Hallo Forum,
macht es Sinn in der Stereosumme einen Compressor (z.B. TC Triple-C) einzusetzen, um Pegelspitzen abzufangen und so mehr "Lautheit" zu erreichen?
Gruß
Benehem
Hallo Forum,
macht es Sinn in der Stereosumme einen Compressor (z.B. TC Triple-C) einzusetzen, um Pegelspitzen abzufangen und so mehr "Lautheit" zu erreichen?
Gruß
Benehem
Danke Jungs !
Unser neues Pult (DDA D-Serie) hat einen 8x8 Matrix-Mix. Wie das ganze vom Konzept her funktioniert ist mir klar, aber wofür nutzt man den Matrix-Mix?
Wofür setzt ihr den Matrix-Mix ein?
Gruß
Bernd
Hi PA-Peter...
Bildchen hab ich leider nicht.
Gehen wir mal den Kanalzug von oben nach unten durch:
Groundlift
sym. Insert (1x sym. Klinke out, 1x sym. Klinke in)
sym. Direct Out
getrennter Mic- und Line-Gain-Regler
Trittschallfilter
48V Phantompower
Phase-Reverse
4-fach EQ mit 2 param. Mitten
8 Auxe, paarweise pre-/post- und abschaltbar
Routing auf Sub 1-8 und Mix
die Subgruppen können dabei auch einzeln angewählt werden
Pan-Regler (abschaltbar)
Solo und Channel-Cut
5fach LED als Mini-Meter neben dem Fader
ALPS-Fader
Die Subgruppen:
8 Auxe
Channel Cut
Solo
Fader Reverse (dann läuft der Matrix-Mix über den Fader)
sym. Inserts in den Sub-Outs und Matrix-Outs
Die Auxe:
alle 8 verfügen über einen 3fach EQ mit param. Mitte
Level Regler
Der Rest:
Talkback mit Routingmöglichkeit auf alle Wege die rausgehen
Oszillator mit 4 Frequenzen, ebenfalls routbar auf alle Wege
2x 2Track in
Master natürlich auch mit sym. Inserts
LED Meter mit ca. 30 Segmenten für Master (2x) und die Subgruppen (8x)
die LEDs für die Subs können einzeln auf den Matrix-Out umgeschaltet werden
Leider hat mein Pult die 8 Stereo Returns (noch) nicht... Mal schauen ob ich die beiden 4er Züge irgendwo bekommen kann.
Mutegruppen hat's nicht.
Nochmal meine Frage:
Wofür benutzt ihr den Matrix-Mix?
Gruß
Bernd
Danke alter ego !
Die Trimpotis hab ich gefunden, lag allerdings an einem losen Stecker neben den Potis (ist wohl beim Transport passiert). Nu läuft das Pult tadellos und klingt einfach nur geil !
Eine Frage hab ich noch:
Oberhalb der 8 Subgruppen gibt's einen 8x8 Matrixmix. Wie das Teil funktioniert ist klar, aber wofür wird der Matrixmix eingesetzt?
Gruß
Bernd
Der Fehler tritt immer auf, egal ob ich den Kanal direkt auf den Master route oder ob ich über die Subgruppen gehe. Die Sub-Leds pegeln li/re gleich aus, der Masterpegel ist auf einer Seite höher.
Allerdings haben wir festgestellt, dass trotz ungleicher Pegeldarstellung, der tatsächliche Pegel gleich hoch ist. Es scheint also ein reines Darstellungsproblem bei den LEDs zu sein.
Gruß
Bernd
Die D-Serie ist jetzt gekauft !
Soweit ist mit dem Pult alles okay, aber bei gleicher Ansteuerung - Monokanal mittig auf den Master geroutet - habe ich auf dem rechten Master einen höheren Pegel als auf dem linken Master.
Woran kann das liegen? Gibt's für den Fehler irgenwelche "üblichen Verdächtigen"?
Gruß
Bernd
2x 6er Bar + 2x 4er Bar
Liegen auf 10 Kanälen, d.h. die 6er parallel und die 4er parallel.
nee nee...
Geplant sind 4 Scanner à 250 Watt zusätzlich zu unseren 20 Par64-Kannen (je 500W). Und dabei soll es auch in absehbarer Zeit auch bleiben
Gruß
Bernd
Gibt's Controller mit denen ich 4 Scanner und auch meine PAR64 (alles DMX) steuern kann?
Gruß
Bernd
@anonymous
1550,- für 4 Scanner incl. Controller.
MarcoMPL
Meistens spielen wir auf Bikertreffen in Festzelten. Bühnemaße ca. 10x6m, zwischen 400 und 1000 Zuschauer.
Laufen die Scanner denn mit einem eigenen Protokoll?
Gruß
Bernd
Hallo Leute,
wir (Hardrock-Coverband) wollen uns zusätzlich zu unseren Par64-Bars 4 Scanner zulegen. Die Teile sind NICHT für Verleih sondern nur für den Einsatz bei unseren Gigs gedacht.
Wir haben 4 St. JB VS1 mit dem Serie 1 Controller angeboten bekommen.
Ist diese Serie für unseren Zweck zu empfehlen? Wir sind auf dem Gebiet "Scanner" völlig unwissend... Die Teile sollen netto 1550 Euro kosten und haben 7 Jahre auf dem Buckel.
Was meint Ihr dazu?
Gruß
Bernd
mischpultschorsch
Was wäre denn Deiner Meinung nach ein fairer Preis für eine D-Serie?
Wann ist diese Serie denn gebaut worden und wie sieht's mit Service & Ersatzteilen aus?
Kommt schon Leute, noch keiner mit dem Tisch gearbeitet?
Die Alternative wäre ein Soundcraft Live 8.
Welches von den beiden Pulten würdet ihr vorziehen?
Hat jemand Erfahrung mit diesem Pult bzw. Infos darüber? Im www ist leider nix zu finden. Wir (Rock-Coverband) überlegen das Teil anzuschaffen. Was kann man dafür ausgeben, worauf sollte man achten?
Hat denn wirklich noch niemand so ein Teil zwischen den Fingern gehabt?
Hallo Leute,
kann mir jemand was zu dem Soundtracs Solo Live 8 sagen? Wir wollen es für unsere Coverband als FOH einsetzen.
Gruß
Benehem