1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. autochris

Beiträge von autochris

• HK Amps Vs. Red Rock Modus

• autochris
    • 22. Januar 2009 um 21:55

Hallo Benjamin,

wir arbeiten seit Jahren mit HK-Audio/Yorkville Amps. Haben VC1200 und VC2400 im Einsatz. Das sind sehr robuste Arbeitstiere! Ich kann mich nicht beschweren, dass Sie im/am Bass eine schlechte Figur machen würden! Allerdings würde ich von einer VC 2402 die Finger lassen. Habe aus Insiderkreisen gehört, dass es mit diesem Modell desöfteren wohl Probleme gab.

Gruss

Christian

• db technologies Arena 12 Pro

• autochris
    • 11. Januar 2009 um 19:45

Hallo,

wir liebäugeln auch seit einiger Zeit mit den Boxen aus der Arena und Arena Pro Serie. Kann jemand noch was zu den Performanceunterschieden sagen? Erfahrungsbericht sind auch willkommen.

• Monitore / Mufu Boxen

• autochris
    • 30. Dezember 2008 um 19:28

Hallo,

wenn noch Bedarf besteht, ich kann Dir 4 x HK SM115 (paarweise gecased) anbieten. Bei Interesse alles weitere per E-Mail oder PN.

Lg

Christian

• Vergleich HK HL 118 vs HK RL 118

• autochris
    • 29. September 2008 um 21:46

Also, ein solches Horngeladenes Top ist natürlich eine ganz andere Baustelle. Sieh die doch mal die von HK ursprünglich vorgesehenen Systemkonzepte der R-Serie an. Das war immer ein Top pro 2 x Bass, also 300 Watt Mid/High (RT112) zu 1200 Watt Bass (RL118), daraus lässt sich doch einiges ableiten. Minmalkonfig. ist bei R-Serie, 4 x
    Top und 8 x Bass, viele stellen sich da gerne noch zusätzlich 4 Bässe drunter. Sofern Dein Top wirklich ähnliche Eigenschaften wie ein GAE Director Top haben sollte, können da gut und gerne 4 RL118 pro Top drunter.
    Rein vom Konstruktionsprinzip der Bässe sollte da bei gleicher Bestückung eingentlich kein himmelweiter Unterschied sein. Leider habe ich da aber keinen direkten A/B Vergleich oder Messwerte.

• Vergleich HK HL 118 vs HK RL 118

• autochris
    • 29. September 2008 um 13:57

Hallo,

also am Anfag war HL118 mit PD186 bestückt. Dann kam Version II, mit der Griffkante hinten. Die waren mit Eminence OEM bestückt.
    RL 118 schon immer mit PD186.
    Die Aussage stärkere Subwoofer wegen eines 2 x 12"/2" Tops haben zu müssen kann ich nicht nachvollziehen. Die HK VT212 war auch ein 2 x 12"/2" Topteil und spielte sehr gut mit 2 bis 4 HL118 pro Seite. Wir selbst setzen bis zu 4 x HL118 (PD186) pro 1 x Coda Audio R40 (2 x 12"/2"/1") ein. Da gibt es keine Probleme. Natürlich ist ein anständiger Controller vonnöten!
    Im Übrigen gibt es zur HL118 hier schon einige Treads, bitte mal suchen!

• TC Triple-C Problem

• autochris
    • 3. August 2008 um 18:12

Hi Jörg,

gibts hierzu schon was Neues? Wie Du weißt habe ich ja das gleich Problem.

Lg

Christian

• TC Triple-C Problem

• autochris
    • 17. Juni 2008 um 13:37

Hallo, das kommt mir sehr bekannt vor! Kenne das Problem. Leider macht dieser Fehler ein an sich schönes Gerät sehr unzuverlässig.
    Eine Lösung in dieser Sache würde mich auch interessieren!
    Was ich beobachten konnte, ist das es auch nur sporadisch auftritt!
    Ist es vielleicht ein thermisches Problem? Bringt ein update der Software was? Möglicherweise gleiches mechanisches Problem wie hier im Forum schon angesprochen bei TC M-One... (Bei Belastung verziehen des Gehäuses dadurch evtl Kontaktprobleme)?

