaltet werden dürfen. Generell auch eh alle Energiesparoptionen auf unvorhanden setzen. Das half zumindest bei meinem Laptop.

    Evtl. kann es auch sein, das der Saft am USB nicht reicht, wie zum Beispiel bei manchen Samsunglaptops, wo man für die externe Soundkarte unbedingt den alleine darstehenden USB-Port nehmen sollte, und keinen von den zweien, die nebeneinander sind, bzw. wenn, dann nur einen der beiden nutzen.

  • DMX Kette stürzt ab "GELÖST"

    • HaPe
    • 22. Mai 2011 um 19:19

    Klar kann es an den Kabel liegen. Vielleicht ausversehen irgendwo ein XLR Kabel zwischen, was eher für Lautsprecher gedacht war?

  • Experimente für die Schule

    • HaPe
    • 10. Mai 2011 um 15:52

    Wie sollen 9-15 jährige das Verstehen, wofür erwachsene Menschen teilweise ein Studium brauchen?

    Glaube, das ist "zu trocken" alles.

  • Showdesigner glp

    • HaPe
    • 7. Mai 2011 um 19:37

    Nehme ein vorhandenes Fixture aus der Library, was möglichst alphabetisch am Anfang ist.
    Setzte dieses zunächst ein mal auf nen Fixtureslot.
    Editiere dieses Fixture.
    Die Color Kanäle dürfen Faden, Dimmer falls vorhanden auch. Alles anders würde ich auf Snap before oder After setzen.
    Pan/Tilt gibts natürlich nicht. Blackout Kanal setzt du entweder auf ALL oder nur auf einen Dimmerkanal falls vorhanden.

    Nach du dein Fixture dementsprechend gebaut hast, kopierst du dieses (mal die Anzahl der Geräte, die du steuern willst).

    Nun wählst du sie aus, und erstellst dir NUR mit den Kanälen, die später beeinflusst werden sollen, deine Colorpresets. (Also NUR die RGB-Fader dementsprechend bewegen). Falls kein Dimmerkanal vorhanden ist, erstelle dir auch ein "OFF" Preset.

    Falls bereits andere Colorpresets in deiner Programmierung existieren, kannst du auch "mergen", in dem du beim speichern vorher die anderen Lampen auch auf die Farbe setzt, die du speichern willst.

  • Mein Mitarbeiter des Monats

    • HaPe
    • 2. Mai 2011 um 17:35

    So ist er auch härtester Kritik der Gäste über seine Musikauswahl erhaben...:D

  • EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

    • HaPe
    • 16. April 2011 um 18:53

    Oh Man...glaube den braucht man nicht mehr ersteigern...:D

  • visual drugstore aus münchen

    • HaPe
    • 12. April 2011 um 03:05

    Sieht sehr respektabel aus... Einmal, weil ich das Trägerfahrzeug genial finde, und zweitens, weil zu einer Projektion mit so vielen Projektoren schon nicht ganz wenig können gehört.

Anstehende Termine

  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

    Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

    Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

    Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

  1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

    skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

    alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

    Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

    Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

    phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

    Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

    Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

    metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

    tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

    georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™