Kann jemand Soundeindrücke vom Mittwoch auf der PLS zum VT20 beschreiben? Also hat es wer gehört? Ich habs von den Zeitfenstern leider nicht geschafft.
Beiträge von Jan
-
-
Naja Wora. Es ist zwar richtig das es hier und da überbewertete Hypes gibt. Aber ich denke nicht das Dinge dazugehören die seit längerer Zeit von kommerzieller Seite immer weiter entwickelt werden und sich immer größerer Beliebtheit (bei den Nutzern) erfreuen.
Es ist nen unterschied ob man Early-Adopter ist und dadurch ggf. aufs falsche Pferd setzt oder einfach erstmal 1-2 Jahre wartet und schaut was passiert.
Waves Soundgrid Server sind ja nicht mehr "so jung". Wenn man meine These mal auf Waves (diesen Thread) anwendet.
-
Zitat von "oton"
P.S. das es viele Musiker gibt, denen das scheißegal ist wie es klingt, das es viele Tontechniker gibt denen alles Neue erst mal verdächtig ist, das es einfach viele Menschen gibt die zu faul sind oder werden um noch Neues zu lernen / zu verstehen .... das ist jetzt wiederum mir egal ...
.... entweder man lernt immer wieder dazu, und wird immer besser, oder es macht dann schnell ein anderer den Job ... es gibt nämlich doch eine Menge an Musikern & Technikern, den solche Dinge nicht egal sind !!
*Pressing the Like button!*
-
Sieht aus wie eine Box.
-
Dein Angebot viel mir schon vor einigen Tage auf gebrva.de auf und ich würde es zu gern auch sofort kaufen. Leider ist durch einige nicht zahlenden Kunden derzeit ein riesen Loch in meiner Kasse.
-
Zitat von "blade11"
Ok, dann hab ich dich falsch verstanden - ja es geht ja vornehmlich um Freestyler, DMX Control und Pc-Dimmer. Da kann ich mit den anderen Dongles nicht viel anfangen.
Der Entec Pro funktioniert universell und wird oft und gern als zuverlässiges Gerät empfohlen.Zitat von "blade11"
1. Warum hab ich solche Probleme immer noch mit Windows?
Vielleicht versucht du nicht einheitlich zu denken?Kauf dir nen Notebook wenn du Windows nutzen willst und kein Mac. Dann aber bitte etwas anständiges von Asus, Dell, HP, idealerweise aus deren Business Sparte (Ausser du willst Gamen). Dann kostet so ein Gerät auch mindestens 1000 € und mehr. Business Geräte haben wenig bis keine Bloatware. Aber eine Neuinstallation nach Kauf kann auch helfen.
Zitat von "blade11"
2. Warum stellt kein Hersteller (bis auf vllt. Chamsys) eine vernünftige DMX Software rein auf MAC OS basiert bereit? Im DJ-Bereich klappt das doch auch...Wozu Ressourcen aufwenden für eine Plattform die nur 5% Marktanteil hat?
Vorallem im Kostenlosbereich lohnt die duale Entwicklung ja sogut wie gar nicht. Hinzu kommt das du dir als Kunde eine Lösung aussuchst und dann sie so nutzt wie der Hersteller es vorschreibt und nicht anders herum. Das wäre so, als würde ich mir ein Porsche 911er kaufen und danach zum Handler gehen und fragen warum der keine Anhängerkupplung hat und wieso der Kofferraum so klein ist. Schließlich gibt es bei VW ja viel mehr Auswahl. *kopfschüttel*Der Mac war schon immer im Kreativbereich und Musikbereich stark und ist es heute noch. Das OSX System war bis vor kurzem auch noch das beste OS für Latenzfreie Musikwiedergabe in der Produktion. Daher gibt es hier einen 50/50 Markt im DJ und Producermarkt. Die Verkaufszahlen von Macs FÜR Musik und die Zahlen für PCs FÜR Musik sind hier sicher sehr ähnlich.
Lichtsteuerungen basieren zu 80% auf Hardwaresysteme mit fertig konfigurierten PCs, oft auf Linux basis. (Chamsys ist auch Linux auf der Console). Windows ist eine universelle Platform für viele Hardwaresysteme und mit ner menge guter und stabiler APIs.. für ne Lichtsoftware reicht das völlig.
