Wenn es um Performance/ Volumen geht, kommt aus 3 115Sub mehr trockener raus als aus 2 118/800.
Wenn es um Lautstärke/ Geld geht, sind 2 118/800 besser, allerdings auch etwas resonanter.
Muss man eben wissen was einem lieber ist.
Gruss, Mark
Wenn es um Performance/ Volumen geht, kommt aus 3 115Sub mehr trockener raus als aus 2 118/800.
Wenn es um Lautstärke/ Geld geht, sind 2 118/800 besser, allerdings auch etwas resonanter.
Muss man eben wissen was einem lieber ist.
Gruss, Mark
Hi Mark
Also ich bin nächste Woche in Bamerg is nur ne halb stunde von mir besteht die möglichkeit beide (115SUB & 18/800) mal mit den 115M anzuhören? Als ich das letzte mal war, Hatte der Mitarbeiter die größte mühe die Lautsprecher so anzuschließen das endlich aus den Richtigen Tops und Richtigen bässen was raus kamm ;-).
Ist des sehr aufwendig da Tops und Bässe in verschiedene Konzepten durchzutest?
Gruß aus Nürnberg
War wohl Pech mit dem Mitarbeiter.
Normal kein Problem.
Vielleicht nicht gerade am Samstag kommen.
Gruss, Mark
Hi,
mir fällt gerade auf dass bei meinen 2 Achat 115 subs hört man bei jedem Bassschlag sowas wie ein Vogelgezwitscher, also irgendein komisches Nebengeräusch, ab einem gewissen pegel... kann aber nicht sein dass dieser pegel schon zuviel ist, denn das kommt schon wenns etwas über gute "Zimmerlautstärke" hinausgeht... :idea:
Alleine betrieben, bei niedrigem Pegel und tiefen Frequenzen hört man die äußeren Schwingspulenbeüftungen etwas pfeifen.
Das gibt sich aber bei normalem Pegel, mit Topteilen hört das kein Mensch.
Gruss, Mark
also du sagst dass es bei allen so ist und somit schon mal kein Produktionfehler. Mit den Tops hörts mans vl nicht das mag sein
aber wenn du sagst bei nidrigem pegel dann sollte es also weggehen je lauter ich aufdrehe? Beobachtet habe ich jetzt eher das gegenteil, dass es ab einer gewissen lautstärke zunimmt...
Ich würde gerne wissen wie man die weißen Logos am besten entfernen kann. Hab mit der Zange mal eins runtergebrochen, jetzt sind weiße klebereste an dem Gitter. Geht es besser wenn man den Kleber erwärmt?
Zitat von "Michael Blavkowitsch"Ich würde gerne wissen wie man die weißen Logos am besten entfernen kann. Hab mit der Zange mal eins runtergebrochen, jetzt sind weiße klebereste an dem Gitter. Geht es besser wenn man den Kleber erwärmt?
Warum entfernen ? Peinlich oder kommt was "amtliches" drauf ...
Ich weiss es stört sicherlich das ästhetische Empfinden !
Sheep
Zitat von "Michael Blavkowitsch"Ich würde gerne wissen wie man die weißen Logos am besten entfernen kann. Hab mit der Zange mal eins runtergebrochen, jetzt sind weiße klebereste an dem Gitter. Geht es besser wenn man den Kleber erwärmt?
Lass es lieber drauf weil darunter das gitter nicht komplett gelocht ist sondern ne blanke fläche, sieht nicht wirklich besser aus.
Wobei ich wirklich auch sagen muss, das mir ein anderes Logo mehr entsprechen würde wie das halbmatte T.
Ich denke das man sich mit den Lautsprecher absolut nicht verstecken muss weder Klanglich noch Optisch Merke ich kaum einen Unterschied zu deutlich teurern Lautsprecher. Ich würde mir ein logo Wünschen, wo zb. Achat Pro oder nur Pro Line drauf steht, weil auch mir ist es schon mal so ging das ein Veranstalter irgendwo schon mal in einem Jugendraum die The Box 12 Eco hörte und meint diese wäre auch sowas, obwohl dies ja nicht der Fall ist.
Vieleicht kann unsere User aus Bamberg dies mal Thema mal Ansprechen.
Weil ich hab schon gesehen das Mitmenschen den Aufkleber weggemacht haben, uns sicher als Teures Ersatzteile eine JBL logo draufgemacht haben, was für mich absolut lächerlich ist. ![]()
Gruß
Das blech is drunter genauso gelocht!
Wenn man sich ein bisschen mit dem cuttermesser spielt, bekommt man den Großteil des Klebers weg, dann entweder mit Wedding oder etwas schwarzen lackspray auf die stelle und dann sieht das keiner mehr.
Werde dann ein Miele Logo draufmachen :roll:
Zitat von "Michael Blavkowitsch"Das blech is drunter genauso gelocht!
