1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ewok

Beiträge von ewok

• I don´t need THAT!!!

• ewok
    • 29. August 2004 um 11:55

DJing auf Hochzeit; über der Tanzfläche leuchten 8 große Leuchtstoffröhren, gegen die ein 4er-Bar keine Chance hat....
    Veranstalter: "die kann ich jetzt nicht ausschalten, sonst hast du keinen Strom mehr....."

Nun ja, die Tanzbegeisterung hielt sich in Grenzen; denn so richtig gemütlich war das nicht....

Tom

• I don´t need THAT!!!

• ewok
    • 29. August 2004 um 11:55

DJing auf Hochzeit; über der Tanzfläche leuchten 8 große Leuchtstoffröhren, gegen die ein 4er-Bar keine Chance hat....
    Veranstalter: "die kann ich jetzt nicht ausschalten, sonst hast du keinen Strom mehr....."

Nun ja, die Tanzbegeisterung hielt sich in Grenzen; denn so richtig gemütlich war das nicht....

Tom

• zu leise ??

• ewok
    • 11. August 2004 um 14:26

andi.h:

Eine solche Szene habe ich schon einmal live erlebt: Ein Kumpel gräbt eine Tante an; als diese sich kurz mit ihrer Freundin unterhält grinst unser Kumpel uns an und zeigt hinter ihrem Rücken "Daumen hoch"....

...die "Angegrabene" jedoch nutzt die Gelegenheit, um ihrer Freundin mit dieser 2-Finger-in-Mund-Handbewegung ihre Begeisterung auszudrücken....

Diese Seite ist schon der Hammer; die Bilder sind ja einfach wahllos aus Tauschbörsen zusammengetragen und passen irgendwie doch zusammen....

Fast so nett wie die Bildersammlung, die ich neulich zu Gesicht bekam: Bei meinem "echten" Arbeitgeber wurden einige PCs entwendet und kurze Zeit später von der Polizei zurückgegeben ;)
    Auf der Festplatte von einem Rechner war -neben zahhlosen Manga-P*rn*s- eine nette Bildergalerie von Tätern und Freundeskreis :mrgreen:

Tom

• Welche Mag-Lite nutzt ihr am Liebsten?

• ewok
    • 10. August 2004 um 22:05

Jeremy:

hier sind ein paar Meinungen... das hatte ich halt gemeint; an sich scheint die ja wirklich robust zu sein; nur der Schalter/Kopf ist wohl eine Schwachstelle... kann das einer bestätigen ??

Die Einträge bzgl. Leuchtkraft kann ich ja noch verstehen; ich nehme an, die Leute vergleichen das Licht mit einer herkömmlichen Taschenlampe :)

Tom

• Welche Mag-Lite nutzt ihr am Liebsten?

• ewok
    • 10. August 2004 um 14:48

ich war am Wochenende mal ein bischen campen und meine Maglite hat mich nur angenervt.....

- scheinbar ist sie schon ein bischen leer; leider sieht man der Lampe das nicht auf den ersten Blick an (Kontrolle bei Tageslicht), sondern erst wenn einem Nachts einer das Zelt über dem Kopf abgebaut hat und in dem schwachen Lichtkegel die Heringe im hohen Gras nicht wiederfindet... :evil:

- man sieht einfach nicht das was man will; ein Lichtklecks in 30m Entfernung ist zwar nett, aber wenn man trotzdem ein Gesicht nicht erkennen kann.....

- wenn man den Weg vor einem ausleuchten will, kann man aussuchen, ob man einen 20cm-Lichtkegel oder einen 2m-Kegel mit 20cm-Loch in der Mitte haben will => extrem nervig...

Ich will jetzt auch was anderes; Surefire sind mir im Unterhalt zu teuer; ausserdem ist die Batterie (die so schon nicht lange hält) nach Murphi wahrscheinlich immer dann leer, wenn man keinen Ersatz zur Hand hat 8)

zur Lucido Lightwave 2000 habe ich schon einiges gelesen, einige Male wird berichtet, dass der Dichtring und der Drehschalter im Kopf nicht lange halten....
    Kennt einer die Lucido C7 oder C10 im Vergleich ? Die haben einen Druckschalter.....

