Beiträge von norbert neuner
-
-
wobei die evid nicht vergleichbar mit eon,titan oder revolver sind. das wären wohl eher die sx und da bin ich mir wirklich nicht sicher ob die richtig dicht sind und innereien sowie scjrauben rosten
-
Zitat von "Tobias Kammerer"
Hallo nochmal,
ich meinte natürlich die aktive EON. Die hat BiAmping bereits drin und bringt auch mehr Bass als meine SRX715.
Ist einfach eine andere Anwendung.
Viele Grüße
Tobias Kammererhast pm
-
Zitat von "skyworker"
Eine Eon oder auch die anderen, hier genannten Boxen, überlebt kein Jahr draußen.
An den Starter: wie sieht denn die Anwendung genau aus? Was hast du vor?
Die Wetterfesten IMGs hab ich in Kürze testweise hier.
wollte auch grad die ld revolver in den ring werfen aber da hat onkel sky recht. die outdoor stageliner dürften dafür klanglich nicht ganz so mithalten. einen tot mußt man sterben.......
-
die achat wird gebaut mit einer professionellen optik um bei hks zu punkten. das tut sie gut. hier dranne rumdoktern wird im vs zum aufwand nur wenig bringen und eine amtliche lösung ist eh nicht drinne. betreibt es gemäß dieser zielsetzungen
-
@ i-phone schon mal von den arbeitern im werk dort gehört ? die suchen noch leute
-
ein bandpass hat neben der zeitlichen komponente auch keinen gradlinigen fg. was ist mit horn ?
-
ein bandpass hat neben der zeitlichen komponente auch keinen gradlinigen fg. was ist mit horn ?
-
Zitat von "treibsand"
Ich glaube eher, Onkel Uli zweifelt an 2PostFreds, die wissen, wo wer was baut/entwickelt/zusammenklöppelt...
Was SM angeht (wie kommt man eigentlich zu so einer Abkürzung?!?), die waren leider schon tot, als sie noch komplett aus Britannien kamen (das Adjektiv "Groß" mag ich in dem Zusammenhang garnicht in den Mund nehmen).
Bitte nicht verMISSstehen: ich mag Studiomaster. Ich habe drauf gelernt (Anfangs). Ich habe daraus gelernt (eine Kneipeninstallation, wo ausschliesslich die D1200 die letzten 15 Jahre Überlebt hat).
Die alten Gerätschaften haben eine angenehme, englische Haptik.
Aber der Trend und der Zahn der Zeit wurden verschlafen... :?richtig. und die anderen kommen ebenfalls aus china in dieser liga
-
zegi wenn du im gegenzug die midhighs absenkst muss die ganze box lauter werden und dann kommt das imho aufs selbe raus
-
genau verstehe ich das jetzt leider auch nicht aber bei 300hz muss das wegen der wellenlänge nicht zwingend aneinander kleben. wie war da noch die formel ?
-
Zitat von "Tobias Kammerer"
Hallo,
ich würde als Alternative die JBL EON 515 probieren. Vom Gesamtpegel hat die gegen die TSM-15 keine Chance, bringt aber erheblich mehr Bass. Hauptvorteile der EON 515 sind:
- eben der genannte Bass (fast schon unglaubwürdig, wenn man die anhört)
- extrem niedriges Gewicht
- Differential Drive Treiber (klingen auch an der Schmerzgrenze relativ entspannt)Auch der Hochtöner klingt sehr "schön", was bei Disco im kleine Rahmen ja durchaus toll sein kann.
Wie gesagt muss das aber nicht dem entsprechen, was Du suchst, da ja der Pegel mit so typischen 2" Gewaltboxen nicht mithalten kann.Viele Grüße
Tobias Kammerer
da du ja einer der wenigen hier bist die die sachen auch schon ein mal gehört haben bevor sie schreiben wie es ganz genau klingt sage mir bitte wie sich die A8 im vegleich zu den beiden hier schlägt -
Zitat von "Michael Blavkowitsch"
@ Mark: hier besteht also noch Einsparpotential wenn man das Blech nicht durchgehend locht
wobeis interessant wär ob das Blech an sich teurer wär als der lochungsvorgang :lol:Weis jetzt irgendwer wie das Harz/klebezeugs am besten zu entfernen geht?
es handelt sich um heisskleber und deshalb am besten mit einem föhn erwärmen. by the way ich würd mir das geld und den aufwand mit controller ersparen, die achat machen was sie sollen aber richtig gut wird das ohnehin nie
-
und leider stimmt mal wieder der angegebene uvp preis im thomannlink nicht. kommt leider im heiss umkämpften online geschäft öfter vor denn dann sehen die rabatte immer so toll aus ;-D
-
in der regel sind zwei einzel subs auch teurer
-
so gesehen muss man wissen das auch allen heath in china fertigt. nur die ganz grossen schiffe werden auf der insel geschraubt