taugt die P5000 denn was?
oder ist das auch wieder nur rausgeworfenes geld, auch wenn se günstiger ist
die alten Yamahas schaffen ja nich mal das an Leistung was drauf steht
grad mal hälfte oder 3/4
taugt die P5000 denn was?
oder ist das auch wieder nur rausgeworfenes geld, auch wenn se günstiger ist
die alten Yamahas schaffen ja nich mal das an Leistung was drauf steht
grad mal hälfte oder 3/4
mit AMD geht das bald ![]()
Naja stimmt schon. Wenn die Erfindung aus einem guten Land kommt (z.b. Deutschland) die fertigung aber im Ausland (China....) gemacht wird, mit der Qualitätskontrolle des Erfindungslandes, also z.b.DE
dann sehe ich da kein Problem drin.
Die "günstigen" T.Amps dagegen sind echte import Ware. Sie sind zwar gut, aber es gibt besseres von der Verarbeitung.
Neeee, also 1 T.Amp Pro Box kommt bei mir nich inna Tüte.
Also 2 Boxen pro Endstufe sollte minimum sein. Mit den T.Amps hatte ich mir das nämlich auch schon überlegt, aber da bin ich nich so von begeistert. Auch wenns günstiger ist. Aber doppelte an Gewicht muss nich sein.
Was kostet denn ne PSE2000? Oder ne gleichwertige Maintronic/FATAudio ?
thomann vertreibt die dinger ja net.
Also ne 4050HD könnte ich für knapp 1300 € gebraucht bekommen (6 monate)
Warum wären denn 2kw pro Speaker zu viel? Ich dachte immer es heißt bie B&C kann man ruhig das doppelte drauf geben ohne das es kaputt geht.
Unteranderem würde auch hier ein Controller davor kommen, so daß ich wenns sein muss die 2kw auch niedirger setzen könnte auf 1,5-1,8 oder so.
Trotzdem danke für die Infos. Mittlwerweile hab ich nämlich endlich nen Überblick bekommen, über alle Endstufen/Marken die was taugen und für mich in Frage kommen könnten.
Ich will mir jetzt im kommenden Monat 4 Stück zu legen, mit 2 Endstufen dazu.
Kleine Partys 1 Endstufe Stereo 4 stück
Große Partys 2 Endstufen Brücke je 2 stück
Später sollen (wenns sie mir gut gefallen) noch 4 dazu kommen. Mit nochmals 2 dieser Endstufen.
Tendiere auch so eher mehr zur 4050HD, weil zum einem wegen dem HD und zum anderen wie Marco schon sagte, sollte man denen ruhig 1,3kw pro Stück gönnen.
Dummerweise ist die 4050HD meiner Meinung nach im Verhältniss zu den kleineren viel zu teuer!
Wollte pro TBX schon gern 1kw anliegen haben
also passt die 2450 eigentlich perfekt bei 4 ohm brücke
zugelassen laut QSC sind sie ja dafür
aber ich denke mal das das netzteil wohl etwas zu klein sein könnte oder?
die 1850 hat 1,8kw an 4ohm (da das "nur" gemessen an 1khz ist, statt 20hz - 20khz) ist der wahre wert um bestimmt 200 Watt niedriger.
Najo, könnte es sein das die 1850HD mit der 2450 identisch ist??
Nur das der Limiter weiter runtergedreht würde um das Maximum auf dem Datenblatt zu senken, aber dadurch mehr peak Leistungsreservern zu haben?
Wenn ja, könnte man ja ruhig ne 2450 nehmen und nur zu 90% aufdrehen.
Also lieber ne 1850HD kaufen statt einer 2450?
soll rein fürn Bass betrieb sein
Ach ja, mal ne Frage.
Haben die beiden Behringer Endstufe eine vernünftige Lüftersteuerung?
Sprich wnen man sie einschaltet, das man sie gar nich hört?
Wäre mir schon wichtig. Für ne kleine Privat Party, wenn mal die Musik aus ist (z.b. Mikro ansprache) mags ich net, wenn da mega Lüfter lärm machen....
Was heißt "mögen" ??
Dachte die RMX Serie hat keine Probleme mit 4 Ohm Bridge?
Wollte da meine neuen TBX mit je 8 Ohm dran hängen, also an eine 2450.
Von den Yamaha Endstufen hab ich oft gehört das die zu kleine Netzteile haben und somit die Leistung die Drauf steht nicht Hinten rauskommt.
Klar gehören die da rein, aber dadrin haben die auch ne ganz andere Aufgabe ![]()
Der Endstufen Limiter schütz die Boxen vor Verzerrungen die durch übersteuerung der Endstufe passieren.
Der Controller Limiter ist so eingestellt, das eine Endstufe die mehr kann als die angeschlossene Box entsprechend runter Limitiert wird.
