Doch du musst auch bei Stereo Limiten, da die T.Amps (alte Serie) keine Clip-Limiter hat. Und auch wenn sie sie hätte, dann ist es immer besser das Signal zu Limiten, anstatt das der Endstufe zu überlassen.
Denn die Endstufe limiterit erst dann wenn die Stromversorgen (Elkos leer) zusammenbricht, und dann ist es zwar zum Schutze der Boxen nciht zu spät, aber es ist klanglich zu spät, weil der Bass nicht mehr druckvoll rauskommt.
Wenn du den Limiter manuell einstellst, dann würd ich gucken, das der so sitzt das die Clip-Lampen der Endstufe wirklich nur ab und zu mal aufblinken und mehr nicht.
Rein rechnerisch würd ich das für 1150 Watt an 4 Ohm ausrechenen, die 50 Watt hört man nicht, und du bist auf der sicheren Seite.
Voltage Gain: 39 dBu
Max Voltage Gain: 38,8 dBu
38,8 - 39 - 22 = -22,2 Threshold
Das mit dem Eingangspegelsteller an den Amps ist zwar soweit korrekt, aber 2 Faktoren sprechen dagegen
1) Du kannst es nicht mehr genaus ausrechnen (limiter)
2) Wenn jemand auf Maixmum dreht (z.b. verleih oder nen stagehand-Dau) dann kriegste zu viel auf die Amps.
Bei guten Amps kannste die Input-Sensivity des Amps hinten per Schalter umstellen, da würde sich das lohnen.
Also den Limiter hab ich für mcih selbst getestet, ich finde der ist schnell genug, wie schnell er genau ist weiß ich nicht, aber ich selbst habe ihn auf eine Release Zeit auf 1 Sekunde gestellt, so daß keine hörbaren Pump-Effekte auftreten, wenn der DJ doch mal meint das Mischpult so aufzudrehen das es in den Dauer-Limit geht.
Gruß
Jan