1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Michael Roth

Beiträge von Michael Roth

• Spontan Forentreff 10.06.2007, Review ab Seite 9

• Michael Roth
    • 6. Juni 2007 um 21:12

Ich hab UD sowohl als auch Driverack mit im gepäck, kein Problem also!
    Was fehlt noch?

• Proline 3000 und PW18

• Michael Roth
    • 6. Juni 2007 um 19:36
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

Ich habe schon etliche Obertöner verbaut und diese mögen Leistung. Ich halte es also keinesfalls übertrieben sie an einer X8 laufen zu lassen(M-Light hat z.b. auch welche und fährt auch diese Kombi)
    Diese werden an einer Proline keinesfalls ausgelastet.

An X8 kriegt einer auch nicht mehr als 1KW bei 4 stück je kanal und wer sagt denn, das mann immer vollgas geben muss?

• kappa kaputt?

• Michael Roth
    • 6. Juni 2007 um 19:17

Polplatte abklopfen mit hammer und nen lampenschirm drauß machen :grin:

• SK 212 Kritikern ran an......

• Michael Roth
    • 3. Juni 2007 um 16:54

Das wichtigste für Detto, wäre doch erst mal zu sagen, was Ihm an der Kiste wirklich nicht gefällt am Sound! Ich habe auch 4 Orginal SK212 und das ein Titantreiber ab einer bestimmten zugeführten elektrischen Leistung anders Klingt als ein Hochtöner mit ner Metallosen membran sollte wohl klar sein, ich sehe das Problem eher beim Hochtöner als bei den 12ern, wobei man sagen muss, das wenn man mit anderem Hochtöner was vorhat, eine neuentwicklung auch nicth mehr weit weg ist, vielleicht wäre ja auch eine HK+4550 mit den Kappas Lösung die bessere, dann kann die Kiste mechanisch genausobleiben wie sie ist bis auf evtl. die BR Ports und halt anderem Weichenkonzept.

Gruß

Michael

• Michael Roth
    • 1. Juni 2007 um 20:25

Welche version hast du eigentlich?

• Michael Roth
    • 25. Mai 2007 um 21:30

Da ja doch einige Leute die SK212 nach meinem gehäuseplan gebaut haben (mit den Schrägen zum Clustern) wäre es bestimmt sinnvoll gleich so ein gehäuse zu verwenden, um als Basis die Messungen durchzuführen. Lieder ist eine fertig bestückte sk212 schon um die 44 Kilo schwer aus 18er MPX und der versand nach Berlin recht teuer zu dir Fabian. Wenn jemand in meiner nähe wohnt, stelle ich leibend gerne meine SK212 zur verfügung, um messtechnisch zu sehn wie sich andere speaker gerade in dem gehäuse machen, bzw. wie und welche veränderungen gehäusetechnisch (Volumenbegrenzung durch trennbrett, veränderung des Tunings durch ander Tunnellänge/Querschnitt wird schwierig, da ja schon ne 2-Loch Box etc...)anstehen. ein direktvergleich ist dann natürlich auch kein problem zwischen orginal und Version 2.

Ich bin der gleichen meinung, das man die kiste als reines top ab 100Hz entwickeln sollte, weil fullrange 15+irgendwas einfach Praxistauglicher dafür ist.

Gruß

Michael

• Doppel 15" Neo Sub Projektvorstellung

• Michael Roth
    • 13. Mai 2007 um 19:00

Ich habe AW-Audio gebeten, mir doch nen doppel ARLS mit modernem Chassi zu designen, das mit weniger Volumen auskommt. Daraus ist die Kiste entstanden, die halt dank Neodym recht leicht und Volumenmässig auch recht kompakt ist. Einen öffentlichen Plan werde ich leider nicht zur verfügung stellen können, und Fertiggehäuse hier anzubieten macht auch wenig sinn, da ja jeder selber basteln will.

Gruß

Michael

• Studio-R

• Michael Roth
    • 11. Mai 2007 um 21:26

Darf ich hier auch vermietungswerbung starten???

Habe schon seit 2 Monaten eine X8 im bestand :grin:

Gruß

Michael

• Rollen für Subs

• Michael Roth
    • 22. April 2007 um 08:26

Oder man nimmt ne 15mm MPX Platte, 2 Butterflys und 2 Haken und bastelt sich nen schönes Rollenbrett zum vorne "aufschnallen". Dann kann man den Sub auch mal ganz in ne Ecke stellen.

Greez

Michael

• Doppel 15" Neo Sub Projektvorstellung

• Michael Roth
    • 19. April 2007 um 22:44
    Zitat von "DeTobi"

Als wir auf der PLS in Frankfurt waren haben wir uns auch über das System von TW Audio informiert. So wie er uns das gesagt hat werden Neodymmagneten sehr heiß und das durch das Hybridgehäuse die Magnete gekühlt werden, kann man denn dann theoretisch überhaupt Lautsprecher mit Neodymmagnete in Bassreflexboxen verbauen, weil da ja nicht so eine Kühlung stattfindet

Es gibt auch einige Hersteller, die verbauen Neodym LS in Basshörnern mit geschlossenen Rückkammern, funktionieren tut das auch, ich denke die Neodym LS sind so ausgelegt, dass sie auch ihre Leistung abkönnen, ohne gleich abzubrennen.