Tom

• BIER ????

• ewok
    • 10. August 2004 um 08:33

Bitte ein Bit!

Bei uns hier wird bevorzugt Bitburger -am liebsten in 0,33er "Stubbi"-Flaschen- serviert...

Prost!

Tom

• BIER ????

• ewok
    • 10. August 2004 um 08:33

Bitte ein Bit!

Bei uns hier wird bevorzugt Bitburger -am liebsten in 0,33er "Stubbi"-Flaschen- serviert...

Prost!

Tom

• zu leise ??

• ewok
    • 9. August 2004 um 11:40

übrigens, Seite 18 der Galerie möchte ich auch noch ans Herz legen:

http://www.10eastern.com/foundphotos18.html

da kann ich jetzt wirklich nix dazu schreiben....... geht einfach net...

:roll:

Tom

• zu leise ??

• ewok
    • 9. August 2004 um 09:38

Was soll uns eigentlich dieses Foto sagen ???

- ist die Anlage zu leise ?
    - ist die Musik einfach nur einschläfernd ?
    - wo gibt es diese Drogen ??
    - warum sind unsere Partys (auch ohne Drogen) lustiger ??

Originalseite:
    http://www.10eastern.com/foundphotos13.html

8)

Tom

• farbe für fluter

• ewok
    • 5. August 2004 um 08:31

der Abstrahlwinkel von Spots und Flutern ist natürlich ein anderer .-)

Für flächige Ausleuchtung gibt es ja immer noch "Flood"-Leuchtmittel... auch wenn das kein Ersatz für einen Fluter istM aber Baumarktfluter haben auch wohl kaum ein definiertes Abstrahlverhalten 8)

Wenn ich das Anwendungsbeispiel in dem Link betrachte - nämlich als 4er-Bar-Ersatz - dann sieht das ja richtig bescheiden aus... ok, wenn man sein Publikum permanent blenden will, kann mans machen :)

Tom

• farbe für fluter

• ewok
    • 4. August 2004 um 10:22

sorry, aber man mein einen Baufluter für 5,- kauft und da einen Filter für 10,- draufsetzt kann man auch gleich kurze Kännchen (prolighting hat die ganz billigen schon ab 18,-) nehmen und ist so ganz nebenbei auch noch auf der sicheren Seite 8)

ok, wenn das Budget dann nicht mehr für ein Leuchtmittel reicht......

:roll:

Tom

• Was ist hier falsch?

• ewok
    • 30. Juli 2004 um 09:11

...oder jemand der Müllbehälter für Lebensmitteldiscounter herstellt, die auf Grund der Vorschriften im Lebensmittelgewerbe brennen dürfen :)

Ich glaube im Supermarkt ist die Wahrscheinlichkeit auch geringer, dass einer eine brennende Zigarette in die Kühltheke schmeisst..... :lol:

Tom

• Was ist hier falsch?

• ewok
    • 30. Juli 2004 um 09:11

...oder jemand der Müllbehälter für Lebensmitteldiscounter herstellt, die auf Grund der Vorschriften im Lebensmittelgewerbe brennen dürfen :)

Ich glaube im Supermarkt ist die Wahrscheinlichkeit auch geringer, dass einer eine brennende Zigarette in die Kühltheke schmeisst..... :lol:

Tom

• Veranstaltung mit einem Stromaggregat

• ewok
    • 15. Juli 2004 um 09:14

Tobias P.

USV = unterbrechungsfreie Stromversorgung
    UPS = uninteruptable Power Supply

die bringen nicht nur Pakete, sondern auch Strom! :mrgreen:

Tom

• Die große Kautions-Diskussion (Möglichkeiten, Ideen)

• ewok
    • 12. Juli 2004 um 08:34

Hallo,

hm, die Kreditkartenlösung dürfte in D-land wohl an der mangelnden Akzeptanz des Zahlungsmittels scheitern....
    - Privatleute (sprich: Kleinverleih) haben idR nur selten eine Kreditkarte
    - Wenn du dry hire an andere Beschaller/Veranstalter machst kommt selten der Chef persönlich die Ware abholen; wie sieht es da aus ? Gibt jeder Chef die persönliche Kreditkarte seinen Hands in die Hand ? :)