Gruss

Christian

• Unterschied CP89 FRL und FRM

• autochris
    • 18. April 2008 um 22:13

Ups!!! Das ist nicht Dein ernst! Oh jee... Danke Dir!

• Unterschied CP89 FRL und FRM

• autochris
    • 17. April 2008 um 19:02

Hallo,

habe schon die Suche-Funktion benutzt, aber leider genau zu dieser Frage keine Antwort gefunden. Es gab doch schonmal hier einen umfangreichen Leuchtmittel-Tread?
    Was ist der Unterschied zwischen einer CP89 FRL und FRM (wird so beim Thomann angeboten)?

Gruss

Christian

• Reparaturanleitung für Manfrotto 087NW gesucht!

• autochris
    • 21. Februar 2008 um 19:16

@ niggles
    Danke für Deine Antwort. Ich habe mir jetzt die nötigen Ersatzteile noch besorgt. Hast Du zufällig eine detailierte Reparaturanleitung evtl. mit Bildern?

• autochris
    • 30. Januar 2008 um 21:36

Hi timotimo,

mit dem 2. Auszug meine ich das dünnere Rohr. Das letzte welches nach oben geht. Es kurbelt sich gleichäßig raus (mit dem Rohr mit den Löchern in das die Schnecke/Kurbel greift), allerdings zieht es sich nicht mit ein beim runterkurbeln.

• autochris
    • 30. Januar 2008 um 20:40

Hallo Forum,

ich wollte bzw. mußte in einem meiner Manfrotto 087NW Kurbelstative die beiden langen Stahlseile wechseln. Leider stellt sich dies als komplizierter heraus als gedacht. Nach dem Zusammenbau merkte ich, dass weiterhin der gleiche Deffekt als vor der Reparatur besteht. Der zweite Auszug zieht sich nicht mit ein! Bin bald am Verzweifeln. Wieviele Stahlseile müßten denn da drinn sein? Kann es sein, das da noch ein Drittes sein sollte? Bei mir waren nur zwei lange. Allerdings war das Stativ auch im Verleih. Wer weiß was die damit angestellt haben?
    Wenn jemand eine Reparaturanleitung hat oder mir in ein paar einfachen Worten weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar!
    Im Voraus vielen Dank!

Gruss

Christian

• Ersatzteil (Stahlseil) für Manfrotto 087NW

• autochris
    • 13. Januar 2008 um 16:16

Danke für die Antworten!
    @ GETEC: Wie finde ich die Serie heraus?
    Ich habe Seile mit runden Endstücken.

• Ersatzteil (Stahlseil) für Manfrotto 087NW

• autochris
    • 12. Januar 2008 um 13:42

Hallo,

wer kann mir sagen wo ich günstig an ein Erstazteil für einen Manfrotto 087 NW Windup komme. Ich brauche zweimal das Stahlseil für den zweiten Auszug (mit den kleinen Federn). Laut Manfrotto PDF müsste es die Bestell-Nr. R087, 60 haben!
    Wer weiß was, kann mir helfen?

Danke im Voraus

Christian

• Multifunktionsbox - was soll es werden?

• autochris
    • 3. Januar 2008 um 14:26

Mhm, diese Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen! Gerade im Fall der HK Audio CT/CN112, die doch hier im Forum schon sehr gelobt wurde!
    Ich denke es kommt auch immer auf die jeweilige Company an, oder? In meinem Fall habe ich z.B. ein ganzes Rudel riesiger HK SM115 im Lager stehen, welche ich allerdings nicht wie eine Multifuktionsbox auch mal für einen "Kindergeburtstag" verleihen kann. Sicher mag eine speziell als Monitor entwickelte Box einer MuFu überlegen sein,... aber da spielen doch auch immer wirtschaftliche Aspekte mit. Ich kann es mir nicht mehr leisten nur Monitore, nur Tops, usw. zu haben - einfach zu unflexibel!

