hi oli!
Auch von mir vielen Dank fuer deine Berichte! Zum letzten wuerde ich nun gerne fragen, wie ihr euch zur Zeitplanung aeussert und danach verhaltet.
Im Rider steht ja, dass ihr direkt vor Konzertbeginn 30min Aufbau/Linecheck braucht. Hier wurden 20min eingeplant, geht das in Ordnung, da ihr schon hinter dem Vorhang aufbauen koennt, oder ist's nicht so tragisch, da die inoffizielle Spielzeit bis 22.30 geht?
Die Frage kam schon mal, aber waere fuer mich auch sehr interessant: Wann kommt der Punkt, wo du sagst: Stopp, hier spielen wir nicht. Checkst du persoenlich die Erdung der Buehne, Spannungsmessung am Buehnenstrom (ihr kommt zwar mit Kraftstromanschluss, aber trotzdem), Spannung zwischen Gesangsmic und Gitarrensaiten, Safetys an den Lamperln, nasse Buehne, uswusf....
Also - bei welchen Sicherheitsmaengeln wird nicht gespielt? Was bietet ihr dem Veranstalter im Fall eines solchen Mangels an - 30min zum Beheben, wenn moeglich und dadurch eure Spielzeit nicht verkuerzt, sondern nur nach hinten verschoben wird?
Und noch eine Frage zur Technik: Hattet ihr schon mal Probleme dadurch, dass "nur" 2x3kW Sidefill gefordert werden, anstatt zum Bleistift "2 Stacks Marke XXX - Modell YYY bevorzugt, anderenfalls bitte um Kontaktaufnahme". Kommt natuerlich auch sehr drauf an, wie wichtig die SF fuer euren Buehnensound sind.
Ah ja, und: Ihr seid ja mit In-Ear unterwegs, haben eure Klampfenspieler auch schon auf POD oder so umgesattelt, oder seid ihr noch mit normalen Amps unterwegs?
Vielen Dank fuer deine Zeit, und dass du uns die Moeglichkeit gibst, hier so eine Produktion mitzuverfolgen/mitzudenken!
lg, Thomas