Hallo,
wir haben hier noch einen alten sd rumstehen. Baujahr 2003 das erste modell. Hat jemand ahnung wie ich damit 8 kanal led kannen so ansteuern kann das unter color auch die entsprechenden farben kommen? Mit den mh geht das prima weil die in der fixture datenbank sind.
Mfg
Showdesigner glp
-
-
Kannst du denn keine eigenen Fixtures an dem Pult erstellen?
-
Das schon nur ist eben unklar wie das mit den farben läuft. Bei den mh sind diese ja glaubich auf einem Kanal unterschiedlichen werten zugeordnet während bei den ledkannen rgb als dmx 234 laufen
-
Es werden ja auch Fixtures für Washer dabei sein oder nicht? Da sollten ja welche mit CMY dabei sein?!
So in der art funktioniert das denn auch mit den LED Par's.
Habe selber den Elation Magic 260 mit LED und MH's am laufen.
Dort kann man im Fixture-Editor die Bezeichnung für jeden Kanal einstellen.
z.B.Kanal1: rot
Kanal2: gruen
Kanal3: blau
Kanal4: Dimmer
usw.Die Pan und Tilt setze ich (wie es bei deinem Pult ja auch sein sollte) auf None.
Die Farben kannste dann über die RGB Fader bei Scenen Programmieren einstellen.
Falls ich an dir vorbei rede, sag es mir :grin:
-
Nehme ein vorhandenes Fixture aus der Library, was möglichst alphabetisch am Anfang ist.
Setzte dieses zunächst ein mal auf nen Fixtureslot.
Editiere dieses Fixture.
Die Color Kanäle dürfen Faden, Dimmer falls vorhanden auch. Alles anders würde ich auf Snap before oder After setzen.
Pan/Tilt gibts natürlich nicht. Blackout Kanal setzt du entweder auf ALL oder nur auf einen Dimmerkanal falls vorhanden.Nach du dein Fixture dementsprechend gebaut hast, kopierst du dieses (mal die Anzahl der Geräte, die du steuern willst).
Nun wählst du sie aus, und erstellst dir NUR mit den Kanälen, die später beeinflusst werden sollen, deine Colorpresets. (Also NUR die RGB-Fader dementsprechend bewegen). Falls kein Dimmerkanal vorhanden ist, erstelle dir auch ein "OFF" Preset.
Falls bereits andere Colorpresets in deiner Programmierung existieren, kannst du auch "mergen", in dem du beim speichern vorher die anderen Lampen auch auf die Farbe setzt, die du speichern willst.