Ich persönlich finde unsere aktuellen Zahlungsmethoden trotz ec-karte und onlinebanking sowieso sehr antiquiert; gerade im online-Zahlungsverkehr (ebay, onlineshopping,...) sind die Verzögerungen (die Bank will ja schliesslich verdienen:-) ) recht nervig; es fehlt einfach an einem genormtes System, bei dem man a) nachweisen kann, dass man gezahlt hat und b) in irgend einer Weise Sicherheitsleistungen hinterlegen kann; ähnlich wie die aktuellen "Treuhand-Konto-Dienste"...

Tom

• JBL TR125

• ewok
    • 4. Juli 2004 um 16:22

hi!

ich hab immer noch 2 TR125 im Lager stehen; waren damals meine ersten Boxen... :)
    für Konserve kann man die echt noch hernehmen; nur wenn man sie halt prügelt klingts wirklich nicht mehr schön! Mit nem Sub drunter kann man aber schon kleine Parties machen; für 60 Leute auf ner Hochzeit kein Problem.
    An LiveMusik braucht man damit nicht zu denken; hab ich früher auf kleinen Abiparties "ohne Budget" auch probiert, war aber immer so "naja"...
    auch bei Durchsagen zeigt die Box ihre Schwächen im Sprachbereich....

Wo schon mal DAP ins Gespräch kommt: ich habe mal einen Direktvergleich TR125 vs. DAP a12 gemacht, nachdem damals beim Erscheinen der A-Serie so ein Juchhei drum gemacht wurde.
    Ich habe damals mit den Gedanken gespielt die JBL durch die DAP zu ersetzen; halt für Kleinverleih... kurz gesagt: Dap braucht wirklich viel mehr Leistung und klingt "obenrum" nicht wirklich besser :)

Tom

• Lanz Audio

• ewok
    • 1. Juli 2004 um 09:28
    Zitat

macht fast genauso schöne Töne...

...und das bei lächerlichen 13,5 Liter "Vorkammervolumen".... :)

• Sanitäre Anlagen in Veranstaltungsräumen

• ewok
    • 1. Juli 2004 um 09:14
    Zitat

Interessanter Gedanke, Frauen an der Pissrinne?!

eine von der "Gattung" hab ich mal getroffen.... nein, keine, die im Stehen pinkelt, sondern eine, die sich darüber aufgeregt hat, dass ich mich wohl in der Tür geirrt habe; schliesslich seien hier weit und breit keine Pissoirs.....

leider musste ich sie dann darauf hinweisen, dass sie sich mit ihrem knöchellangen Mantel gerade an der "Wand mit Rinne" anlehnt....... :mrgreen:

zurück zum Thema:

ich denke einerseits, dass das gerade für kleine Locations eine enorme Vereinfachung bedeutet; schliesslich kann man bei beengten Platzverhältnissen wesentlich einfacher 1 gemeinsames "Örtchen" installieren.... und muss nicht so kleine Kabinen bauen, dass die Tür eingesägt werden muss, damit sie an der Schüssel vorbeipasst :)
    [wirklich schon gesehen! Man muss sich neben (eigentlich eher "hinter") die Toilette stellen, damit man die Tür hinter sich zu bekommt ]

andererseits: Damentoiletten sind meistens schmutziger als Herrentoiletten, da die Damen mit ihrer Bakterienphobie alles versuchen, um nicht die Klobrille berühren zu müssen und sich notfalls auch auf selbige draufstellen.....!

Ach wie gut, dass wir im OT-Brett sind....

Tom

• Kabelbelegungen

• ewok
    • 30. Juni 2004 um 16:34

und für Kabel aus dem Audio-, Video- und PC-bereich kann ich noch die Kabelfaq empfehlen:

http://www.kabelfaq.de

• Ohrenkrebs - und Spaß dabei :-)

• ewok
    • 30. Juni 2004 um 16:04

hm, jetzt hat man keinen Zugriff mehr darauf :(

weiss einer wer das singt?
    gibts das nochmal woanders ?

Tom

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™