Das Gerät ist in den Westen "abgewandert" und es handelt sich um den dortigen Mitarbeiter. Aber ich weiß aus sicherer Quelle, die Leute in Sachsen sind oft durch die hohe Grenzkriminalität stark überlastet.
Beiträge von mycrobit
-
-
Wir hatten auch einen Diebstahl eines Pioneer XDJ-XZ aus dem Lager. Wir konnten sogar der Polizei den Täter nennen. Der Polizei war es nicht möglich diesen zu stellen, da der Bearbeiter im Urlaub und die anderen Kollegen überfordert. Vielen Dank auch.
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollen die Ausgänge für das Monitoring sein. Dafür ist das Ultranet gedacht. Also eine Verbindung mit dem Ultranet am MR18 mit dem Ultranet Eingang vom Midas DN4816-O herstellen. Schon hast du die 16 Kanäle des Ultranet zur Verfügung. Das wäre die selbe Anwendung wie mit dem Powerplay P16-M, nur kannst du damit die 16 Kanäle direkt mischen. Das ist mit dem DN4816-O nicht möglich. Für einen Monitormix bist du auf die 6 Busse beschränkt.
-
Ja, kaum bin ich wieder in Deutschland und es benötigt reichlich Geduld.
-
Was das Internet angeht, da sind die um einige Nasenlängen den Deutschen voraus. Besonders im ländlichem Raum. Was das allgemeine Leben betrifft, dann hast du Recht und das ist gut so.
-
-
Hier im Tschechischen geht auch alles normal.
-
julian-k Entschuldigung, aber das Bild wollte bei mir nicht angezeigt werden

-
Vermute etwas in der Richtung: https://www.tttled.com/
Das verwendete Protokoll könnte auf Basis von WS2811 / WS2812 funktionieren.
-
Das Thema hatte ich schon vor einiger Zeit zum XR18 gefragt und eine, besser zwei, Lösungen gefunden:
ThemaDelay Line mit XR18
Hallo in die Gemeinde,
für eine VA in einem langem Raum benötige ich eine Delay Line. Solche kleinen Sachen mache ich gerne mit dem Behringer XR18. Jetzt ist mir aufgefallen, dass in den Bussen kein Delay vorhanden ist. Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Meine momentane theoretische Lösung wäre: Bus 5 und 6 stereo link und dienen als Ausgang für die Delay Line, im Insert das Stereo Delay und alle Kanäle gehen Post Fader auf Bus 5 und 6.
Gibt es noch eine andere Lösung?
Gruß Guntermycrobit26. Mai 2024 um 17:40 Wenn es nur darum geht ein Signal zu verzögern, wie bei einer Delay Line, dann nehme ich gerne einen SHARK DSP110. Bei Stereo natürlich zwei.
-
Danke für eure Erfahrungen. Meine Sorge galt mehr der Mechanik als der Elektronik. Entsprechend sichern ist natürlich klar, sonst wird das eine Wanderlampe.
-
Kann man Moving Heads auf Bassboxen stellen oder unmittelbar davor?
Ja, ich weiß eine blöde Frage, aber ich habe Sorge, dass das der Mechanik nicht so gut bekommt. Es handelt sich in diesem Fall um LED Geräte ohne Goborad.
Gruß Gunter
-
Wenn ich nicht schon graue Haare hätte, so würde ich sie jetzt bekommen.
Frage in die Runde: War meine Beschreibung wirklich so daneben?
-
Du musst schon darauf achten was ich schreibe:
Splitter OUT1 R -> Amp 1 IN R -> Box R in der Werkstatt
Splitter OUT2 L -> Amp 2 IN L -> Box L des Eigenbaus
Hier ist die Rede von Amp 1 und Amp 2, aber wenn du denkst einen besseren Weg zu haben, dann musst du ihn gehen. Immer genau lesen was geschrieben steht.
Bei einem zweiten Bass nimmt er den selben Weg wie der erste Bass, nur schaltest du den Bassamp in parallel Mode, oder verbindest den Amp IN L mit Amp IN R. Das kann dann auch bei fehlenden Linkanschlüssen mit dem Y-Kabel geschehen. Auch sollte dir klar sein, dass die zweite Bassbox die selbige sein sollte.