-
Apple Hardware ist für OSX optimiert und für die zertifizierte Windows Version via BootCamp.
Ist also nur Windows 7 für dein MacBook freigegeben kannst du kein 8.1 installieren, da Apple keine Treiber liefert. Treiber aus der PC Welt funktionieren nicht immer richtig, denn Apple lässt die Hardware gern mal nach eigenen Vorstellungen modifizieren.
Ansonsten liefert BootCamp für das jeweilige Windows alles mit. Man muss sich nichts aus dem Netz ziehen.
Professionelle Hardware bezog sich hier auf die DMX Software/Dongle. Empfehlung Enttec Pro Dongle, Chamsys Dongle oder 2-Port Node, GrandMA 2-Port Node laufen immer und zuverlässig.
Windows verursacht zu 99,9% keine Probleme. Es sind immer die Hersteller die Ihre Treiber nicht vernünftig pflegen oder Hardware defekte oder 3rd Party Software wie Virenscanner oder andere Bloatware die auf einem Echtzeitsystem nix zu suchen haben oder sorgfältig ausgewählt sein müssen.
-
Kauft man sich anständige professionelle Hardware läuft unter Windows alles einwandfrei.
BootCamp von Apple für Windows Installation finde ich auch sehr easy. Kann man nichts falsch machen wenn man sich genau an die Vorgaben hält.
Alternativ kannste es auch in eine VM mit VMware Fusion installieren und dort herumprobieren, statt es parallel zu installieren.
-
Seh ich auch so.. die Mute Gruppen Taster nutze ich schon gern...
Aktuell ist für mich die Kombi M32 + X32 Compact ideal fürs Lager. Vorallem ist das Compact echt nicht breit.. bei allen Mini-Jobs in Kneipen, Gastronomie (Hochzeit, Geburtstag) passte das Compact wunderbar in die Ecke.. das X32/M32 hätte definitiv nicht gepasst.
Und wenns ganz ganz eng kommt (kam auch schon öfters vor) gibs nur das X32 Rack mit iPad.
-
Volker. Dieser Clon Modus geht zwar nicht mit dem iPad. Aber die X32 Software aufm PC/MAC kann das problemlos.
-
Was bringt dir das madmax oder wird das VT20 draussen aufgebaut sein?
-
Zitat von "nicogreek"
.... mehr sinn macht
Was man wie einstellt hängt von den verwendeten Komponenten und den daraus resultierenden Frequenzgängen ab. Wenn du Soundtechnisch damit nicht zufrieden bist, kannst du ja auf eigene Verantwortung die Parameter ändern.
-
In selben Preisbereich liegt auch die Audio-Zenit ND12.
-
Für die S3L User: Sonnox Plugin(-Bundles) bis zu 50% Rabatt mit zum 23. März.
http://store.dontcrack.com/group-buy/ -
Für die S3L User: Sonnox Plugin(-Bundles) bis zu 50% Rabatt mit zum 23. März.
http://store.dontcrack.com/group-buy/ -
Richtig

-
Presonus *duck*
-
Zitat von "marcoboy"
Software verkaufen ist die Lizenz zum Geld drucken. Keine Material kosten, Personal, Maschinen,Fabriken, Rohstoffrisiken. Jede Kopie erzieht maximalen Gewinn. Deswegen kann man auch mal 80% geben das würde mit keinen anderen Produkt so funktionieren. Das Funktioniert dann besonders gut wenn man schon genug kassiert hat von denen die nicht warten konnten
Die sich dann dafür entscheiden sind wertvolle Objekte an dem man denn noch mehr Geld schöpfen kann. Wer einmal in die Firma investiert wird da auch weiteres Geld hinbringen.
Lizenz zum Geld drucken seh ich sehr relativ. Was haben denn damals die Geräte gekostet? 200 € für die Bauteile in der Produktion und 3000-6000 € Verkaufspreis. Auch da wurde die Entwicklung gezahlt und nicht das Gerät selbst.