Würdest du denn nen kleines Boxen-Set-up (2 Fullrange Tops, 1 Endstufe, evtl noch mixer+cd-player) für ne kleien Party immer mit nem kompletten Controller verleihen? Bisshen teuer findeste nich?
Achja die T.Amps sind an 4 Ohm zwar richtig Fett im gegensatz zu allen anderen Endstufen (der selben Leistungsklasse) aber sie können gebrück keine 4 Ohm, was mir schon sehr wichtig ist. Weil 1 Endstufe pro Box ist nen bisschen unökonomisch und SCHWER!
Ahja? was gibt es an amtlichen Marken denn preiswerteres?
t.amps also ausgeschlossen
Bedingungen:
- Limiter
- Low-cut (30/50hz)
- Brücke 4 ohm stabil
Finde die Geminis auch nicht schlecht.
Sind von der Bedinung was Cue angeht nur ein bissel gewöhnungsbedürftig
im normalen Hifi Bereich (auch nroamel breite, sorry) kann ich wirklich sehr gut die Technics empfehlen (billigste version)
laufen und laufen und laufen ohne ende,und sind sehr einfach zu bedienen
Ähm, ich suche auch noch nen guten Summen Compressor/Limiter mit Gate für meien PA
hab jetzt nen Behringer Autocom drin, der funzt zwar ganz super, aber rauscht total, sobald man nur 2db lautstärke hinzuregelt am ausgang gehts richtig los, da hilft auch das Gate nich mehr, da das am Eingang sitzt statt am Ausgang *grummel*
würde der DBX reichen? bzw genauso gut funzen wie der behringer? (besser natürlich nich auszuschließen) und rauschfrei?
Gruß
Jan
Bis zur 2450 finde ich den Preis und das Gewicht für ne "normale" Endstufe aber voll Okey
das schafft Preislich noch nicht mal die PLX Serie (die ja im Bass bereich nich so toll sein soll)
Und übrigens, im ebay bekommt man für Sofort-Kauf direkt vom Händler die 4050HD schon für ca 1400 €, mit Garantie und Rechnung.
Ja das stimmt!
Sau-Günstig, Sau-Freundlich und Sau-Schnell
hab ca 20 klein-ersatzteile (elkos, potis) für meine PAA990 bestellt
11 € inkl. Porto
Nach 2 Tagen wars schon da!
Ich würde (um die Idee mal aufzugriefen) ein komplettes Gitte nehmen über die ganze Box, udn dort ein Loch reinschneiden was ca 95% so groß ist wie der Auslass des Hornes.
Wenn da der Schaumstoff vorkommt
1) sieht man nix mehr davon
2) ist die Stelle relativ klein (weil nur ausschnitt) und es besteht eher "weniger" die gefahr das es eingedrückt wird
3) Ist schaumstoff davor, nutzt man das eh nich mehr als rollbrett ![]()
4) Schadet es dann in keinster Weise mehr dem Klang des hochtöners
Falls wem das trotzdem zu gefährlich ist bzw zu wabbelich, würde ich einfach 2-3 senkrechte und 2-3 waagerechte quer(gitter)stangen stehen lassen-
Dann kann hat man am Hochtöner im Prinzip immernoch nen Gitter, aber mit sehr großen durchlass-Löchern
Ich würde (um die Idee mal aufzugriefen) ein komplettes Gitte nehmen über die ganze Box, udn dort ein Loch reinschneiden was ca 95% so groß ist wie der Auslass des Hornes.
Wenn da der Schaumstoff vorkommt
1) sieht man nix mehr davon
2) ist die Stelle relativ klein (weil nur ausschnitt) und es besteht eher "weniger" die gefahr das es eingedrückt wird
3) Ist schaumstoff davor, nutzt man das eh nich mehr als rollbrett ![]()
4) Schadet es dann in keinster Weise mehr dem Klang des hochtöners
Falls wem das trotzdem zu gefährlich ist bzw zu wabbelich, würde ich einfach 2-3 senkrechte und 2-3 waagerechte quer(gitter)stangen stehen lassen-
Dann kann hat man am Hochtöner im Prinzip immernoch nen Gitter, aber mit sehr großen durchlass-Löchern
Ja an Comco hab ich auch schon gedacht!
Die Werte sind auch sehr gut von den Amps.
Aber wo kann man die kaufen? Möcht gern mal Preise sehen.
Gibs auch ne Möglichkeit mit nem Gewerbe die zu kaufen?
Grüße
Jan
Was haltet ihr von der Palmer 4000LX ?
4 Ohm Stabil
Limiter, etc, alles drinne was das herz begehrt
und macht in brücke satte 4kw
und das fürn unschlagbaren preis von ungefär 1100 €
Huhuuuu
warn das jetzt alle Vorschläge????
oder gibbet noch ein paar mehr *liebguck*