• autochris
    • 2. Januar 2008 um 21:12

Sonst noch irgendwelche Meinungen?

• autochris
    • 30. Dezember 2007 um 15:00

Hallo Forum,

wir planen die Anschaffung von 4 bis 6 Multifunktionsboxen um unseren alten Monitorpark zu ersetzen (erste Angebote bereits im B2B Bereich). Die Boxen sollten kompakt, leicht und universell einsetzbar sein. Bisher habe ich mich nur über das Internet schlau gemacht. Nun würden mich Eure Erfahrungen und Meinungen interessieren. Letztendlich entscheidet natürlich ein realer Vergleichs-/Hörtest sowie das Budget ;) Wir arbeiten zurzeit mit Material von HK-Audio sowie Coda Audio. Eigentlich möchten wir bei diesen Marken bleiben und nicht zu viel mischen - aber man weiß ja nie...
    Es gibt im Moment zwei Kategorien in denen ich mich umgeschaut habe. Einmal im mittleren Preisbereich und einmal im unteren Preisbereich ("Party-PA").

Mittlerer Preisbereich:

HK-Audio ConTour CN 112 (12"/1,4", 400 Watt, Neodym, 60° x 40°)
    Habe bisher viel gutes von dieser Box gehört. Wird auf jeden Fall zu einem Hörtest eingeladen.

Coda-Audio K12 v² (12"/1", 500 Watt, Neodym, 80° x 60°, Flugpunkte) Leider bisher keine Erfahrungsberichte zu dieser Box. Die Modelle aus der R-Serie liegen leider nicht im Budget.

Gerne (Händler-)Preisangebote zu diesen beiden Modellen per PN! Wer hat was gebrauchtes ;-)?

---

Unterer Preisbereich:

dB-Technolgies Arena 12 (12"/1", 400 Watt, 90° x 40°, Flugpunkte)
    Leider bisher keine Erfahrungsberichte zu dieser Box. Preislich hoch interessant für Party Geschichten. Wie sieht es im ernsthaften Bühnenleben als Monitor aus? Welche Komponenten sind verbaut?

LD-Systems LDE122 (12"/1", 350 Watt, ???, Flugoption)
    Günstiger gehts wohl kaum! Sieht gut aus, klingt sie aber auch gut?
    Steht eigentlich nicht zur Debatte! Wäre aber mal interessant Erfahrungsberichte zu hören!

So das wars erstmal! Wünsche Euch allen einen guten Start ins neue Jahr!

• brauchbares Top Doppel 12 - gesucht

• autochris
    • 21. April 2007 um 12:19

Ja OK, da gebe ich Dir recht, habe ich im Mom. nicht dran gedacht!
    R40 = 90° x 55° / RX40 = 60° x 40°
    Stellts sich wirklich die Frage was sinnvoller ist?

• autochris
    • 21. April 2007 um 12:11

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Die R40 klingt sehr ausgewogen, fast schon HiFi. Wenn man normale 2" gewohnt ist erschrickt man erstmal, denn hier ist keine Spur von Aggressivität. Teste die Box mal an, es lohnt sich!
    schrecki7289: Das in der RX40 schon andere Komponenten (Neodym-Treiber) verbaut sind ist schon klar. Aber hinsichtlich der Produkthistorie von CA ist sie das Nachfolgemodell der R40.

• autochris
    • 20. April 2007 um 21:20

Wir arbeiten mit Coda Audio R40 - kann ich nur empfehlen. 2 x 12" und BMS 4590 2" Coaxial Treiber! Wenn Du Glück hast bekommst Du die gebraucht evtl. zu dem Kurs.
    Die Nachfolgebox ist die RX40!

Schau mal hier:

http://www.codaaudio.net/index.php?show=item&usbid=10262&id=54414

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™