Ich glaub das wichtigste bei einem guten AP in der Veranstaltungstechnik ist:
"Was passiert wenn 1000 Handys versuchen ein W-LAN Netz zu finden"
Überlebt ein AP das ohne das die autorisierte Verbindung hakt oder gar zusammen bricht, ist es nen guter empfehlenswerter AP.
Ich hab hier selber noch nen schrottigen D-Link im Einsatz... Alles aufgebaut. Band mit iPhones am X32 verbunden.. ich mit PC und iPad.. ALLES rennt! Alle glücklich.
Später dann 200 Leute auf Tanzfläche > ruckeln. 500 Leute auf Tanzfläche total ausfall. Nach nem Neustart des D-Links gings dann aber wieder für ne weile unter starken aussetzern und das obwohl ICH nur 20cm vom AP entfernt war. Die Band war teilweise komplett tot und konnte kein Monitor Mix mehr machen.
Dann hab ich mal mit iPad auf nem Kneipenfest gemischt.. da passen ja grad mal 250 Leute rein in so ne Kneipe.. das war lustig. Man hat den Fader des Kanals auf +3db gestellt und hat sich damit abgefunden das es bis zu 5 Sekundne gedauert hat, bis auch das Mischpult diesen Befehl in die Tat umgesetzt hat ![]()
Teilweise konnte ich (bekannte Songs, bekannte Band) schon mal vorrausschauend einen Kanal lauter machen oder leiser ![]()