Ich hab Heute endlich meine DM7C bekommen und finde die "Geschwindigkeit" erst mal OK, CL/ QL sind auch nicht besser. Natürlich ist das alles langsam gegenüber den ios Devices, aber da steckt auch mehr Geld/ Massenfertigung hinter. Auf dem Pult ist jetzt die 1.52.
Beiträge von MH 3
-
-
Manual Seite 25... Dipschalter 3 nach unten
Versuch mal 1+2 oben, 3 unten, 4 Oben (seriell),5 oben, 6 unten,7 unten, 8 oben
-
Initialisierungsmodus mal verwendet?
-
-
-
-
-
Ich hätte mal eine Frage zum Patch. Das Manual ist an der Stelle etwas unklar.
Ist es möglich sämtliche Inputs eines X 32 Rack als Splitt auf die Dantekarte gelegt zu bekommen?
Wenn Ja, an welcher Stelle erfolgt der Abgriff?
Grundsätzlich sollte es ja funktionieren, aber bei den Auxinputs bin ich mir nicht so sicher.
-
In nativ gibts da doch aber einige Alternativen.
Welche denn, wenn man Waves nicht möchte? Diesen Live Professor finde ich nicht so intuitiv.
Natürlich kann man das im Prinzip mit jeder DAW machen, aber ein Programm das genau dafür gemacht ist, bietet schon Vorteile hinsichtlich der Übersichtlichkeit
-
Noch schöner wäre es, wenn das am Ende nicht nur mit Digico funktioniert, bzw. auch bezahlbar bleibt. Das ist leider bei dem Yamaha/ Steinberg Produkt nicht so der Fall...
-
Die 1.50 war für Herbst angekündigt und beinhaltet das Broadcast und Theaterpaket nebst Controlleinheit im Editor. Dort können die Pakete zur Ansicht freigeschaltet werden, um die Funktionen auszuprobieren.
Natürlich hätte ich gerne das Pult vor der Nase, aber so kann man sich schon schön ein paar Shows zusammenbasteln und später nutzen.
Gut finde ich Userkeys und Custrom Fader pro Szene, das wird bei der Compact helfen.
-
Danke! Das hatte ich beim durchscollen leider übersehen.
-
Gibt es irgendwo ein Diagramm, wo ersichtlich wird was in einer Show und was in einer Szene gespeichert wird?
-
Ich kann dir ein Mixrack zum Testen leihen(!), wenn du willst.
Super Idee Volker, vielleicht komme ich da tatsächlich drauf zurück! Aber ich denke das Problem sitzt vor dem Gerät und ich muß erst mal gucken, wie bei A&H die Speicherorte angelegt werden und was ich da selbst verändert habe.
-
Ok, Danke. Dann liegt es vielleicht an Ordnerstruckturen die ich nicht eingehalten habe.
-
Ich hätte mal eine Frage zum Editor, falls das hier erlaubt ist.
Es geht um den Import von Szenen in den Editor auf einem Mac.
1.94 in Monterey-> funktioniert
1.97 in Monterey-> funktioniert nicht
1.94 + 1.97 in Ventura funktionieren nicht.
Die Homepage sagt Monterey sollte funktionieren, Ventura könnte funktionieren.
Gibt es Erfahrungswerte? Irgendwelche Securityeinstellungen die ich vielleicht nicht bedacht habe?
Ich will eine Hausshow importieren um daraufhin ein File für eine VA zu basteln.
Ich habe aktuell nur den Editor und keinen Zugriff auf ein Mischpult/ MixRack
-
Ich finde Pult und Editor bisher sehr gelungen. Mag ja sein das Yamaha nicht so sexy ist, aber die Überraschungen halten sich in Grenzen, egal ob Analog, oder Digital. In der Regel hilft Zuverlässigkeit auf dem Job mehr, als tolle Features. Wenig bis keinw Soft und Netzwerprobleme, in Verbindung mit zuverlässiger Hardware sind klare Argumente für diese Pultgeneration. Ich habe lange Zeit mit A&H geliebäugelt und die Featureliste ist wirklich beeindruckend, aber die Langlebigkeit der Hardware läßt leider zu Wünschen übrig... Digico wird dann schnell sehr kostspielig und Soundcraft findet leider nicht mehr statt. Von guten Nischenprodukten wie SSL und Midas bin ich am Ende auch nicht überzeugt. Mag eine Standorteinschätzung sein, aber die persönliche Ebene spielt auch eine Rolle.
-
Das Gerät wird mit UVP 1295 € Netto starten und im Ende Sommer 22 verfügbar sein.
Ich hoffe das mit dem Preis regelt sich bis dahin noch etwas.
Ich werde mir das bestellen, da mir die anderen Lösungen nicht gefallen, oder schlicht zuviel sind, für
das was ich brauche.
Für einfaches messen reicht das auch. Den Bypass bietet so einfach bisher keine der anderen Lösungen.
-
Es kann nur besser werden. Harman ist an anderen Märkten interessiert und hat sich nicht mehr um die Pro Audio Marken gekümmert.
-
Auch wenn es weh tut, rate ich eher zu den neuen F Mod Karten. Du bekommst Programme für alle KS Lautsprecher (sind dann alle auf der Karte), die Remote funktioniert und Du hast auch die Option eine Dante Karte zu installieren. In jedem Fall solltest Du dich direkt an KS wenden...