Wenn man sich ein bisschen mit dem cuttermesser spielt, bekommt man den Großteil des Klebers weg, dann entweder mit Wedding oder etwas schwarzen lackspray auf die stelle und dann sieht das keiner mehr.Werde dann ein Miele Logo draufmachen :roll:
Kannst vergessen, ich habe bei meine Achat 115M das logo auch schon weggemacht und dar war keine komplette lochung vorhanden.
Kann auch gerne ein bild als beweiß machen!!!!!
ZitatKannst vergessen, ich habe bei meine Achat 115M das logo auch schon weggemacht und dar war keine komplette lochung vorhanden.
Kann auch gerne ein bild als beweiß machen!!!!!
Er hats ja heruntergetan und gesehen :grin: - es ist gelocht, auch mit Beweis!
Zitat von "Mike J."Er hats ja heruntergetan und gesehen :grin: - es ist gelocht, auch mit Beweis!
Ja ok dann gibts halt gelochte und ungelochte. Meine sind an der stelle wo das logo ist nicht gelocht!
Das ist genau eines der probleme bei billigheimern eben die serienstreung die auch leida nicht vor den parametern halt macht und kombinationen erschwert
Hallo Profis,
es gibt keine ungelochten Stellen. Das wäre auch sinnlos aufwendig.
Und den Kommentar zur Serienstreuung wie auch zu den Rechtschreibkünsten des Vorposters lasse ich mal entspannt weg.
Munder bleiben!
Irren ist Menschlich, war grad im Lager und OK es sah so aus es sind wirklich nur der Kleber der 3 -4 löcher zugemacht hat.
Endschuldigung an alle die sich angegriffen gefüllt haben, ich geb ein Bier aus! ![]()
Und der User mit der der die Meinung von Billigheimer verteilt.
Darf ich fragen ob du schon mal ne Achat gehört hast?
Wen ich meine 115 M über das Lautsprechermanagement laufen lasse Klingt die sehr Klar und Wertig.
Es soll wirklich leute geben die alles als schlecht empfinden, wen keine 3 Vierecken und ein Kreis drauf abgebildet sind.
Schonmal mal ne blanke Nexo PS 15 gehört? Die hört sich ohne eingriffe von nem Controller an wie ne MC Fun von Ebay.
Und die Achat klingt auch ohne Kontroller
@ Mark: hier besteht also noch Einsparpotential wenn man das Blech nicht durchgehend locht
wobeis interessant wär ob das Blech an sich teurer wär als der lochungsvorgang :lol:
Weis jetzt irgendwer wie das Harz/klebezeugs am besten zu entfernen geht?
Ich würde es mal mit Erwärmen probieren.
Zum Thema klingen: Also die Achat Tops hören sich mit den Settings vom T schon deutlich besser an. Also ich würde den Controller aufjedenfall empfehlen.
Wir haben die Achat Anlage seit über einem Jahr und sind immer noch sehr zufrieden mit ihr. Haben Sie Live, bei Discos bis hin zu Fastnachtsveranstaltungen laufen. Das einzige Manko ist, dass die Bässe sich bei größeren Sachen im Raum verlieren (Ich weiß,
das darf ich bei 15" Bassreflex nicht erwarten).
Frage an Mark: Würde es Sinn machen, noch 2 Achat 212 dazuzustellen?
Wir erwarten uns davon eine größere Reichweite sowie mehr Tiefgang bei Discoveranstaltungen. Die einzige sinnvolle Aufstellung wäre doch dann 3 Achat 115 + Top links und rechts als Turm, die 2 Infras als Monostack in die Mitte. Da die Hörner ja nur im Stack sinnvoll funktionieren, wäre es ja suboptimal die Infras einfach links und rechts unter den Turm zu packen, oder?!
Gruß Matthias
Zitat von "Michael Blavkowitsch"@ Mark: hier besteht also noch Einsparpotential wenn man das Blech nicht durchgehend locht
wobeis interessant wär ob das Blech an sich teurer wär als der lochungsvorgang :lol:
Weis jetzt irgendwer wie das Harz/klebezeugs am besten zu entfernen geht?
es handelt sich um heisskleber und deshalb am besten mit einem föhn erwärmen. by the way ich würd mir das geld und den aufwand mit controller ersparen, die achat machen was sie sollen aber richtig gut wird das ohnehin nie
Zitat von "norbert neuner"... by the way ich würd mir das geld und den aufwand mit controller ersparen, die achat machen was sie sollen aber richtig gut wird das ohnehin nie
Hast Du den direkten Vergleich gehört (mit/ohne Controller)? Bzw. in welcher Konstellation hast Du die Achat gehört, als sie nicht richtig gut waren? Und was für Sachen gehen aus Deiner Sicht richtig gut?