Beachte, das Pult hat insgesamt inklusive der Specialtasten 26 Kanäle. Also entweder Nebel oder Blinder musst du anders lösen.
Aber was spricht grade bei den Dimmerbars dagegen, sie so zu patchen, das du Kanäle sparst?
Beiträge von HaPe
-
-
Ein sogenanntes Hardwaremacro. :D:D:D
-
Ne beste Software wüsste ich nicht, würde aber zur GrandMA on PC tendieren.
Klar gibt es noch viele, die auf den PC verzichten. Ich hab auch lieber ein Pult vor mir, und ich glaube der Grossteil aller wirklich grossen Produktionen, die wir so aus dem TV kennen, hängt auch nicht von einfachen PC-Lichtsteuerungen ab, sondern eher aus ganzen Netzwerken von z.B. GrandMA Konsolen.
Eine PC Lichtsteuerung wirkt auf mich oft, wie wenn man mit nem Messer zur Schiesserei kommt...
-
Finde das Modell mit der Ausweiskopie irgendwie unschön. Wer schreibt heut zu Tage denn noch analoge Post?
Genau das ist der Punkt, der mich seit Jahren daran hindert, mich im PA-Forum zu verifizieren.
Glaube es ist besser, auf bestimmte Posts einfach gar nicht ein zu gehen. Z.B. reagiere ich inzwischen auch mit Abneigung auf die immer wieder kehrenden Fragen a la "welchen DMX-Controller soll ich nehmen".
-
Glaube, manch jemand versteht den Sinn von Ebay nicht: http://www.ebay.de/itm/Space-Cannon-VH-4er-Anlage-4000-Xenon-2t-Trailer-/190610647357?pt=Licht_Effekte&hash=item2c6147a93d
-
29 Verkauft? LOL.
Selbst wenn das ne Fakeauktion ist, frag ich mich, was Ebay da so an Gebühren haben will... -
Irgendwie glaube ich nicht, das der Urheber der Anzeige dort, sowie auch eventuell des Facebook-Profils, der selbe ist, wie der/die , welche damals als Manuela hier postete. Dafür sind die Unterschiede in der Art zu schreiben einfach zu enorm.
Zu dem, das Foto bei FB hat herzlich wenig Ähnlichkeit mit dem Avatar von ihr damals im 2Sound Forum. Irgendwie glaube ich langsam, das da eine Person, die nicht existiert von einem aufgegeben wurde, und vom anderen weiter gelebt. Krank irgendwie...
-
Die Werksseitige Belegung dieser Kabel wäre mal wissenswert, in Anbetracht der Tatsache, das ich hier ne PSE PC4000M und eine S rumstehen habe, wo eine Verlinkung eventuell in Frage käme (M und S haben verschiedene Buchsen dranne).
-
Sorry, hab auf die beiden Reiter oberhalb der Threadansicht im Warnungenbrett geklickt. Da gabs quasi nur "du hast keine Berechtigung". Über den Link im festgepinnten Thread gehts aber tatsächlich.
-
..aber da ich dort als nicht verifizierter Teilnehmer nicht schreiben darf...
Auf folgenden Link bin ich grade gestolpert, vielleicht ist ja vom ein oder anderen was dabei, zumindest ne Frog dürfte ja auffällig sein:
-
1* Behringer DX2000 - welcher heute beim Praxistest durchaus meine anfängliche Skepsis zu dem Preis überrumpelt hat. Weitaus weniger Eigenrauschen, als mein altes Prefer-Pult, bin ausnamsweise mal begeistert von Behringer. Die EQs sind sogar auch einigermaßen tolerierbar. Nur der Gain, der ist immer noch recht niedrig, wie auch bei den VMX-Pulten schon.
-
Ich würde nicht alle Mythen als Quatsch abtun:
- Scheiben sprengen habe ich auch noch nicht erlebt. Man bemerkt aber schon mal bei grossen Scheiben deutliche Schwingungen. Für eine bereits nicht mehr ganz vollständige Scheibe kann das schon den Untergang bedeuten. Hier zuhause selbst geschafft, allerdings bei einer ca. 20x20cm Scheibe, wo bereits ein 5cm Stück raus war. Der Rest der Scheibe hat sich dann durch Bassvibrationen wohl "freigesetzt". Auch Putz kann in älteren Gebäuden schon mal durch Lärmvibration runterkommen.