• Studio-R

• Michael Roth
    • 13. April 2007 um 16:36
    Zitat von "N-Dee"

Wieviel Strom über Speakon darf hängt vom Stecker- und Buchsentyp ab. Während NL4FC nur 30A RMS darf, gehen ab NL4FX 40A RMS (und 50A Musik mit 50% Duty-Cycle). Nehmen wir die 50A her und gehen von 2 Ohm aus, wären das 5kW, die drüber dürfen.

Greets,
    N-Dee

Wobei man dann konsequenterweise auch die NL4MP-UC verbauen muss, die dann für den selben Strom ausgelegt sind. :!:

• Einbauarten von Lautsprechern

• Michael Roth
    • 29. März 2007 um 20:34

Warm kanns da schon werden (auch an den Polklemmen wo dann das Plastik etwas schmilzt) wie hier zu sehen :D

Das ist ein L15P200AK aus nem Limmer 2x15 Horn, wo die Chassi ja eh ohnehin schon mim Magneten ins Horn ragen.

Gruß

Michael

• Studio-R

• Michael Roth
    • 9. März 2007 um 18:28
    Zitat von "Zeck(e)"

Mal ein par Fragen:

-Hast du die Endstufe(n)?
    -Hast du die Bässe?
    -Hast du die Tops?
    -Hast du diese Kombination auch schon gehört?
    -Heist du Michael?

Wen du nicht mindestens 4 von 5 Fragen mit ja beantworten kannst:
    Setzen sechs!

Prima, da er leider alle Fragen mit nein beantworten muss:grin:

• Studio-R

• Michael Roth
    • 9. März 2007 um 18:27
    Zitat von "K@tzDJ"

Klasse da hat der Michael die Kombi die ich mir auch zulegen möchte:
    mit der X8 reizt du die Obertöner noch nicht ganz aus, oder?
    Was sagst du zum Sound wenn die X8 wirklich mit 8 Boxen also mit 2Ohm (od. darunter) betrieben wird - Sind die Pappen dann noch halbwegs vernünftig unter kontrolle?

Kannst du allgemein noch was zum Amp sagen (Erfahrungen gegenüber anderen Amps, was dir einfällt...)

mfg.
    Thomas K.

Leider hab ich noch keine VA damit bestritten, was Praxiserfahrung angeht,
    Also der Sound (auch mit 8 Bässen) ist schon sehr beeindruckend, Kontrolle, ob 2,4 oder 8 ohm ist immer vernünftig, man merkt richtig, das der Amp enormen Strom liefern kann, ich hatte auch ne Digam5K mal an den 8 bässen einen Abend lang, aber da sind schon welten dazwischen, die X8 macht da wesentlich mehr Druck und Ouput, wegen ausreitzen also die 1KW pro Pappe aus der X8 sind schon recht heftig, weden aber noch verkraftet von den XB ohne hörbare artefakte die manch so ein amp da raushaut, ich hab mich etwas am Kopf gekratzt nach dem Test, und mich schon gefragt, woher die Leistung kommt aus dem kleinen Kasten*gg*

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß

Michael

• Studio-R

• Michael Roth
    • 9. März 2007 um 12:18

Ich kann ja mal aus meinem eigenem Praxistest berichten (da ich grad ne X8 hier stehen habe).

Hab im Lager den Amp getestet, 8x BR (XB700) an X8 + 2x PSE SM2000 auf 4 SK212, quasi 12KW Amping + Dj kiste alles an einem Schuko angesteckt, ging für die Testzeit (10 min.) vollast, ohne das da eine sicherung ausgelöst hat, auf ner VA betreibe ich das natürlich nicht nur an einer Dose, musste dann aber auch leiser machen, da ich Angst um meine Scheiben im großen Tor hatte :grin:

Gruß

Michael

• MAsse M20 Gewinde flansch

• Michael Roth
    • 9. März 2007 um 11:57

noch ne Pizza inclusive?

:grin:

• MAsse M20 Gewinde flansch

• Michael Roth
    • 9. März 2007 um 07:52

Ich weis nicht wie Ihr die Suchfunktion benutzt, als ich M20 im Selbstbau eingegeben habe, hatte ich prompt den Tread wieder, wo ich die Maße reingestellt habe, naja hier nochmal für die suchfaulen :grin:

Guggst du hier nochmal :grin:

• Umstieg auf Funkanlage?

• Michael Roth
    • 24. Februar 2007 um 16:17

Wie wäre es mit Shure UT Serie? Zwar Festfrequenz, sollte bei einem aber nicht so ausschlaggebend sein. (Befreundeter Verleiher betreibt schon seit längerem bis zu 10 dieser Systeme simultan ohne Störungen).

Bewährte SM58 Kapesl ist auch drin.

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=28635

Gruß

Michael

EDIT KRE_070304: Link zu Onlineshop entfernt.

• Richtiges Gehäusevolumen???

• Michael Roth
    • 24. Januar 2007 um 00:00

Respekt FF

richtig gute Ansage,

ne BR Box ist eben nicht nur ne Kiste mit teuren löchern.

Gruß

Michael

• Behringer EP2500 vs QSC RMX2450 - was macht länger?

• Michael Roth
    • 6. Januar 2007 um 17:24

Muss ich jetzt einfach loswerden :grin:

wievie Watt braucht mann denn dann für nen schönes Wiechgekochtes Ei :grin:

Gruß

Michael

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™