Dafür das son Plugin nur noch 100 € kostet und in X-Instanzen verwendet werden kann pro Projekt und das Gerät dazu damals in der Regel >1000 € gekostet hat und nur eine single Instanz oder eine dual/stereo Instanz darstellte, ist das insg. schon alles deutlich günstiger geworden. (für den einzelnen Enduser)Über die Masse (immer mehr PC User bauen sich zu hause nen mini studio um auch was zu produzieren und das für sehr sehr wenig Geld mittlerweile) gesehen liegt der Gewinn vermutlich ähnlich den der deutlich geringeren Hardwareverkäufe (reine Stückzahlen) von früher.
Early-Adopter die jeden Preis zahlen würden, wirds immer geben.. Spricht aus meiner Sicht auch nichts dagegen ein brandneues Produkt möglichst teuer zu verkaufen und mit Rabattaktionen erstmal ein paar Monate/Jahre warten.
Das hohe Rabatte bei Software problemlos machbar sind, ist schon klar. Ist halt die Frage was es bringt... Ich würde z.b. lieber sofort das kaufen was ich brauche, statt auf diese Rabattaktionen warten zu müssen. Denn zu wissen das es 58-68% darauf gibt, hält einen davon ab es sofort zu kaufen. Wären das nur Aktionen mit 10-20% Rabatt wärs mir egal.
Aber egal, die Diskussion ist müßig. Back to Topic > Auswahl guter Plugins

-
WUP = Waves Update Plan?
Also aus Sicht der BWL (bin ja selber selbstständiger Informatiker und verkaufe viel Software im IT Markt) ist es für einen Softwarehersteller heutzutage sehr schwer Geld mit dem Modell "Einmal Verkaufen - 10 Jahre Support geben" zu verdienen.
Immer mehr gehen zu zwei verschiedenen Modellen über:
1) Software zum hohen Preis verkaufen und Supportvertrag (inkludiert Updates) pro Jahr zu 20% des Neupreises zu verkaufen. (z.b. 100 € Neuanschaffung, 20 € pro Jahr für Updates)2) Software zum niedrigen Preis verkaufen und Supportvertrag pro Jahr zu 80% des Neupreises verkaufen. Z.b. 50 € einmalig und 40 € pro Jahr.
Beides hat für den Kunden Vor und Nachteile.. Möglichkeit 2 ist für den Kunden eine Möglichkeit günstig in neue Software einzusteigen und die Kosten zu verteilen und den Vertrag zu kündigen wenn man es nicht mehr brauch. Wir reden ja hier nicht über 100 € sondern eher über 100.000 € für ne komplette Firma.
Was ich damit insg sagen will, diese Firmen und in diesem Fall natürlich Waves wäre vermutlich nicht da wo sie jetzt wären, wenn sie nicht kontinuiirlich Geld einnehmen würden. Entwicklungen wie den SoundGrid Server und andere Tools kosten Geld und müssen Vorfinanziert werden. Aber auch die Pluginpflege für neue OS Generationen und neue Plattformen (Venue, AAX-DSP, usw.) kosten sicher gut Geld. Wenn ich allein daran denke wie oft Apple ihr Mac OS X so stark verändern das hardware nahe Software oder Treiber nicht mehr funktionieren, find ich das schon extrem nervig.. dagegen ist (aus meiner Praxiserfahrung) Windows viel angenehmer.
Drüber streiten kann man sich aber ob insg. alles so dermaßen teuer sein muss.. Also sowohl Anschaffung als auch Updates. Wenn ich sehe das jeden Monat andere Aktionen mit bis zu 66% Rabatt stattfinden, frag ich mich ehrlich ob es nicht mehr Umsatz bringen würde alle Plugins direkt um 40% zu senken und hier und da mal ne 20% Aktion zu machen für die absoluten Pfennigfuchser.
-
Lizenz ist nun da. Super! Läuft auch. Herrscht nur Pluginmangel bei mir

Das CLA Bundle ist im Angebot für 199$. Ist das nen guter Rabatt WW? Oder lieber warten?
Im Diamond Bundle aktuell 899€ bei Thomann sind die CLA Kompressoren auch drin und um 66% rabattiert, sieht auch nicht schlecht aus.
Sehe ich das richtig? SoundGrid Plugins kosten nun nicht mehr mehr gegenüber der nativen Variante