- "War noch im Nachbardorf zu hören"... Ist definitiv kein Quatsch. So an schönen Sommer/Herbsttagen hört man ja auch irgendwo umso mehr vom Küchenradio der 100m entfernten Nachbarn. Ich höre dann zu Hause je nach Wind auch die krächzende BOSE-Anlage auf dem 500m entferntem Sportplatz, und habe selbst auch schon unser Dorf vom 1km entferntem Nachbardorf aus mehr oder weniger ungewollt "mitbeglückt", was übrigens nur mit ner 15" Sub + 15/3 Top Kombi an HIFI-Verstärkern damals gelang..(zweifelhafte Ehre). Auch hatten wir bei einem Open Air (wo ich mit dem Ton nichts zu tun hatte, aber sagen kann, das er nicht so schön war) schon mal Beschwerden aus einem 3km entferntem Nachbarort (Pro Seite 2 Proel Doppel 18er und die dicken Doppel 12/2er EDGEs an schlecht vom Hersteller eingestelltem Systemcontroller).
- Nach der Mythbusters-Folge mit dem braunen Ton, wo die Herren Meyer ja selbst dort waren, und alle so niedlich mit Windeln auf nem Flugfeld um ein Rudel Doppel 18er mit behelfsmässig zugemachten BR-Rohren an einem Funktionsgenerator standen, und keiner "musste", glaube ich schon, das es diesen NICHT direkt gibt. Der Faktor Lautstärke war dort aber wohl eher gering.
Also wo ich mal vor nem 5er-Pack TSE-Infras stand, wurde zumindest meine Atmung dadurch gefühlt beeinflusst. - Eigentlich verwunderlich, wenn sowas mit anderen Körperfunktionen nicht gehen sollte? -
Gewisse Forenmitglieder, die einem alle halbe Jahre wieder mit einer Kaufanfrage nerven, die man ihnen schon vor Jahren beantwortet hat - ENDGÜLTIG.
Bin echt am überlegen, zum ersten Mal die "Ignorieren" Funktion einzusetzen, sofern die auch bei PNs geht.
-
Je nach Betriebssystem im Gerätemanager erstmal den USB-Root-Hubs und allen anderen USB-Gefransel, was dort die Energiesparoptionen hat, untersagen, das sie zum Energiesparen ausgeschaltet werden dürfen. Generell auch eh alle Energiesparoptionen auf unvorhanden setzen. Das half zumindest bei meinem Laptop.
Evtl. kann es auch sein, das der Saft am USB nicht reicht, wie zum Beispiel bei manchen Samsunglaptops, wo man für die externe Soundkarte unbedingt den alleine darstehenden USB-Port nehmen sollte, und keinen von den zweien, die nebeneinander sind, bzw. wenn, dann nur einen der beiden nutzen.
-
Klar kann es an den Kabel liegen. Vielleicht ausversehen irgendwo ein XLR Kabel zwischen, was eher für Lautsprecher gedacht war?
-
Wie sollen 9-15 jährige das Verstehen, wofür erwachsene Menschen teilweise ein Studium brauchen?
Glaube, das ist "zu trocken" alles.
-
Nehme ein vorhandenes Fixture aus der Library, was möglichst alphabetisch am Anfang ist.
Setzte dieses zunächst ein mal auf nen Fixtureslot.
Editiere dieses Fixture.
Die Color Kanäle dürfen Faden, Dimmer falls vorhanden auch. Alles anders würde ich auf Snap before oder After setzen.
Pan/Tilt gibts natürlich nicht. Blackout Kanal setzt du entweder auf ALL oder nur auf einen Dimmerkanal falls vorhanden.Nach du dein Fixture dementsprechend gebaut hast, kopierst du dieses (mal die Anzahl der Geräte, die du steuern willst).
Nun wählst du sie aus, und erstellst dir NUR mit den Kanälen, die später beeinflusst werden sollen, deine Colorpresets. (Also NUR die RGB-Fader dementsprechend bewegen). Falls kein Dimmerkanal vorhanden ist, erstelle dir auch ein "OFF" Preset.
Falls bereits andere Colorpresets in deiner Programmierung existieren, kannst du auch "mergen", in dem du beim speichern vorher die anderen Lampen auch auf die Farbe setzt, die du speichern willst.
-
So ist er auch härtester Kritik der Gäste über seine Musikauswahl erhaben...:D
-
Oh Man...glaube den braucht man nicht mehr ersteigern...:D
-
Sieht sehr respektabel aus... Einmal, weil ich das Trägerfahrzeug genial finde, und zweitens, weil zu einer Projektion mit so vielen Projektoren schon nicht ganz wenig können gehört.