-
yamaha4711 bei der Technik sollte man über die Feinheiten hinwegsehen. Der gute Mann will doch nur seine Sachen zum spielen bringen und kein Studio ausstatten.
exit24 was ich noch vergessen habe, der Splitter (Ultralink) muss sich im Stereomode 2/4 befinden. Dann verstehe ich nicht was du immer mit deinen Y-Kabeln willst. Die Verbinungen benötigen ganz einfache XLR-Kabel https://www.thomann.de/de/the_sssnake…patch_kabel.htm wie in jedem anderen Musikhaus wie diesem zu finden. Auch empfehle ich bei der CX2310 den Low Cut zu aktivieren.
Ein Erklärungsversuch: Stell dir vor das Mischpult ist die Stromquelle und die Lautsprecher die Lampen. Der Ultralink ist in dem Fall nur ein Verteilerkasten damit alle Lampen Strom bekommen.
Meine Empfehlung: Die Y-Kabel ganz schnell in der Bucht verklingel damit die auf keinen Fall mehr in Erscheinung treten, damit wird nur Mist.
-
Bei dem ganzen Spaß hat aber keiner bedacht, dass er den Bass nur zu besonderen Anlässen betreibt. Die CX2310 kann aber nur bis 44Hz runter. Leider hat das "Ohr" keinen Signalflussplan der Anleitung beigelegt, so dass man sich ein Bild vom Inneren der Weiche machen kann. An Hand des Schaltplanes ist im 2 Wegesystem zu sehn, der Subbass wird nach den Low-Filtern summiert und dem Subfilter zugeführt. Wenn ich jetzt die Boxen in den High Ausgang stecke, dann kann ich nur bis 44Hz runter. Wenn der Sub immer läuft ist das OK. Macht er aber nicht. Schluss mit dem Fachchinesisch, daher mein Vorschlag wie folgt:
Mixer OUT L -> Splitter L IN
Mixer OUT R -> Splitter R IN
Jetzt wird der Splitter als Verteilermischpult verwendet. Die Regler der Kanäle dienen zur Anpassung der verschiedenen Bereiche/ Boxen.
Splitter OUT1 L -> Amp 1 IN L -> Box L in der Werkstatt
Splitter OUT1 R -> Amp 1 IN R -> Box R in der Werkstatt
Damit haben wir jetzt in der Werkstatt unabhängig regelbar das volle Signal.
Splitter OUT2 L -> Amp 2 IN L -> Box L des Eigenbaus
Splitter OUT2 R -> Amp 2 IN R -> Box R des Eigenbaus
Jetzt haben wir auch diese Boxen mit dem vollem Signal versehen.
Splitter OUT3 L -> CX2310 IN L -> CX2310 OUT SUB -> Amp 3 IN L -> Amp 3 OUT L -> SUB Box
Splitter OUT3 R -> CX2310 IN R
Nun kann die Party steigen und es kommt der Bass dazu. Mit der Frequenz muss man an der CX2310 probieren wie es am besten klingt. Den Bassamp kannst du auch in Brücke betreiben, dann die entsprechenden Einstellungen des Amp beachten.
Einen weiteren Amp für noch eine Zone kannst du dann wie am Beispiel Werkstatt an die OUT4 des Splitters hängen.
Noch Fragezeichen? Ja, du hast Recht, mit der Verkabelung nutzt du die CX2310 kaum aus. Das ist richtig, aber du willst den Bass nicht immer in Betrieb haben und daher dieser Vorschlag.
Viel Erfolg.
-
-
Das große Problem bei den UKing Produkten ist, dass die Netzteile viel zu schwach berechnet sind. Bei einem PAR zB. werden 270W angegeben und das Netzteil bringt aber nur 120W. Die max. Leistung der LEDs ergeben die 270W, aber die werden nicht mit der Leistung gefahren. Ersatz LED ist recht kompliziert weil man nicht den genauen Typ weiß.
-
yamaha4711 danke für den Tipp, werde ich testen.
DerAudioingenieur ich nutze ein altes Netbook mit Lubuntu Linux als ferngesteuerten Zuspieler. Funktioniert prima.
-
Bei mir ist seit Jahren Linux das zuverlässige OS. Nur für spezielle Programme gibt es noch ein Windows, aber die sind oft recht alt und mit einer bestimmten Hardware verbunden.
Da habe ich mal eine Frage an die Spezialisten. Ich muss ein XP neu installieren. Das gelingt auch prima, aber ich bekomme es nicht hin es für dauerhaft zu registrieren. Lizenzen sind vorhanden, aber die Server und auch die Telefonnummer sind abgeschaltet. Kennt ihr eine Lösung?