Zitat von "Jürgen Klingel"
Drei Vaterunser, Amen
Meine Güte.
Und jetzt weiter mit dem eigentlichem Thema.
Zitat von "Jürgen Klingel"
Drei Vaterunser, Amen
Meine Güte.
Und jetzt weiter mit dem eigentlichem Thema.
Ja sicher. Ich wollt nur mal andere Meinungen wissen, weil wen ich in die Selbstbau Galerie Schau wird ja sehr viel Selbst gebaut und auch sachen die sehr sehr teuer aussehen. Darum wollt ich eigentlich wissen ob ich was falsch mach ![]()
Also ich hab selbst sehr viel Werkzeug von Oberfräse, Profistichsäge, Kreissäge, Schleifer, Schrauben bekomm ich sehr sehr sehr günstig als Mitarbeiter von einem Rießigem Schraubenhersteller / Lieferant.
Ich hab mir mal 2 18" Singel BR Subs Durchgerechnet.
Multiplex, Griffe, Spachtelmasse, Anschlüsse, Speaker (zb RCf ) und ich komm nicht in Hundert Jahren auf einen Vergleichbaren Sub wie zb den db Arena SW 18 Pro der auch einen RCF drin hat. Ich würde mehr bezahlen im Selbstbau wie als bsp für den Oben genannten Sub. Und den würde ich für Hobbybereich als Absolut Ausreichend Betrachten. Darum stell ich mir die Frage fang ich jetzt an zwei solche 18 BR zu bauen oder zu kaufen. Und egal wie ich Rechne komm ich immer auf ein Ergbniss.
Kaufen weil: Funktioniert! Verleih Tauglich ! Garantie auf der Kiste! Es gibst Passend Tops dazu!
Hi Mark
Also ich bin nächste Woche in Bamerg is nur ne halb stunde von mir besteht die möglichkeit beide (115SUB & 18/800) mal mit den 115M anzuhören? Als ich das letzte mal war, Hatte der Mitarbeiter die größte mühe die Lautsprecher so anzuschließen das endlich aus den Richtigen Tops und Richtigen bässen was raus kamm ;-).
Ist des sehr aufwendig da Tops und Bässe in verschiedene Konzepten durchzutest?
Gruß aus Nürnberg
Hallo
Es gibt zwar schon diverse themen darüber nur nicht im direkten vergleich.
Lohnt es sich wirklich noch Subwoofer Selbst zu Bauen.
Wen man mal vom T die Achat als brauchbares Material zugrunde legt wie den 115 Sub, stellt sich wirklich mir die frage ob es sich lohnt noch selbst zu Bauen.
Ich habe mir jetzt mal zusammen Gerechnet was ich für einen änlichen 15 BR im selbstbau bezahlen müsste mit Chassis, Holz, Schrauben , Kitter usw lohn es sich doch kaum mehr oder es ist Teurer.
Wie seht ihr das? Warum macht ihr Selbstbau bzw warum Kauft ihr ?
MFG
Also wen JBL und 3000€ ok ist da keine Eon sondern SRX715 ;-).
Absolut Amtlich!Absolut Edel und Schick! Und macht Ordentlich Dampf
Also ich will auch mal meine Meinung zur Achat Serie dazugeben.
Ich selbst habe die 112 Sub für meine 10er db Tops. Leider find ich es sehr schade das es nur eine 4 Ohm Version gibt das macht den aufbau auf zb Hochzeiten mit zb. 4x 112sub schwierig wegen den 2 Ohm, da braucht man extra nochmal eine Amp.
und fürs größere die 115M. Habe jetzt 5 VA mit den 115M Als Top über 4 Tubosound TSE bässe gefahren und war begeistert, auch die Gast Dj`s. Sound echt klasse, nur hätte ich lieber die 112M genommen im nachhinein da die 115M doch schon sehr Unhandlich sind und mir auf zb. auf nem Singel 18 Sub mit Stange schon fast zu groß Vorkommen.
Jetzt noch ne frage an den Fachmann aus Bamberg.
Da ich meine abgerockten Turbosound bald ausmustern werde was wäre die besser Version?
4x TP 18/800 mit den 115M oder 6x 115 Sub?
Im PA Forum wird schon Diskutiert. Da Behringer eigentlich Low ist und ich noch nichts dazu hier gefunden habe mach ich einfach mal ein Thema dazu.
Ullis Line Array
http://www.behringer.com/EN/Category/Lo…ors.aspx?s=B300
Was denkt ihr?
mfg
so ich hoff es klappt mit dem bild.
Bin ziemlich neu hier.
Meine beiden Doppel 15" Bsshörner
Meine frage:
Wen du schon in so Hochwertige Lautsprecher Investierst, warum frägst du nicht mal bei GAE an was die dir Empfehlen, den die wissen doch am Besten wie du Klanglich und leistungstechnisch das Beste aus deinen Lautsprecher rausholst.
Weil GAE ist doch eher in Premium Liga einzustufen!
Gruß
Hallo zusammen.
Also mir persönlich gefallen die Amps einfach Optisch garnicht. Ich verleih meist meine Ausrüstung an einen Befreundet Dj der meist Hochzeiten, aber auch Normale Partys macht. Ich finde sie Optisch ein Wenig Billig gemacht wen hier Behringer ein Normales Design ausgewählt hätte, wäre es bestimmt besser.
Außerdem hab ich bei dem namen Behringer im ein Wenig angst das mir die Technik wen ich sie gerade Brauch nicht mag oder ein Defekt ist.
Und aus diesen Gründen habe ich mich gegen die iNuke Serie entschieden
mfg